Meine Maus klettert nicht

Diskutiere Meine Maus klettert nicht im Maus: Ratgeber Forum im Bereich Mäuse; Hallo, ich wollte mal fragen, ob ihr auch Mäuse habt, die nicht klettern. Mein Poppey hat kurz nachdem ich ihn bekommen habe ca 8mm von seiner...
Casper485

Casper485

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob ihr auch Mäuse habt, die nicht klettern. Mein Poppey hat kurz nachdem ich ihn bekommen habe ca 8mm von seiner Schwanzspitze verloren. Nun ist mir aufgefallen, das er überhaupt nicht klettert. Ich habe ihnen gerade eine neue Ebene gebaut und da haben sie ein dickeres Seil oder eine senkrecht stehende Leiter. Nun steht oben das Futter aber Poppey klettert einfach nicht hoch, im Gegensatz zu Caesar. Ich habe ihm jetzt einen neuen Weg aus Leitern gemacht, das geht dann. Woran kann das liegen?

Liebe Grüße Casper
 
DerMiniZooAusmVossst

DerMiniZooAusmVossst

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Maus klettert nicht

hey, ist er denn vorher geklettert? Oder ist das erst seit dem der schwanz kürzer ist? Aber eigentlich bezweifle ich, das es am Schwanz liegt... also bei 8 mm die meisten unserer Nachwuchsmäuse haben alle einen angefressenen Schwanz und da fehlt bei einer mehr als die hälfte und auch die klettert... Die einzigste die nicht klettert ist Teddy aber das wohl durch ihre Gewichtsproblematik.

Läuft er denn sonst gerade? oder hat er da probleme mit? Vielleicht hat er ein problem mit seinem Gleichgewicht...

Ansonsten wüsste ich es nicht, kenne mich da nicht so genau aus...

Aber mal so geraten: Vielleicht iss er einfach nur kletterfaul (fals er schon immer nicht gerne geklettert ist,.... Gibt ja auch Lauffaule Hunde... Oder Katzen ohne Jagttrieb... öhm ja.... iss nur ne idee!!!

Hoffe das problem lässt sich lösen...

Lg Nina
 
Meniflar

Meniflar

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Maus klettert nicht

Hallo

Mäuse brauchen ja den Schwanz auch zum balancieren, vielleicht könnte es daran liegen...
 
Casper485

Casper485

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Maus klettert nicht

Hallo,
ob er vorher geklettert ist, kann ich leider nicht do sagen, weil ich ihn nur kurz hatte, bevor er das Stück verloren hat.Sonst ist alles normal, er läuft auch normal. Aber ich glaube, wenn er "kletterfaul" wäre, würde er dann nicht irgentwann doch klettern, wenn er keinen anderen Weg findet? Er hat sogar eine kleine Ewigkeit oben in einer Rolle geschlafen, weil er sich nicht runtergetraut hat. Bis ich die Leitern reingemacht habe.

LG Casper
 
seven

seven

Beiträge
5.956
Punkte Reaktionen
383

AW: Meine Maus klettert nicht

Wie alt ist das Mäuschen denn?
Ich denke nicht, dass 8mm fehlender Schwanz ein Grund sind, überhaupt nicht zu klettern. Vielleicht hat er es wirklich einfach nicht gelernt (unsere ersten beiden Mäuschen aus dem Zooladen konnten auch nicht wirklich gut klettern - die haben sich das dann von den nachfolgenden Mäuschen mühsam abgeschaut....)
Wenn die Maus ansonsten fit und gesund ist, finde ich es nicht hochdramatisch, dass sie nicht klettert. Vorsichtshalber solltest Du dann nur auf jeder Etage Futter und Wasser bereitstellen, nicht, dass das Kerlchen sonst irgendwann auf einer Etage festsitzt, sich nicht hoch oder runter traut und nix zu fressen und zu trinken hat...

LG, seven
 
Casper485

Casper485

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Maus klettert nicht

Hallo Seven,
sie müßte ca 2-3 Monate alt sein. Mit den Leitern die ich dann reingemacht habe, kommt sie ja überall hin und auch wieder runter.Leitern benutzt sie ja. Es ist ja auch nicht schlimm, das sie nicht klettert, hab mich nur gewundert.

LG Casper
 
Thema:

Meine Maus klettert nicht

Meine Maus klettert nicht - Ähnliche Themen

Fenster in winterfester Schlafbox nötig?: Hallo, nachdem ich festgestellt habe dass meine Schweineburg nicht soo optimal ist sollen die Quiecker eine neue kriegen. Einer der Kerle - Oskar...
Anfängerin und tausend Fragen zu ihrem Teddy: So, ich hab schon einige Sachen hier im Forum gelesen, vor allem vor dem Kauf und die ersten Tage, aber jetzt hab ich meine kleine Teddyhamster...
Bin mit meinem Latein am Ende - was hat Morla nur?: Hallo ihr Lieben, erst einmal vielen Lieben Dank für die ganze Hilfe durch ein alleiniges passives Mitlesen von ganz vielen Forenbeiträgen. Das...
Ratten trauen sich nicht die Leiter zu benutzen?: Hallo ihr, da ich neu bin und mich nicht hier so gut auskenne, bitte gebt mir bescheid ob ich in diesem Teil des Forums hier überhaupt richtig bin...
Kuno's Reich & die Geschichte dazu: Da Kuno gestern nun in sein neues Heim umziehen durfte, kann ich nun auch selbiges vorstellen. Zunächt fange ich einfach mal ganz von vorne an...
Oben