Abenteuer Eigenbau oder was noch alles so "schiefgehn" kann... (Ratten)

Diskutiere Abenteuer Eigenbau oder was noch alles so "schiefgehn" kann... (Ratten) im Stall und Gehege Forum im Bereich Kaninchen; Huhu, Also ich habe jetzt endlich mit dem Bau meines Rattenschrankes angefangen :o)! Und wie immer läuft natürlich jede Menge schief! :rolleyes...
Maikemausi

Maikemausi

Beiträge
542
Punkte Reaktionen
0
Huhu,
Also ich habe jetzt endlich mit dem Bau meines Rattenschrankes angefangen :eek:)!
Und wie immer läuft natürlich jede Menge schief! :rolleyes:
Erst ist der Lack zu dünn und meine Spanplatten quellen...
Dann klappt das mit dem Geradeaus bohren nicht...
Und nun...
HOL ICH MIR ERSTMAL HILFE :eek:))) :biglaugh:

So sieht der Schrank jetzt noch aus...
Werde bei Veränderungen wieder Bilder posten...
 

Anhänge

  • schrank.jpg
    schrank.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 49
Karina2

Karina2

Beiträge
620
Punkte Reaktionen
0

AW: Abenteuer Eigenbau oder was noch alles so "schiefgehn" kann... (Ratten)

Dann viel erfolg, deine Rattn werden dich sicher schon anfeuern, damit ihr Schrank schnller fertig wird :biglaugh:
 
Maikemausi

Maikemausi

Beiträge
542
Punkte Reaktionen
0

AW: Abenteuer Eigenbau oder was noch alles so "schiefgehn" kann... (Ratten)

Jo bin heute nun endlich dank dem Mann meiner Schwester weitergekommen :eek:)))
Die Platten sind Spanplatten 4mal bestrichen mit Kinderfreundlichem Lack!
Löcher haben sie auch schon!
nun gehts an die Tür und dann kommt das schönste...
DAS EINRICHTEN!
Die Rattis sehen ihren Schrank schon ganz gespannt zu^^!
Hier nochmal chaotische Bilder :rolleyes:
 

Anhänge

  • schrank.jpg
    schrank.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 48
  • platten.jpg
    platten.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 48
Maikemausi

Maikemausi

Beiträge
542
Punkte Reaktionen
0

AW: Abenteuer Eigenbau oder was noch alles so "schiefgehn" kann... (Ratten)

So nun ist mal wieder ein bissl was passiert! Ich habe die vorherigen Türen des Schrankes ausgesägt und den oberen Teil durch Kleintierdraht und den unteren Teil durch Makrolon (stabile Art Plexiglas, die man ohne erhitzen biegen, bohren oder ohne weiteres sägen kann) ersetzt! Die oberen 2 Etagen sind durch einen KorkenzieherHaselAst verbunden (wurde an den Spanlplatten jeweils verschraubt!). Genau wie die 1. und 2. Etage. In den nächsten Tagen werde ich anfangen einzurichten....
Photos folgen dann Selbstverständlich!
Bei Fragen einfach hier oder per PN!

Bild1: Der Schrank mit geöffneter Tür
Bild2: Der Schrank mit geschlossener Tür
Bild3: Die Oberen 2 Etagen
Bild4: Die unteren 3 Etagen
 

Anhänge

  • schrank.jpg
    schrank.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 47
  • schrank2.jpg
    schrank2.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 47
  • schrank3.jpg
    schrank3.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 48
  • schrank4.jpg
    schrank4.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 47
K

Kidpetdomelly

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Abenteuer Eigenbau oder was noch alles so "schiefgehn" kann... (Ratten)

Mal dumm fragen muß...

...denn von Rattenhaltung habe ich nun wirklich gar keine Ahnung! Brauchen Ratten wirklich nur eine recht kleine Grundfläche? Hauptsache sie können in die Höhe kraxeln?

Neugierige grüße,

Melly
 
K

Kidpetdomelly

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Abenteuer Eigenbau oder was noch alles so "schiefgehn" kann... (Ratten)

...denn von Rattenhaltung habe ich nun wirklich gar keine Ahnung! Brauchen Ratten wirklich nur eine recht kleine Grundfläche? Hauptsache sie können in die Höhe kraxeln?

Neugierige grüße,

Melly
^

Mmmhh,

wär ja nett gewesen, wenn man mal Antwort bekommen hätte. Denn es hätt´s mich wirklich interessiert :rolleyes: .

Greetz,
Melly
 
Maikemausi

Maikemausi

Beiträge
542
Punkte Reaktionen
0

AW: Abenteuer Eigenbau oder was noch alles so "schiefgehn" kann... (Ratten)

Hallo Melly,
Bei der Rattenhaltung ist die Höhe das Entscheidende es sollte eine Mindesthöhe von 80cm eingehalten werden. Ratten brauchen Platz zum klettern. Darum muss auch eine Gewisse Fläsche vorhanden sein. Je mehr Ratten du hast desto mehr Fläche brauchst du auch! Mein Schrank hat nun ca. die Maße 200cm hochx 55 cm breit x 55cm tief, darin könnte ich ca. 6 Ratten halten (habe aber momentan nur 2).

Entschuldige mich bitte das ich dir erst so spät zurückgeschrieben habe aber das Thema war irgentwie in Vergessenheit geraten! :rolleyes:
 
K

Kidpetdomelly

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Abenteuer Eigenbau oder was noch alles so "schiefgehn" kann... (Ratten)

Danke

Huhu!

Jaja, das mit dem "in Vergessenheit" geraten bemerke ich hier schon mal öfter ;) , aber nu weiß ich wieder was mehr :biglaugh: . DANKE! :teeth: :teeth: :teeth:

Ist dein Bau denn mittlerweile eingerichtet und bezogen??? Lass mal guggen...

Melly
 
Maikemausi

Maikemausi

Beiträge
542
Punkte Reaktionen
0

AW: Abenteuer Eigenbau oder was noch alles so "schiefgehn" kann... (Ratten)

Hallo Melli,
Ja ist er mittlerweile! Ich hatte schon die letzten Tage vor mal wieder Bilder zu zeigen! Ich setz mich heute abend mal dran und stell die dann hier ein!
Bin leider momentan immer was im Streß wegen der Arbeit :wayne:
Aber ich versprechs...
 
Maikemausi

Maikemausi

Beiträge
542
Punkte Reaktionen
0

AW: Abenteuer Eigenbau oder was noch alles so "schiefgehn" kann... (Ratten)

Fertig!

So der Käfig ist nun schon seit ca. 2 Wochen bezogen! Leider konnte ich vorher keine Bilder reinstellen! Aber ich hoffe es wird euch gefallen! Wenn ihr wollt könnt ihr noch verbesserungsvorschläge für Spielsachen der Nasen machen :biglaugh:
Und zu den Bildern:

Bild1: Oberste Etage "Schlummerland"
Bild2: 3. OberGeschoss "Schlaraffenland"
Bild3: 2. OberGeschoss "Nickerchen?"
Bild4: 1. Etage "Dunkelhöhle"
Bild5: Erdgeschoss "Buddelecke"
 
Jama

Jama

Beiträge
355
Punkte Reaktionen
0

AW: Abenteuer Eigenbau oder was noch alles so "schiefgehn" kann... (Ratten)

Hast du die Bilder jetzt vergessen, oder kommen die gleich? :D

Verfolge den Bau des Schrankes jetzt schon von Anfang an, und bin echt auf das Ergebnis gespannt :)

Liebe Grüße
 
Maikemausi

Maikemausi

Beiträge
542
Punkte Reaktionen
0

AW: Abenteuer Eigenbau oder was noch alles so "schiefgehn" kann... (Ratten)

Bin dabei^^ hochladen hat gerade nicht geklappt :confused:
mal schaun ob nun:
 

Anhänge

  • oben1.jpg
    oben1.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 48
  • fressen1.jpg
    fressen1.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 48
  • schlafen.jpg
    schlafen.jpg
    41 KB · Aufrufe: 47
  • dunkel.jpg
    dunkel.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 47
  • buddel.jpg
    buddel.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 47
K

Kidpetdomelly

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Abenteuer Eigenbau oder was noch alles so "schiefgehn" kann... (Ratten)

Wow

Also dein Eigenbau gefällt mir echt gut :bigok: :respekt: :blobg: ,
allerdings hättest Du ihn schon mal bewohnt zeigen können :rolleyes: , denn ich bin doch von Natur aus neugierig.

