Futtermittelallergie

Diskutiere Futtermittelallergie im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo! Unser 12 jähriger Kater hat eine Futtermittelallergie. Auf was er genau allergisch ragiert wurde in der Pflegestelle, in der er bis vor...
Beny

Beny

Reaktionen
0
Hallo!

Unser 12 jähriger Kater hat eine Futtermittelallergie. Auf was er genau allergisch ragiert wurde in der Pflegestelle, in der er bis vor kurzem war, nicht getestet. Seine Allergie zeig sich mit Duchfall, er schafft es dann nicht bis zum Kistchen.
In der Pflegestelle hat er Prednisolon gegen den Durchfall bekommen und normales Katzenfutter. Das hat gut funktioniert. Da ich es nicht sinnvoll finde, ihm lebenslang ein Medikament zu geben ohne die Ursache zu behadeln, bekommt er jetzt Speziallfutter, genau das was uns von der Pflegestelle empfohlen wurde. Jetzt ist sein Kot eher weich und er schafft auch nie bis zum Kistchen. Sonst ist er absolut sauber.
Hat jemand Erfahrungen mit Futtermittelallergie? Ist es möglich genau zu testen, auf was er allergisch reagiert? Oder wie würdet Ihr vorgehen um ihm zu helfen?

Liebe Grüsse, Luca

14.08.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Futtermittelallergie . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Futtermittelallergie

Futtermittelallergie - Ähnliche Themen

• Allergietest

Allergietest: Hallo zusammen, vorab: ich weiss nicht, ob Fragen zu Allergien hier im richtigen Unterforum sind - in ein anderes passt es aber auch nicht...
  • Futtermittelallergie

Futtermittelallergie: Hallo zusammen, vielleicht können sich einige erinnern, dass ich vor kurzem mit meiner Katzi beim TA war, weil sie eine dicke Backe hatte. Seid...
  • Futtermittelallergie?

Futtermittelallergie?: Hallo! Ich weiß nicht mehr weiter, vielleicht könnt ihr mir (uns) ja helfen: Von vorne: Sina (Hauskatze) kam als 8-wöchige Katze zu mir und...
  • Futtermittelallergie!!!

Futtermittelallergie!!!: Hallo ihre Lieben, unsere unendliche Geschichte ist in ein neues Stadium eingetreten. Vor einiger Zeit habe ich ja schon über Sorgenkind Matze...
  • Futtermittelallergie

Futtermittelallergie: Hallo Katzenfreunde, ich hab ein großes Problem mit meiner 6 Monate alten Perserkatze. Sie hat eine Futtermittelallergie. Das heißt sie hat wunde...