hab ein zwerghamster

Diskutiere hab ein zwerghamster im Allgemeines Forum im Bereich Hamster; habe mir ein neuen hamster geholt ist ein schwarzter deugarnische rzwerghamster allerdings ist er total bissig was kann ich machen damit er...
aika15

aika15

Beiträge
451
Punkte Reaktionen
0
habe mir ein neuen hamster geholt ist ein schwarzter deugarnische rzwerghamster
allerdings ist er total bissig
was kann ich machen damit er damit aufhört
 
S

Sessone

Beiträge
4.677
Punkte Reaktionen
0

AW: hab ein zwerghamster

Ich habe einen Zwerghamster

Auf Deutsch:
Habe mir einen neuen Hamster gekauft. Es ist ein Dshungarischer Zwerghamster, allerdings ist er total bissig. Was kann ich unternehmen, damit er damit aufhört?


Zwerghamster sind keine Kuscheltiere. Wenn dein neuer Mitbewohner nicht angefasst werden will, dann zeigt er das indem er beißt. Das musst du akzeptieren und ihn in Ruhe lassen. Wenn er sich eingelebt hat und von sich aus auf dich zukommt, dann wird er nicht beißen. Aber das muss nicht so kommen, es kann auch sein, dass er sein Leben lang einfach nichts mit Menschen zu tun haben will.
 
H

Hallifaxi

Gast

AW: hab ein zwerghamster

Hallo!

Ist das der Hamster aus dem "Zoofachgeschäft"? Oder hab ich irgendwas übersehen/ überlesen???

Zur Erinnerung...

LG Anne :bye:

Ich komm einfach nicht mehr mit... geht es um diesen Hamster? Da haben doch einige auf das Thema "Zähmung" geantwortet... *Kopfkratz*
 
aika15

aika15

Beiträge
451
Punkte Reaktionen
0

AW: hab ein zwerghamster

nein das ist jetzt mein zweiter hamster.
er ist ein männchen und heißt speedy.naja wenn er immer beißen sollte muss ich mich damit wohl abfinden .
 
laurana

laurana

Beiträge
2.998
Punkte Reaktionen
3

AW: hab ein zwerghamster

Schwarze Dschungaren sind übrigens kein Dschungaren sondern Campbell Zwerghamster... ;)
 
N

Nagermausi

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0

AW: hab ein zwerghamster

hallo,
wenn ich das jetzt richtig mitbekommen hab, hast du jetzt ein männlein und ein weiblein, richtig?
hast du die beiden in einem extra terri, oder möchtest du züchten?
is nur so'ne frage, weil man sich da echt vorher um ein gutes zuhause für die kleinen nachkommen kümmern muss.
es gibt schon so viele kleintiere (und darunter auch hamster, gerade in der urlaubszeit) in den tierheimen. und im endeffekt enden die kleinen vielleicht ungewollt als schlangenfutter.
wenn du sie getrennt hast, dann sei mir nich böse. wolte nur auf unkontrollierte zucht hinweisen, nicht das man danach die überaschung hat.
gruß nagermausi
 
aika15

aika15

Beiträge
451
Punkte Reaktionen
0

AW: hab ein zwerghamster

sind getrennt
 
S

Sessone

Beiträge
4.677
Punkte Reaktionen
0

AW: hab ein zwerghamster

...Und der zoohandel hat auch immer mit absolut allem, was er sagt, grundsätzlich Recht. Alles was das studierte und promovierte Zoofachpersonal so über den Tag verteilt von sich gibt ist vollkommen korrekt, wissenschaftlich fundiert und recherchiert. Die ganze Welt, die schwarze Zwerghamster hält, liegt in der Behauptung falsch, wenn sie diese Tiere aus reinem Unwissen "Campbell Zwerghamster" nennt.

Möchtest du bitte mal den stehenden Begriff "deugarnische zwerghamster" bei google eingeben und dann probiers mal mit Campbell-Zwerghamster. Das Ergebnis würde wohl die Vermutung aufblitzen lassen. Dass du das einzige Exemplar einer für uns bislang unbekannten Spezies hältst.

Entschuldigt bitte, aber um diese Uhrzeit da muss man mir gestatten, eine Antwort ein bisschen kreativer auszuführen. Ich geh ja schon ins Bett. Gute Nacht :sleep:
 
H

Hallifaxi

Gast

AW: hab ein zwerghamster

@ Stefan: gut "gebrüllt", Großmeister der kreativen Antworten! ;)

@aika15: Probier's mal mit "Dsungarisch, Dshungarisch oder Djungarisch..."
Da wirst du sehen, dass es keine "schwarzen Dsungarischen Zwerghamster" gibt! *lol* :biglaugh:
 
K

*Kathrin*

Gast

AW: hab ein zwerghamster

Ein Zwerghamster mit wenig Farben:
Dschungarischer Zwerghamster

Ein Zwerghamster, mit vielen Farben, auch schwarz
Campbell Zwerghamster :bigok:

Ich hab zwar mit Hamstern nix zutun, aber wenn sie den Verkäufer dann rausgeschmissen haben, bewerb ich mich vielleicht mal da....:biglaugh:

Viele Grüße, Kathrin
 
S

Sina`1

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: hab ein zwerghamster

Hast du deinen Hamster eine WOche nach dem Kauf im Käfig gelassen ohne ihn zu berühren?
Nur beobachtet??
Es könnte auch ein Grund sein wenn du ihn morgens oder mittags aus seinem Schlaf störst oder öfters in sein Schlafnest langst...das mögen zwerghamster nicht so gerne
wenn er immer noch nicht aufhört...einfach mal ein bisschen scharfes Senf an deine Finger tun und wenn er zubeißt und die schärfe in seinem Mund spürt wird er so schnell nicht mehr zubeißen aber vorsicht.....nur ganz wenig nehmen und ganz gut an den Fingerkuppen verreiben ;)
Und wenn das nicht hilf,, gewöhne deinen Hamster einfach mal an deine Hand indem du, wenn du ihn FÜtterst einfach mal sein Lieblingsleckerchen nimmst und ihm mit den FIngern zeigst, das du ihm das essen sogar ans bett bringst und wenn du das öfters machst...jeden Abend immer ein LEckerchen ihm von der HAnd fressen lassen wird er das sicher nicht mehr machen ;))
ICh hoffe ich konnte helfen :D
 
Wincky

Wincky

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: hab ein zwerghamster

Liebe Sina,
uns freut es bestimmt sehr wenn du uns Antworten auf die aktuellen Themmen gibst, ich glaube kaum das der Zwerghamster noch lebt, dass wäre wirklich ein erstaunliches Alter 5 Jahre...

Bitte schau nächstes Mal auf das Datum, Übung macht den meister :)
Aber das ist mir auch am Anfang passiert!

Liebe Grüße
 
F

FreyFrey

Gast

AW: hab ein zwerghamster

Ich glaube kaum, dass ein Zwerghamster von 2006 noch lebt :nixweiss
Bzw der Thread is von 2006.

Edit:
Wincky war schneller :D
 
Thema:

hab ein zwerghamster

hab ein zwerghamster - Ähnliche Themen

Flohbefall beim Djungarischen Zwerghamster: Hallo zusammen, wir wundern uns seit einiger Zeit, wo die ganzen Mückenstiche im tiefsten Winter her kommen und was das für schwarze, kleine...
Geschlecht der Jungtiere bestimmen: Hallo, vor zwei Monaten haben wir ein 2 Jahre altes Schwein aus einer Notstation geholt, es wusste allerdings niemand, dass sie schwanger war. Die...
ist mein Hamster krank?: Hallo, ich habe seit 2 Wochen einen Zwerghamster. Er hat von vorne rein gut gegessen etc. Seit ein paar Tagen hab ich das Gefühl er kommt Nachts...
Hamster knabbert am Käfiggitter: Hallo, ich bin neu hier und hoffe von euch Rat zu bekommen. Ich habe einen Goldhamster namens Maui, hab ihn aus einen Mini Plastik Käfig...
Aggressiver Hamster, was tun?: Hallo ich bin Romy, und ich habe ein Problem. Ich habe zwei Hamster namens micheal(9 Monate) und Mila(1 Jahr), der Micheal ist ein stürmischer und...
Oben