Wollt euch mal meine Skalare vorstellen :)

Diskutiere Wollt euch mal meine Skalare vorstellen :) im Allgemeines Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; hallo ich hab gestern 2 Skalare gekauft. wollt sie euch mal vorstellen und fragen ob es Männchen oder Weibchen sind die verkäuferin hat gesagt...
S

Sora15

Punkte Reaktionen
0
hallo
ich hab gestern 2 Skalare gekauft.
wollt sie euch mal vorstellen und fragen ob es Männchen oder Weibchen sind

die verkäuferin hat gesagt das sie es net weis weil die noch zu jung sind und im internet hab ich schon reschaschiert und nur immer das gleich gefunden aber net gecheckt:irre::irre:

Anhänge

• DSCN1378.jpg
    DSCN1378.jpg
    151,9 KB · Aufrufe: 53
  • DSCN1375.jpg
    DSCN1375.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 52
W

Wild Tiger

Punkte Reaktionen
0

AW: Wollt euch mal meine Skalare vorstellen :)

Hi Sora15

Link von Pierre (Moderator) gelöscht, weil laut Forenordnung nicht andere Foren verlinkt werden dürfen!!nur das hab ich gefunden kann VIELEICHT weiterhelfen......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kali2

Kali2

Punkte Reaktionen
0

Morgen

Soso, die Verkäuferin sagte, sie seien noch zu jung. Nur komisch, dass selbst erfahrene Züchter oft nicht wissen welches das Männchen und welches das Weibchen ist, da man es eigentlich gar nicht erkennen kann, außer bei der Paarung selbst.

Janinchen

Janinchen

Punkte Reaktionen
0

Kann dir leider nicht weiter helfen...aber deine Skalare sehen super aus! :engel:

Dunkelwesen

Dunkelwesen

Punkte Reaktionen
2

Hey

wie groß sind die Tiere denn??

Das die noch zu jung sind kann gut sein, denn der Stirnbuckel bildet sich erst mit dem Erwachsen werden.

Selbst wenn sie es dir hätte sagen können, ist es immer noch so das diese sich ihren Partner selber suchen, und immer in einer gruppe gehohlt werden müssen.

Oder währst du glücklich wenn man dich zwangsverheiratet??

Gru? Tobi

S

Sora15

Punkte Reaktionen
0

hab die verkäuferin gestern nochmals gefragt dan hat sie gesagt das es wahrscheinlich ein paar ist

die schwimmen sich auch gegenseitich hinter
sie halten sich auch bei der burg da auf wo beim 2nd bild zu sehen ist

wie groß die sind muss mal schätzen

goldkopf= ungefähr 17cm
marmor= so ungefähr 15-16cm

S

Sora15

Punkte Reaktionen
0

hab die verkäuferin gestern nochmals gefragt dan hat sie gesagt das es wahrscheinlich ein paar ist

die schwimmen sich auch gegenseitich hinter
sie halten sich auch bei der burg da auf wo beim 2nd bild zu sehen ist

wie groß die sind muss mal schätzen

goldkopf= ungefähr 17cm
marmor= so ungefähr 15-16cm

mit welchen alter bekommen sie den buckel???
ein bekanter ha gesagt das man es glaub auch mit den langen flossen da unterscheiden kann
die skalare wo eine gebogene flose haben sind männchen
die skalare wo einen geknickten flose haben weibchen

darth-tommy

darth-tommy

Punkte Reaktionen
1

Hey,

die Größe des Beckens ist für Skalare grenzwertig-die Jungs werden ziemlich groß. Eigentlich ist Dein Becken nicht geeignet- es sollte eine Höhe von mindestens 60cm haben!

Ganz abraten würde ich von der Vergesellschaftung mit Kampffischen- das geht mit ziemlicher Sicherheit schief.
Die Skalare werden die Kampffische ziemlich sicher aus dem Weg räumen, zumal Skalare ab ca. 1 Jahr revierbildend werden.

