Spielzeug für Ratten

Diskutiere Spielzeug für Ratten im Allgemeines Forum im Bereich Ratten; Hallo zusammen Ich wollte fragen ob ihr mir ein paar Tipps für tolles Ratten Sielzeug zum selber machen habt. Denn ich habe gerdae meine ersten...
R

Ratten Punkrocker

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich wollte fragen ob ihr mir ein paar Tipps für tolles Ratten Sielzeug zum selber machen habt. Denn ich habe gerdae meine ersten Ratten bekommen.

Danke schonmal
 
B

buntesosterei

Beiträge
529
Punkte Reaktionen
0

AW: Spielzeug für Ratten

Super kann man ihnen Hänge matten aus alten Tüchtern oder shirts basteln.
aber auch toilettenpapier rollen sind super geeignet solange sie klein sind. dort laufen sie gerne durch.

eine frage habe ich, wie groß ist den dein käfig?
kannst ja mein ein bild reinstellen dann kann man vileiecht eher planen was man da so alles rien tun kan
 
R

Ratten Punkrocker

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: Spielzeug für Ratten

Ausmass

Hy danke für die tollen Ideen

Hab hier noch die Käfig Ausmasse kann leider keine Fotos hochladen sry.:

Höhe: 1m 77cm
Breite: 1m
Tiefe: 90cm
 
B

buntesosterei

Beiträge
529
Punkte Reaktionen
0

AW: Spielzeug für Ratten

hmm
ich zeige dir mal bilder von meinen beiden käfigen vieleicht fallen dir dann noch einige idden ein.
 

Anhänge

  • Snapshot233.jpg
    Snapshot233.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 90
  • Snapshot228.jpg
    Snapshot228.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 88
  • Snapshot313.jpg
    Snapshot313.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 88
Knudn

Knudn

Beiträge
934
Punkte Reaktionen
0

AW: Spielzeug für Ratten

Juhu

@buntesosterei: Mal eine Frage zu dem sehr hohen Käfig auf deinen Fotos. Ich hätte da Angst, dass eine Ratte mal von ganz oben nach ganz unten fällt?! Wär es da nicht günstig in der Mitte noch eine Volletage oder ähnliches anzubringen?

vlg knudn
 
B

buntesosterei

Beiträge
529
Punkte Reaktionen
0

AW: Spielzeug für Ratten

wäre vieleicht sinnvoll. aber will da eh noch eine große hänge matte hin machen, so wie ich sie weiter unten auch habe.
das gefällt denen besser.
 
Knudn

Knudn

Beiträge
934
Punkte Reaktionen
0

AW: Spielzeug für Ratten

Juhu

war ja auch nur so eine Idee. Zumal die Ratties ja auch älter werden und dann erst recht nicht mehr solche Kletterwunder sind (wie im Babiealter). ^^

vlg knudn
 
B

buntesosterei

Beiträge
529
Punkte Reaktionen
0

AW: Spielzeug für Ratten

das stimmt
noch sind ja alle recht jung im alter werde ich aufjedenfall umbauen müssen. Mein ältestes Mädel ist jetzt 10 Monate alt.
Also werd ich nach und nach alles nachbessern in dem Käfig.
 
R

Ratten Punkrocker

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: Spielzeug für Ratten

Käfig

Hy Knudn

Hab ne Frage könnte ich auch mal Bilder von deinem Käfig sehen?
 
Flor95

Flor95

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Spielzeug für Ratten

Hey leute

ich hab heute eine farbratte gekauft :)
aber ich weißt nicht ob die ein laufrad brauchen?!!!!!!
brauche antworten !
Danke:rofl:
 
B

buntesosterei

Beiträge
529
Punkte Reaktionen
0

AW: Spielzeug für Ratten

Nein Ratten sollen kein Laufratten haben, es ist total ungesund für ihren Rücken.
Hast du nur eine ratte?
Das ist total falsch, Ratten soll man nie Alleine halten.
 
Flor95

Flor95

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Spielzeug für Ratten

ja ich weiß
ich kauf morgen noch eins weil ich das heute auch im internet erfaren hab




Nein Ratten sollen kein Laufratten haben, es ist total ungesund für ihren Rücken.
Hast du nur eine ratte?
Das ist total falsch, Ratten soll man nie Alleine halten.
 
B

buntesosterei

Beiträge
529
Punkte Reaktionen
0

AW: Spielzeug für Ratten

Man sollte sich am besten immer voher informieren, wenn man sich ein Tier anschafft, somit ersparrt man dem Tier unnötigen streß mit einer Integration.
 
