Miezis niesen

Diskutiere Miezis niesen im Allgemeines Forum im Bereich Katzen; Hallo ihr lieben, heute hab ich mal wieder ein kleines Thema mit meinen zwei lieben. Vorab, nächste Woche habe ich eh einen Impftermin beim Arzt...
T

Tashy-2

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
heute hab ich mal wieder ein kleines Thema mit meinen zwei lieben.
Vorab, nächste Woche habe ich eh einen Impftermin beim Arzt, daher wird das ganze falls dann noch notwendig nächste Woche behandelt.

Aber trotzdem eine Frage.
Meine kleine Miezi niest seit einigen Tagen seeeehr häufig... Ich würde sagen mehrmals in der Stunde .... Manchmal mehrmals am Stück.
Ihre Augen sind mehr oder weniger gesund (sie hatte vorher eine schlimme pilzinfektion vom Vorbesitzer sich geholt die erstmal behandelt werden musste/behandelt wird... daher sind die augen noch etwas angeschlagen).
Fressen tut sie mehr als genug und sie tobt, spielt, schmust, mauzt und ist so wirklich wohl auf... nur das niesen macht mir sorgen....
woher kommt sowas?
Wie beim menschen mal ne erkältung durch zug oder so....
Oder muss das immer gleich schlimmeres mit sich ziehen ... Man hört ja so viel vom Katzenschnupfen :mad:

Allerdings sind sie bzw ist die kleine wirklich putz munter... auch die große niest ab und an ... mehrmals am tag... ist zwar auch fit soweit aber von ihrer art einfach mehr die Schmuuuuse Katze und tobt eigentlich nicht rum :) Eher die passende Chiller-Katze für mich :teeth:

Würd mich über die ein oder andere Antwort freuen.
Lieben Gruß und schönen Tag :))
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
S

Syron

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: Miezis niesen

Hallo.

kann es vielleicht sein, dass ihr irgendetwas in der Wohnung verändert habt? Neues Waschmittel, etwas Durftbaumartiges, Putzmittel oder was ganz anderes?
Wenn ja, könnte es vielleicht sein, dass etwas die Nase reizt und daher das Niesen kommt.

Wäre das erste was mir so einfällt.
Ansonsten würde mir natürlich auch der Tierarzt einfallen, aber da dort ja schon ohnehin ein Termin ist, braucht das an sich nichtmal mehr erwähnt zu werden ^^

So long,
Nick
 
Katzenfreundin

Katzenfreundin

Beiträge
2.857
Punkte Reaktionen
1

AW: Miezis niesen

Das kann eine beginnende Erkältung sein. Da sind die kleinen noch fit, aber das kann sich schlagartig ändern, darum würde ich keine Woche warten. Abgesehen kann der TA sie nicht impfen wenn sie krank sind.

Wie Nick schon sagte, Raumduftpräperate, Putzmittel u.ä. kann auch zu solchen Reaktionen führen.
 
T

Tashy-2

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Miezis niesen

Hallo,
Wohnungsmäßig ist nichts verändert worden.
Fällt mir zumindest nichts weiter ein.
Könnte höchstens sein das sie das Laminatpflegemittel nich vertragen :/
Die großen Impfungen unter anderen gegen Katzen Schnupfen haben sie schon.
Komme leider heute aus beruftätigen gründen nicht mehr dazu :( (scheiß schichtarbeit) aber bin am Montag beim TA. Sollte es am WE schlimmer werden düs ich sofort zur Tierklinik... (mal wieder :( )
Da sie aber so echt fit sind und fressen spielen usw passt das denk ich auch erstmal....

Werde jetzt erstmal aufpassen was noch anders geworden ist bzgl. der Wohnung. Könnte mir auch vorstellen das sie gekippte Fenster bzw den Zug nicht so ertragen.... Hängen dann nämlich richtig am Fenster dran ... Aber lüften muss man ja mal ne :(

Naja ... Bis dahin Danke erstmal.
Schönen Freitag und Schönes WochenEnde
 
E

Endela

Gast

AW: Miezis niesen

Hast du denn nen Kippfensterschutz? WEnn nein dann nicht mehr kippen. Sind schon mehr als nur ein Paar Katzen verunglückt bzw. zum Krüppel geworden.
 
E

Endela

Gast

AW: Miezis niesen

Achja, wegen der Schichtarbeit: du hättest doch dann heute morgen gehen können?
 
D

Dachshund

Gast

AW: Miezis niesen

Huhu,
wollte nur ergänzen, dass es bei uns auch mal das Chlor-Zeug war, mit dem wir putzten. :rolleyes:
Meine Perser hatten gerötete Augen bekommen und sowas wie allergische Reaktionen, auch mit niesen verbunden, nun putzen wir mit Shampoo und es ist weg! :blobg:
Aber auch hier war ein Tierarztbesuch nicht zu umgehen!
LG Nadine:bye:
 
T

Tashy-2

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Miezis niesen

Erstmal danke für die Antwort.
Ja ich denke ich probier mal ein anderes Putzmittel aus... Evtl liegts wirklich daran.

Kippschutz ist natürlich angebracht. Will ja nicht das meine zwei Zwerge sich erwürgen.

Warum nicht heute zum Arzt.
1. Geh ich aus rpinzip nur zum arzt meines Vertrauens der
a) Freitag in der Früh operationen durchführt und
b) ich meinen zwei nicht zumute mit der Ubahn zu fahren weil für sie rausgehen eh stress ist... meine Auto habe ich aus privaten gründen erst nächste Woche .
Hoffe das ist rechtfertigung genug.
Lieben Gruß trotzdem
 
Thema:

Miezis niesen

Miezis niesen - Ähnliche Themen

Thema Niesen, eure Erfahrungen: Hallo zusammen, mich würden eure Erfahrungen zum Thema Niesen interessieren. Hintergrund ist, dass ein Neuzugang bei uns etwa eine Woche nach...
2 mal Blasenentzündung innerhalb von 2 Monaten, Verdacht auf Blasenstein im Harnleiter, OP ?: Hallo zusammen, ich schildere erstmal was bisher passiert ist: Technische Daten zum Schweinchen : Die süße ist 3 Jahre und 10 Monate alt...
Lungenentzündung unklarer Ursache und diverse Begleitsymptome: Hallo zusammen, ich habe hier schon lange nicht mehr geschrieben. Eine Krankheitswelle hält uns hier seit Februar im Bann und frisst meine Zeit...
Monatelang Erkältung ?: Hallo zusammen, ich habe im Moment mal wieder ein Problem bei meinen Schweinen. Ich habe drei : zwei Mädels (Buffy und Hilde) und ein Kastrat...
Staubunverträglichkeiten Erfahrungen: Hallo, wer von Euch hat Erfahrungen mit Staubunverträglichkeiten bei Meerschweinchen? Ich war heute bei meiner Tä, weil erst das Jüngste eine...
Oben