Das hättest Du auch vorab recherchieren können, hier im Forum gab es auch schon einen entsprechenden Thread!

https://www.forum-haustiere.de/aquaristik-suesswasser/skalare-und-kampffische-geht-das_29668.html

Also- überleg Dir welche Fische Du wieder abgibst...

Thomas

Dunkelwesen

Dunkelwesen

Punkte Reaktionen
2

Hey

hast du die Größe vom Maul bis Schwanzspitze geschätzt?

Man erkennt es nur an dem Stirnbuckel.

Bei Weibchen verläuft die rundung vom maul bis zur Rückenflosse gleichmäßig.

Beim Männchen knickt sie überm Maul in höhe der augen kurz ein, und darüber bildet sich dann das Fettpolster(Buckel).

Gru? Tobi

S

Sora15

Punkte Reaktionen
0

@tommy
ich tu die kampffische in ein 20liter aqua umsiedeln zuzeit hab ich die im karentäne becken

@Dunkelwesen
was schätzt wie alt sind den meine Skalare???
könntest du vll ein männliche skalar und weibliche skalar zeigen
wens möglich ist??

LG Sora15

darth-tommy

darth-tommy

Punkte Reaktionen
1

@tommy
ich tu die kampffische in ein 20liter aqua umsiedeln zuzeit hab ich die im karentäne becken

LG Sora15

Das ist nicht schlecht- aber ich würde mir überlegen, die Kampffische im Becken zu lassen und die Skalare abzugeben- Dein Becken ist leider einfach von der Höhe zu klein, ansonsten wäre es ja kein Problem!

Thomas

S

Sora15

Punkte Reaktionen
0

wer glaubt wer von denen Skalaren das weibchen oder das männchen ist??

T

Torsten_Heneka

Punkte Reaktionen
0

zzzz piti

Das geht noch nicht ich habe ja meine skalare mein männle und mei weible und deine sind noch zu klein weil man es an der flosse erkennen kann die am bauch herunterhengt und bei dir sieht man
ussi::engel::respekt::respekt::bigok::crazy:

Chipsy 03.05

Chipsy 03.05

Punkte Reaktionen
7

Woher wisst ihr wie groß ihr Becken ist? een ihr nur Ratet dann frag ich mal wie gros ist dein Becken Sora15?

darth-tommy

darth-tommy

Punkte Reaktionen
1

Ich weiss die Beckengröße aus anderen Beiträgen von Sora- dort gab es deswegen bereits die eine oder andere Diskussion.....

Chipsy 03.05

Chipsy 03.05

Punkte Reaktionen
7

und die währe bitte sags mir?

Chipsy 03.05

Chipsy 03.05

Punkte Reaktionen
7

pc spinnt

Chipsy 03.05

Chipsy 03.05

Punkte Reaktionen
7

Danke tommy

S

Sora15

Punkte Reaktionen
0

muss mir noch paar dazu kaufen von den skalaren

aber wer glaubt wer von den beiden das weibchen oder männchen ist???

Thema:

Wollt euch mal meine Skalare vorstellen :)

Wollt euch mal meine Skalare vorstellen :) - Ähnliche Themen

Paarung Kronengeckos: Hallo Gemeinde, Meine 2 Kronengeckos (männlich & weiblich) leben schon seit dem ich sie besitze (ca. 1 Jahr) zusammen im Terrarium. Sind ca. 1...
7 Jahre alte Dame ….. plötzlich allein.: Vorgestern Abend kamen beide noch angehoppelt. Seit gestern Vormittag ist sie allein. Kurz zum Thema. Sie leben bei uns frei im Garten. Ohne...
Farbmaus trächtig oder nicht? ( Bauchform hat sich verändert ): Hallo ihr Lieben! Ich bin verwirrt und hoffe das ihr mir vielleicht helfen könnt... Es geht darum dass ich mir 2 Farbmäuse geholt habe und sie...
Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
Probleme nach Eiablage: Hallo, unsere Leopardgeckodame hat mit ca. 1 1/2 Jahren im Februar das erste mal zwei Eier gelegt. Vorher war sie gut im Futter, hatte aber schon...
Oben