R

Ratten Punkrocker

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: Spielzeug für Ratten

Man sollte sich am besten immer voher informieren, wenn man sich ein Tier anschafft, somit ersparrt man dem Tier unnötigen streß mit einer Integration.

Da bin ich voll deiner Meingung!


lg
 
Knudn

Knudn

Beiträge
934
Punkte Reaktionen
0

AW: Spielzeug für Ratten

Hy Knudn

Hab ne Frage könnte ich auch mal Bilder von deinem Käfig sehen?

Ja kannste. Das Foto ist leider schon sehr alt (ca. 3 Jahre - da war er noch ganz neu). Die Einrichtung sieht daher schon lange etwas anders aus. Es handelt sich um den Unidom Eurotravel (ich hab 2 mal 3er Unidom): klick Die Maße sind: 1,80m Breite, 2m Höhe und 0,56m Tiefe.

vlg knudn
 
Zuletzt bearbeitet:
ShadyLady

ShadyLady

Beiträge
5.151
Punkte Reaktionen
10

AW: Spielzeug für Ratten

darf ich auch fragen wie viel der gekostet hat? :err:
 
Pizza1

Pizza1

Beiträge
802
Punkte Reaktionen
3

AW: Spielzeug für Ratten

Hallo,
meine Rattenzeit ist schon etwas länger her, aber Beschäftigung ist schon wichtig, klar.
Zum einen hatte ich einen kleinen Futterball, der war eigentlich für Hunde gedacht, aus Kunststoff und deshalb haben sie den nur unter Aufsicht im Auslauf bekommen, damit sie mir das Ding nicht völlig zerstören, wenn ich es im Käfig gelassen hätte.

Ein ähnliches Prinzip erfüllt ein Ei, allerdings würde ich es niemals ganz verfüttern, wenn man nicht gerade wirklich viele Ratten hält ;)

Und ansonsten habe ich vorwiegend Eierkartons mit in Zeitungspapier eingewickeltes Futter zur Verfügung gestellt, anstatt einen Napf zu füllen, damit sie sich durcharbeiten müssen.
Alternativ habe ich die Futterration dann auch an verschiedenen Stellen des Käfigs versteckt, bald waren sie schon ganz ausgefuchst und haben wirklich ganz begeistert gesucht.

Futter aufhängen, so dass ein Rankommen schwierig ist, war auch beliebt.

Und ansonsten fiele mir noch ein Steckröhrensystem ein, was du dir im Baumarkt kaufst und daheim zurecht steckst, natürlich kann man auch da drin Futter verstecken o.ä.
lg,
Pizza
 
R

Ratten Punkrocker

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: Spielzeug für Ratten

Riesig

@knudn: Boha, dein Käfig ist ja riesig im Vergleich zu meinem!
Darf ich fragen wie viele ratten du da drin hälst?

@pizza: Danke für deine tollen Tipps!

lg Punk
 
R

Ratten Punkrocker

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: Spielzeug für Ratten

Lieblingsspielzeug!

Mich nimmt es immer wunder was ihr euren Nasen so in den Käfig stellt und daher dieses Thema! Zeigt mir eure Lieblingsspielzeuge ob selbst gemach oder nicht ist egal! Los ran an die Apperate!:p:p

lg Punk

Ps: Wenn es selbst gemacht bitte mit einer kurzen Erklärung.!
 
Thema:

Spielzeug für Ratten

Spielzeug für Ratten - Ähnliche Themen

hara jerdoni: Hi, wollte mal wissen ob jemand von euch Hara Jerdoni schon mal gezüchtet bekommen hat . Habt ihr tipps für mich habe seit 3Wochen 4 von den süßen...
Hilfe Ratten weiblich beißen sich blutig: Hallo ich hoffe es kann mir vor wer helfen. also es geht um meine zwei Ratten beide weiblich und beide vom selben Wurf (so wurde es mir gesagt)...
Tipps für Schleckmatte: Hallo Zusammen, ich bin noch ganz neu hier und lese mich gerade ein. Ich wollte aber direkt die Chance nutzen und mal nach Erfahrungen mit...
Absorptionsstörung - proteinhaltige Nahrung: Hallo zusammen. Bei Zanjos Ultraschall gestern wurde freie Flüssigkeit gefunden und in Kombination mit seinem anhaltenden Gewichtsverlust wird...
Kastrierter Mäusebock und Weibchen: Hallo Zusammen, im April diesen Jahres haben wir uns 2 Mäuseböcke geholt. (Wurfdatum war im Feb.) Leider ist eine Woche später die eine Maus...
Oben