Quieken???

Diskutiere Quieken??? im Steppenlemminge Forum im Bereich Kleintiere und Nager; :confused: Hey! Ist es ganz normal, das Lemminge quieken? Machen die das so, wie die Meerschweine, wenn sie Hunger haben? Oder in anderen...
Chuckwalla

Chuckwalla

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
1
:confused: Hey! Ist es ganz normal, das Lemminge quieken? Machen die das so, wie die Meerschweine, wenn sie Hunger haben? Oder in anderen bestimmten Situationen? Ich hab im Zoo-Laden nämlich einen auf die Hand genommen, un der hat mich die ganze Zeit :rolleyes: angequickt. Is das ne Beschwerde gewesen oder was bedeutet das? :confused:
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: Quieken??? . Dort wird jeder fündig!
S

Streuselchen

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Quieken???

:crazy:

hi,

ich glaub das ist völlig normal! manchmal quieken sie bei uns auch - einfach so- ohne ersichtlichen grund. toll ist unser dicker (wir haben ihn littlefoot genannt :blobg: ), der sitzt in seinem napf und motzt regelrecht! :motz
:motz :motz klingt zumindest so. :biglaugh: klingt total lustig! ist aber auch der einzige der das tut bei uns
 
S

Steppenlemming13

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0

AW: Quieken???

Mein quieken auch bei jeder Gelegenheit, ob beim Fressen, buddeln und sogar um meine Aufmerksamkeit zu erregen (dann bekommen sie nämlich kleine Leckereien und Streicheleinheiten.... :D ).

Gruß
Dann
 
H

Holger76

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0

AW: Quieken???

Meine sind auch ziemlich "gesprächig"! Beim fressen kann das sein oder wenn der Andrang am Laufrad zu groß ist, oder wenn sie sich beim rumflitzen begegnen. Sie geben sich "küsschen" und quängeln irgendetwas vor sich hin. Wenn ich sie raushole weniger, aber wenn sie auf dem Sofa oder sonstwo flitzen dürfen geben sie auch Geräusche von sich, wenn sie einen Artgenossen treffen. Vor Jahren bei meinen ersten Tieren dachte ich, daß sie sich streiten, aber das sieht dann doch etwas anders aus....
Lemminge scheinen allgemein ziemlich "gesprächig" zu sein. Das konnte ich auch bei ner guten Bekannten sehen bzw. hören
 
Azzurra

Azzurra

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Quieken???

Hallo,

ja, das ist ganz normal, meine beiden Damen quieken auch ab und zu. Manchmal wenn die eine genau das Möhrengrün haben will was die andere hat, wenn sie sich in einem Gang begegnen oder auch einfach nur so. Sind halt kleine Tratschtanten. :crazy:
 
N

Nanette

Gast

AW: Quieken???

Meine zwei Jungs haben immer leidenschaftlich stundenlang am Deckelgitter gehangelt, und wenn sie sich dann mal dabei getroffen haben (zu deutsch: wenn sie ohne zu gucken aneinandergerasselt sind), ging die wilde Zeterei los. Frei nach dem Motto "Mach Platz, du Arsch, ich hab Vorfahrt!" Aber natürlich hat keiner seinen Popo zur Seite bewegt... ;)
 
Thema:

Quieken???

Quieken??? - Ähnliche Themen

Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Urintropfen gefunden: Hey ihr lieben, ich hab mal ne ganz blöde frage an euch.. Ich finde zwischendurch urintropfen, aber nicht mitten im raum sondern immer am rand an...
Erziehung beim bürsten....: Halli hallo ::uhu:: Ich hab ein Problem bei der Erziehung während des Bürstens, vielleicht hat ja jemand ein Tip für mich :confused: Unser...
PLZ 38/30/31/39: Hallo, ihr Lieben! Ich habe vier Notdamen aufgenommen, die auf diesem Weg ein neues artgerechtes Traumzuhause suchen. Es handelt sich um...
PLZ 39 vier junge Merino-Damen suchen ein neues Zuhause: Hallo, ihr Lieben! Ich habe vier Notdamen aufgenommen, die auf diesem Weg ein neues artgerechtes Traumzuhause suchen. Es handelt sich um...
Oben