was für ne Spinne ist das?

Diskutiere was für ne Spinne ist das? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo ihr Lieben, was ist das für ne VS auf dem Pic? Bin im Spinnen-bestimmen mehr als schlecht, kanns zwar in etwa eingrenzen aber genau weiss...
Tina M.

Tina M.

Bodyart-Lover
Beiträge
387
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

was ist das für ne VS auf dem Pic?
Bin im Spinnen-bestimmen mehr als schlecht, kanns zwar in etwa eingrenzen aber genau weiss ichs nicht...

Liebe Grüsse,
Tina
 

Anhänge

25.07.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: was für ne Spinne ist das? . Dort wird jeder fündig!
R

Rebecca2

Beiträge
1.894
Reaktionen
0
Hallo!

Folgende Arten kommen mMn in Frage: Brachypelma angustum, B. sabulosum und B. vagans. Spontan würd ich auf vagans tippen, aber da mag ich auch danebenliegen :) Bilder und Beschreibungen gibt es z. B. auf www.arachnophilia.de

Das Problem ist, daß es anscheinend gerade bei B. vagans viele Kreuzungen gibt und die Art kaum noch rein zu erhalten ist. Die weißen Streifen an den Beinen sehen doch sehr stark aus...

Aber so ein Experte beim Bestimmen bin ich auch nicht, da kann sicherlich noch jemand anders mehr zu sagen :)

Liebe Grüße,
Rebecca
 
K

Krusty1

Mitglied
Beiträge
46
Reaktionen
0
Hallo,

was ist das für ne VS auf dem Pic?
Bin im Spinnen-bestimmen mehr als schlecht, kanns zwar in etwa eingrenzen aber genau weiss ichs nicht...
dann bist du genauso gut oder schlecht wie alle, da mit VS anhand von Bildern nicht bestimmen kann. Einige erfahrene Halter können anhand von Bildern auf die Gattung tippen, eventuell auch einige Arten eingrenzen, aber das war es schon.

Eine genaue Bestimmung ist nicht möglich.

Gruß

Ingo
 
G

Grammostola

.
Beiträge
2.746
Reaktionen
0
Hi Rebecca,

Hallo!

Folgende Arten kommen mMn in Frage: Brachypelma angustum, B. sabulosum und B. vagans. Spontan würd ich auf vagans tippen, aber da mag ich auch danebenliegen :)
???:hä: ....entweder hast du andere Farben auf dem Monitor...aber die Spinnen die du aufzählst habe ich anders in Erinnerung..

sieht die Spinne nicht einer Grammostola rosea ähnlich?

danke für den Link in ein anderes Vogelspinnenforum...:wallbash:
 
G

Grammostola

.
Beiträge
2.746
Reaktionen
0
Morgen,

achso...das ist klar dann:)
 
Tina M.

Tina M.

Bodyart-Lover
Beiträge
387
Reaktionen
0
Also ich bin ja übelste Anfängerin aber ich hätt auch auf eine Grammostola rosea getippt...
 
G

Grammostola

.
Beiträge
2.746
Reaktionen
0
Hi,

wie schon gesagt wurde, kann und soll man Spinnen nicht anhand von Fotos bestimmen.
Nur bei dem oben abgebildeteten Tier, sticht eigentlich, vorrausgesetzt es handelt sich nicht um eine Fotomontage, der rosa metallisch farbene Carapax (Kopf) hervor.
Dieser wiederum läßt eher Auf Grammostola rosea als auf eine Brachypelma Art schließen.:idee:
 
Tina M.

Tina M.

Bodyart-Lover
Beiträge
387
Reaktionen
0
Hi Mario,

hab mir schon gedacht dass es anhand von Fotos nicht genau festzustellen ist; mein Tip wäre eben die G.rosea gewesen oder eine B.Albopilosum; aber ich hätte in jedem Fall auf eine dieser Arten getippt, da lag ich ja zumindest nicht falsch :)
 
G

Grammostola

.
Beiträge
2.746
Reaktionen
0
Hi Tina,

ich denke fast das es zu 90% eine Rosea ist...momentan sind da einige verschiedene Varianten und ähnliche Arten (Grammostola porteri) unterwegs:wallbash:
 
V

Vinterland

Gast
Hallö

Ein Bild des Tieres mit mehr Helligkeit könnte vielleicht mehr Aufschluss bringen.
Schaut nach einer Grammostola spp. aus, was aber auch anhand des dunklen Bildes täuschen kann.
Würd mich da auf keine spezielle festlegen wollen, aus altbekannten Gründen.


