Löwenzahn, ja? nein? vielleicht??

Diskutiere Löwenzahn, ja? nein? vielleicht?? im Allgemeines Forum im Bereich Hamster; Hi ihr, :bye: ich nerv schon wieder! habe grade gelesen das man Hamster keine Löwenzahnblüten geben soll, da die angeblich giftig sein sollen...
Hausi

Hausi

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Hi ihr, :bye:
ich nerv schon wieder!

habe grade gelesen das man Hamster keine Löwenzahnblüten geben soll, da die angeblich giftig sein sollen. :rolleyes:
Bin nun etwas verwirrt, habe nämlich ne Tüte Kräuterfutter im Schrank stehn, wo auch getrocknete Blüten drin sind...
Kann ich die jetzt in Müll schmeissen, oder ist das bei getrockneten Blüten anders als bei frischen? :(

Danke euch :blobg:
 
Poem

Poem

Beiträge
1.272
Punkte Reaktionen
3

AW: Löwenzahn, ja? nein? vielleicht??

HI,

Kann man getrocknet und frisch geben, meine Hamster lieben sie.

Grüße, Poem
 
cyberschnecki

cyberschnecki

Beiträge
1.433
Punkte Reaktionen
0

AW: Löwenzahn, ja? nein? vielleicht??

Ich kann dich beruhigen, Löwenzahn ist garantiert nicht giftig, nicht für Menschen und schon gar nicht für Hamster :)
 
Iris2

Iris2

Beiträge
510
Punkte Reaktionen
0

AW: Löwenzahn, ja? nein? vielleicht??

Löwenzahn ist giftig, aber nur mindergiftig. Es kommt immer auf die Dosis an, ob ein Gift schädlich ist oder nicht. Gegen ab und zu Löwenzahn kann man nichts sagen, aber das ändert nichts daran, dass er eben leicht giftig ist. Ist übrigens das Gänseblümchen auch.. Also keine Sorge
 
Thema:

Löwenzahn, ja? nein? vielleicht??

Löwenzahn, ja? nein? vielleicht?? - Ähnliche Themen

Getreide und Gesundheit der Gelenke: Ihr Barf mit Getreide-Fütterer Man soll bei Skeletterkrankungen kein Getreide füttern, da dies angeblich schädlich bzw negativ beeinflussend ist...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Das richtige Futter für Streifenhörnchen: Futter Bei diesem Thema gibt es bestimmt viele viele verschiedene Meinungen der einzelnen Züchter und Streifenhörnchenhalter, jeder hat da so...
Bin mal wieder hier: Nabend zusammen. Ich melde mich auch mal wieder. Hatte in den letzten wochen ziemlich viel stress mit der Schule da ich 3 Wochen gefehlt habe und...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben