Sisalschaukel

Diskutiere Sisalschaukel im Käfig und Voliere Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Ich habe eine schöne Schaukel für meine Wellis gebastelt. Man nehme ein Teppichrohr in gewünschter Länge und Dicke. Umwickelt das ganze...
Christin85

Christin85

Beiträge
7.515
Punkte Reaktionen
11
Hallo!

Ich habe eine schöne Schaukel für meine Wellis gebastelt.

Man nehme ein Teppichrohr in gewünschter Länge und Dicke. Umwickelt das ganze mit einem Sisalseil (Baumarkt) und befestigt dieses an den Enden. Dabei aufpassen, dass die Wellis niergens ihren Fuß verhaken können. Also schön stramm wickeln und im Inneren gut verknoten (fest!).
Dann ein Sisalseil durch die Röhre ziehen und ggf. ein paar Kletterknoten hinein binden. Diese müssen sehr sehr stramm sein, damit die Wellis nicht im Knoten mit einer Kralle o.ä. stecken bleiben können.
Die Teppichrolle werden die Wellis auf Dauer anknabbern und ihren Spaß daran haben ;)


Hier das Bild, leider sehr dunkel geworden.
 

Anhänge

  • Schaukel.jpg
    Schaukel.jpg
    47 KB · Aufrufe: 97
  • #1
A

Anzeige

Gast
wellifan

wellifan

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0

AW: Sisalschaukel

Mensch, Ihr habt ja echt tolle Ideen!!
 
Christin85

Christin85

Beiträge
7.515
Punkte Reaktionen
11

AW: Sisalschaukel

Huhu!

Vielen dank :)
Zeitweise ist diese Schaukel der Renner. Zu zweit und mehr kann man drauf sitzen.
Dann klettert einer rein... und dann fliegt jemand mit karacho auf die Schaukel und diese dreht sich ein paar mal
um die eigene Axe... und wieder aus... huiii da wird man ganz duselig bei. Und dann wird natürlich getauscht :eek:)
 
Thema:

Sisalschaukel

Sisalschaukel - Ähnliche Themen

Bau eines Aquarienregales für zwei Aquarien: Hi! An dieser Stelle möchte ich auch eine Bauanleitung für meine Wohnzimmerbecken dokumentieren. Vielleicht kann es dem ein oder anderen als...
Oben