Gruß

Michi
 
R

Rebecca2

Beiträge
1.894
Reaktionen
0
Hi!

Hm, den Rosa-Schimmer hab ich auf die Beleuchtung geschoben... hab nur den Hinterleib und die Beine gesehen und sofort an meine B. vagans gedacht. Aber ich sag ja, da kennen sich andere Leute bestimmt noch besser aus :)

Liebe Grüße,
Rebecca
 
K

Klumpi

Gast
Hi,

Also für mich sieht das exakt so aus wie meine rosea...:)
 
Andreas75

Andreas75

Epische Superspinne
Beiträge
1.396
Reaktionen
5
Für mich auch, und ich sage immer wieder, wer Augen hat, der sehe...
Wenn ich schon meinen eigenen Augen nicht mehr trauen kann, wem dann ^^?

Grüße, Andras
 
Thema:

was für ne Spinne ist das?

was für ne Spinne ist das? - Ähnliche Themen

  • Spinne für 20x20x30 Hochbecken

    Spinne für 20x20x30 Hochbecken: Hi, also ich komm dann mal zur sache. In ca 5 Monaten habe ich ein 20x20x30 Becken frei und suche eine Baumbewonende Vs die auch als Adulti darin...
  • Hilfe: was für eine Spinne ist das? *Fortführung*

    Hilfe: was für eine Spinne ist das? *Fortführung*: Fortführung von diesem thread >>klick mich<< "Hilfe: was für eine Spinne ist das?" Hallo Sabine, wenn Du die Art weißt, weißt Du die Herkunft...
  • Hilfe: was für eine Spinne ist das?

    Hilfe: was für eine Spinne ist das?: Hi! Ich möchte bei ebay Folgendes versteigern und wollte euch mal fragen, ob ihr wisst was der Name dieser tollen "Rasse" ist.... Link wurde...
  • Vogelspinnenhaltung für Einsteiger

    Vogelspinnenhaltung für Einsteiger: Hallo Leute, ich möchte gerne mit der Haltung von Vogelspinnen beginnen. Ich habe auch schon etwas recherchiert und mich in die Thematik...
  • Was is das für ein Insekt

    Was is das für ein Insekt: Tach Weiss evtl jemand was das für ein Insekt ist, habs im Terra vor a paar Tagen entdeckt entdeckt und nuhh plötzlich sinds scho 2 !!
  • Ähnliche Themen
  • Spinne für 20x20x30 Hochbecken

    Spinne für 20x20x30 Hochbecken: Hi, also ich komm dann mal zur sache. In ca 5 Monaten habe ich ein 20x20x30 Becken frei und suche eine Baumbewonende Vs die auch als Adulti darin...
  • Hilfe: was für eine Spinne ist das? *Fortführung*

    Hilfe: was für eine Spinne ist das? *Fortführung*: Fortführung von diesem thread >>klick mich<< "Hilfe: was für eine Spinne ist das?" Hallo Sabine, wenn Du die Art weißt, weißt Du die Herkunft...
  • Hilfe: was für eine Spinne ist das?

    Hilfe: was für eine Spinne ist das?: Hi! Ich möchte bei ebay Folgendes versteigern und wollte euch mal fragen, ob ihr wisst was der Name dieser tollen "Rasse" ist.... Link wurde...
  • Vogelspinnenhaltung für Einsteiger

    Vogelspinnenhaltung für Einsteiger: Hallo Leute, ich möchte gerne mit der Haltung von Vogelspinnen beginnen. Ich habe auch schon etwas recherchiert und mich in die Thematik...
  • Was is das für ein Insekt

    Was is das für ein Insekt: Tach Weiss evtl jemand was das für ein Insekt ist, habs im Terra vor a paar Tagen entdeckt entdeckt und nuhh plötzlich sinds scho 2 !!