Aufzuchtdosen präparieren

Diskutiere Aufzuchtdosen präparieren im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Moinsen, ich hoffe mal das jeder von euch die LxBxH 19x13x7 cm Aufzuchtdosen für Vogelspinnen kennt, die man zu fast 1/3 zusätzlich öffnen kann...
A

araneus

Gast
Moinsen, ich hoffe mal das jeder von euch die LxBxH 19x13x7 cm Aufzuchtdosen für Vogelspinnen kennt, die man zu fast 1/3 zusätzlich öffnen kann!

Für eine bessere Belüfung habe ich am Deckel ein ca. 8x4 cm großes Rechteck ausgeschnitten und mit einem etwas größerem Lochblech versehrt. (Zur besseren Luftzirkulation, da sich in ein paar Dosen leichter Schimmel gebildet hat ) Die beiden Materialien habe ich versucht mit handelsüblichen Silikon zu Verbinden. (Dieses habe ich auch zum bau meiner Terris benutzt, was auch prima geklappt hat) Doch leider kein Erfolg, die Verbindung hält nicht! Selbst nach ca. 10 Std. Aushärtephase :confused:

Hat jedmand einen Tipp wie ich diese beiden Materialien miteinander verbinden kann, oder das schädliche Oxide das Leben meiner Vogelspinnen belasten?

Gruß Eddie
 
G

Grammostola

Beiträge
2.746
Punkte Reaktionen
0

AW: Aufzuchtdosen präparieren

Hi eddi,

du könntest es vielleicht mal mit Heißkleber probieren..
 
S

Speedy_1

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Aufzuchtdosen präparieren

Hi Eddie,
oder versuch es mit sehr kleinen Popnieten

Gruß
Thomas
 
I

Improver

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
0

AW: Aufzuchtdosen präparieren

schweiß es mit nem lötkolben in den deckel...
 
A

araneus

Gast

AW: Aufzuchtdosen präparieren

Moinsen, ich habe durch das Lochblech die Heißklebe flüssigkeit gepresst und es hält Bombensicher! Danke für den Tipp. Sieht auch echt Prima aus, da die Flüssigkeit durchsichtig und von außen kaum zu erkennen ist!

Gruß Eddie
 
G

Grammostola

Beiträge
2.746
Punkte Reaktionen
0

AW: Aufzuchtdosen präparieren

Hi Eddie,

tja, habe auch schon so einiges ausprobieren müßen... :)
 
A

araneus

Gast

AW: Aufzuchtdosen präparieren

Hey Mario, das hat echt gut geklappt, so gut das ich wohl den Rest meiner vielen vielen Dosen nun präparieren werde! :teeth:

Gruß Eddie
 
Thema:

Aufzuchtdosen präparieren

Aufzuchtdosen präparieren - Ähnliche Themen

Suche Ideen für Unterbau: Hallo zusammen. Ich grübel zur Zeit darüber was ich unter meinen neuen Eigenbau für die Meerschweinchen stelle. Es gilt etwas von einer Größe von...
Hilfe! - Notlösung für Schildkröte unter schlechten Bedingungen?: Ich wünsche Euch eine frohe Adventszeit und hoffe, dass mir trotz des Weihnachtstrubels jemand helfen kann. Ich habe mich schon durch die...
Sei zwei Tagen einen Goldhamster - Käfig so ok? Einige kleine Fragen..: Hallo liebe Mitglieder und liebes Team, vielen Danke für die herzliche Aufnahme hier im Forum! Seit gestern haben wir eine neuen mit Bewohner...
FAQ - Lygodactylus: In den letzten Tagen haben sich ein paar sehr fleißige Mitglieder zusammengeschlossen und die anschließende FAQ zusammengestellt. Wir Alle...
Marsis Eigenbauanleitung: Hallo! Wir (Mein Freund & ich) haben uns mal die Mühe gemacht, unseren ersten Eigenbau fotografisch zu dokumentieren und eine Bauanleitung zu...
Oben