LG;
Melly
 
Maikemausi

Maikemausi

Beiträge
542
Punkte Reaktionen
0

AW: Abenteuer Eigenbau oder was noch alles so "schiefgehn" kann... (Ratten)

Aber ohne Bewohner ist er viel sauberer^^ :biglaugh: :rolleyes:
Natürlich setzte ich gerne Bilder von meinen Tieren noch mit rein! Aber da müsst ihr euch leider noch bis morgen gedulden! :crazy:
Muss erst die Digicam wieder aufladen... :rolleyes:
 
Maikemausi

Maikemausi

Beiträge
542
Punkte Reaktionen
0

AW: Abenteuer Eigenbau oder was noch alles so "schiefgehn" kann... (Ratten)

So und nun zu den Bewohnern

Leider hatten die gerade überhaupt keine große Lust stillzuhalten und deswegen nur die paar gelungenen Bilder -.- :rolleyes:
 

Anhänge

  • Bild 002.jpg
    Bild 002.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 47
  • Bild 006.jpg
    Bild 006.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 46
  • Bild 007.jpg
    Bild 007.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 48
  • Bild 009.jpg
    Bild 009.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 46
rolli1

rolli1

Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0

AW: Abenteuer Eigenbau oder was noch alles so "schiefgehn" kann... (Ratten)

hallo, ich habe mal vor ein paar jahren (als ich noch zu hause gewohnt habe) mit 14 ratten gehabt, finde deine idee echt toll, aber sagt mal meine ratten haben damals bestialisch gestunken, obwohl ich jeden tag die pipi ecken und köttel aus dem käfig genommen habe, ist das bei dir auch so? habe mir dadurch danach keine mehr geholt weil meine eltern sich beschwert haben :rolleyes: lg
 
Maikemausi

Maikemausi

Beiträge
542
Punkte Reaktionen
0

AW: Abenteuer Eigenbau oder was noch alles so "schiefgehn" kann... (Ratten)

Hallo,
Du hattest aber doch nicht 14stk in einem Käfig oder? :err:
Nein eigentlich stinken meine nicht! Ich mache alle 2 Tage die Ecken sauber und wasche die futterschüsseln aus (Trinkbehälter auch). Und einmal in der Woche miste ich den gesamten Schrank! Aber stinken tun sie nicht! Da schon eher mein Hamster (die kleine SAU *sry* Pinkelt nämlich immer in ihr Schlafhäuschen :rolleyes: ). Naja Ratten sind auch super saubere Tiere, sie pinkeln immer nur in eine Ecke (also meine auf jeden Fall)!
:biglaugh:
 
rolli1

rolli1

Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0

AW: Abenteuer Eigenbau oder was noch alles so "schiefgehn" kann... (Ratten)

hallo oh da habe ich mich wohl ein wenig dumm ausgedrückt, habe die ratten gehabt als ich 14 war. habe 3 stück gehabt. wobei ich ein einzeltier hatte, hatte es mit 2 jahren übernommen, und zwei ratten die zusammen waren.
 
Maikemausi

Maikemausi

Beiträge
542
Punkte Reaktionen
0

AW: Abenteuer Eigenbau oder was noch alles so "schiefgehn" kann... (Ratten)

Asooooo,
Ohhh man, Lesen müsste man können, dann wäre alles viel viel einfacher :rolleyes: :biglaugh: ! Anfang November bekomme ich 2 neue Rattis (2 Notfall Mamas aus dem TH Lüdenscheidt) werde euch dann mal wieder Bilder posten! Bis dahin! :bye:
 
Thema:

Abenteuer Eigenbau oder was noch alles so "schiefgehn" kann... (Ratten)

Abenteuer Eigenbau oder was noch alles so "schiefgehn" kann... (Ratten) - Ähnliche Themen

Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
@Rona & Tippel3: Es geht los! Ein neuer EB!: Hallo! Zu allererst: ein großes, dickes und liebes Dankeschön an Rona und Tippel3 für das Holz, Plexiglas und die Hilfe! Und an meinem Papa fürs...
Marsis Eigenbauanleitung: Hallo! Wir (Mein Freund & ich) haben uns mal die Mühe gemacht, unseren ersten Eigenbau fotografisch zu dokumentieren und eine Bauanleitung zu...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Abenteuer Eigenbau oder was noch alles so "schiefgehn" kann...: Huhu, Also ich habe jetzt endlich mit dem Bau meines Rattenschrankes angefangen :o)! Und wie immer läuft natürlich jede Menge schief! :rolleyes...
Oben