rassen

Diskutiere rassen im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; hallo! könnt ihr mir fotos von euren meeris schicken und dazuschreiben was das für eine rasse ist danke im voraus lg charli
C

Charli2

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
hallo!



könnt ihr mir fotos von euren meeris schicken und dazuschreiben was das für eine rasse ist

danke im voraus

lg charli
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: rassen . Dort wird jeder fündig!
Ruby5

Ruby5

Beiträge
619
Punkte Reaktionen
0

AW: rassen

hi!
gelten wald- und wiesenmeerscweinchen auch??:rofl:
 
Ruby5

Ruby5

Beiträge
619
Punkte Reaktionen
0

AW: rassen

na dann schick ich dir gerne welche, musst mir nur deine mail addy geben...
LG!!:bye:
 
Ruby5

Ruby5

Beiträge
619
Punkte Reaktionen
0

AW: rassen

hi!
kann's gerne versuchen, hat aber bis jetzt noch nie geklappt....

ne hat schon wieder nich geklappt... kann ich sie dir vllt schicken und du versuchst dann sie reinzusetzen? kannst du sowas zufällig ;P
 
lodie

lodie

Beiträge
329
Punkte Reaktionen
0

AW: rassen

also dann mal die bilder die ich bekommen hab.
 

Anhänge

  • guinny+gwenny+luna06%20013.jpg
    guinny+gwenny+luna06%20013.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 50
  • guinny+gwenny+luna06%20022.jpg
    guinny+gwenny+luna06%20022.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 49
  • guinny+gwenny+luna06%20025.jpg
    guinny+gwenny+luna06%20025.jpg
    23 KB · Aufrufe: 49
  • guinny+gwenny+luna06%20026.jpg
    guinny+gwenny+luna06%20026.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 49
  • guinny+gwenny+luna06%20030.jpg
    guinny+gwenny+luna06%20030.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 49
C

Charli2

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: rassen

ein dankeschön auch von mir was sind denn das jetzt für rassen
 
P

phil2

Beiträge
2.489
Punkte Reaktionen
0

AW: rassen

Das eine ist ein Glatthaar-Meerschweinchen in rot-weiss und das andere (das mit den etwas längeren Haaren) vermutlich ein Mix aus Shelti und Glatthaar.

Und süß sind sie beide :) :D
 
Cornflake

Cornflake

Beiträge
1.741
Punkte Reaktionen
0

AW: rassen

Hi,

echt schnuffig, vor allem das Bild mit der Hängematte.:crazy:

Name, Alter, Dienstgrad äh, Junge oder Mädchen?:biglaugh:
 
P

pro-animals

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: rassen

wirklich schnuffig...
 
Ruby5

Ruby5

Beiträge
619
Punkte Reaktionen
0

AW: rassen

hi!
alsooo, es sind zwei jungs, die im april diesen jahres ein jahr alt geworden sind. brüder. sie heißen guinniver und gwendolin *schmunzel* wir haben sie leider, meiner meinung nach, viel zu früh, mit knapp vier wochen, von der frau für 5 euro gekauft. es sollten wald- und wiesen meerschweinchen sein, hab bei dem gwenny dirket auf sheltie mix getippt, hat hinten eine ca. 10 cm lange schleppe *gg* ich habe sie so früh von der frau gekauft, weil die sie alle, und zwar anfang april, schon draußen hatte und aus dem wurf von 8 tieren alle bis auf die beiden gestorben waren, erfroren oder unterkühlung schätze ich mal. die waren aber auch winzig. auf jeden fall konnten wir da nicht genau erkennen, welches geschecht sie hatten, und die TÄ hat auf weiber getippt, was sich später als falsch erwies... sooo. aber kann es sein, dass sich das "sheltie-sein" irgendwie rezessiv vererbt? weil sie an elterntieren nur drei rosetten-weibchen hatte und zwei glatthaar-männchen, aber kein anzeichen von sheltieänlichem...
LG!!
PS: der guinny, der kurzhaar, hat auf der weißen seite ein dunkelblaues auge, sieht man leider auf dem foto nic wirklich...
 
Nadine3

Nadine3

Beiträge
386
Punkte Reaktionen
0

AW: rassen

"Reinrassige" Shelties (ich habe noch nie ein Meerie gesehen das wirklich vom Stammbaum her reinrassig ist ;) ) haben richtig langes Fell. Im Somemr ist das aber nicht so angenehm für das Tier.

Hier mal ein Bild von 2 meiner Cuydamen. Es sind Engl. Cresteds in rot-weiß.



1x Glatthaar in schwarz-weiß (evtl. Schimmel), vorne links eine Vokuhila-Rosette :biglaugh: in Creme und ein Rosetterich in sepia-creme. :)



Und ein Coronet (Sheltie mit Krone) in schwarz :)

 
Ruby5

Ruby5

Beiträge
619
Punkte Reaktionen
0

AW: rassen

ohh die sind aber auch süß-. wie der auf dem letzten bild sah unsre dipsi, die leider letztes jahr gestorben ist, auch aus, nur in braun. und die hatte zwei rosetten-langhaare als eltern...
LG!!
 
P

phil2

Beiträge
2.489
Punkte Reaktionen
0

AW: rassen

Hallo nicely,

wenn deine beiden Böckchen wirklich 4 Wochen alt waren, als du sie bekommen hast, dann ist das bei Böckchen das Alter, in dem sie von der Muter getrennt werden.
Sie werden nämlich schon mit 3-4 Wochen (etwa 250-300g Gewicht) geschlechtsreif ;)

Bei Shelties (oder auch Mixen) muss man immer darauf achten, dass sich in den Haaren am Hintern kein Kot verfängt, nur mal so als Hinweis, für die die noch keine haben ;)
 
Ruby5

Ruby5

Beiträge
619
Punkte Reaktionen
0

AW: rassen

hi!
ja, wir haben unsere babybock damals auch mit vier wochen von der mutter weggenommen, ihn dann aber zum vater getan, dann sollen sie ja ein besserers sozialverhalten aufbauen, was meinen beiden leider komplett fehlt...das eigentliche problem war aber, dass sie sehr klein waren, weil es ja ein recht großer wurf war (wobei ich mir auch nicht sicher bin ob sie einfach nicht noch jünger waren:rolleyes: ) auf jeden fall waren sie total winzig, gerade mal knapp 200 gramm schwer... sie hatten aber auch beide noch eine leichte erkältung, deshalb mein verdacht, dass die anderen an lungenentzündung oder so gestorben sind. die TÄ hat antibiotika gespritzt und der gwenny hatte auch die augen entzündet...
LG!!
 
Ruby5

Ruby5

Beiträge
619
Punkte Reaktionen
0

AW: rassen

achja, also bei der dipsi, unserem "sheltie-mix" oder was auch immer die war und den rosetten-langhaaren war das immer total extrem, obwohl wir genauso oft gebürstet haben wie jetzt auch, aber beim gwenny hab ich da gar keine probleme mit. nur ganz selten ist um den after rum und an den feinen härchen der hinterbeine kleine knübbelchen, die kämm oder schneide ich dann raus, aber sonst hat der gott sei dank nichts damit zu tun. ich muss wohl dazu sagen, dass ich die drüse am hinterleib, mensch jetzt fällt mir doch der name nicht ein:wallbash: , immer reinige mit liasan o.ä., damit's da erst gar nicht zu verklebungen kommt...
LG!!:bye:
 
Thema:

rassen

rassen - Ähnliche Themen

Geschlecht der Jungtiere bestimmen: Hallo, vor zwei Monaten haben wir ein 2 Jahre altes Schwein aus einer Notstation geholt, es wusste allerdings niemand, dass sie schwanger war. Die...
Kann Mammatumor nach entfernter Milchleiste erneut auftreten?: Hallo liebe Hundefreunde, meiner Hündin wurde Ende April eine Milchleiste und somit zwei bösartige Tumore entfernt. Diese befanden sich zum...
Hinterteil Hamster: Hallo ihr Lieben! Wir haben seit 4 Tagen einen Hamster. Nur das Hinterteil kommt mir echt komisch vor. Ivh schicke euch ein Foto mit...
Weicher und verletzter Panzer bei Schildkröten Jungtier: Hallo, die kleine Schildkröte hat einen extrem weichen Panzer, Verletzungen und einen schrumpligen und halb transparenzen Bauchpanzer. Leider...
Wie viele Mäuse sollte man mindestens zusammenhalten und wie groß muss dann der Käfig sein?: Hallo ich möchte mir gerne Farbmäuse zulegen habe aber noch nicht rausbekommen wie groß der Käfig sein muss um mehr als zwei halten zu können. Nur...
Oben