Nagen am Karton

Diskutiere Nagen am Karton im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, Mein Problem ist eigentlich ganz banal. Ich habe in meinem Meerschweinchengehege einige Pappkartons als Häuser. Und an denen nagt Bell...
Gina83_19

Gina83_19

Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Mein Problem ist eigentlich ganz banal. Ich habe in meinem Meerschweinchengehege einige Pappkartons als Häuser. Und an denen nagt Bell gerne rum. Auch nachts. Und das ist richtig, richtig laut. Aber nur Bell tut das, Cindy nie.

Sie haben Äste im Gehege und auch immer reichlich Heu. Aber an den Ästen nagt sie überhaupt nicht. Heu wird gut gefressen. Ihre Zähne sind in Ordnung, wurden grade vom TA kontrolliert

Warum nagt sie überhaupt na den Kartons? Fehlt ihr etwas oder hat sie Langeweile? Gibts irgendetwas was ich ihr anbieten kann und was nicht so laut ist?
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
himbeerchen1

himbeerchen1

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0

AW: Nagen am Karton

Dieses Rumgenage kenne ich auch von einer Spezialistin. Das ist der Grund warum ich keine Luxusholzhäuser kaufe.... ich tausche regelmäßig die demolierten Papphäuser (die werden am "Dach" und den unteren Ende noch mit Paketband urindicht gemacht) aus!

Meeris nagen einfach gerne, denke nicht das es einen bestimmten Grund dafür gibt. Oder sie denkt an das Lebkuchenhaus aus Hänsel und Gretel...:teeth: Man weiß ja nicht was sie sich für Märchen erzählen... *gg*

Mein erstes Meeri hat damals sein Plastikhaus (nur ein Eingang - auch ein Grund auf Selbsgebasteltes zurückzugreifen...man kann sie mit mehrern Ein-/Ausgängen versehen) angenagt..das fand ich nicht so prickelnd - und das war auch lauter ;)

Ersetzte doch die Papphäuser durch Tonröhren aus dem Baumarkt...viell. lassen sie die ja in Ruhe. Oder Du kaufst die Heuhäuser, die es mittlerweile zu kaufen gibt, viell. sind die ja leiser zu beknabbern... (sind aber teuer find ich)

Lieben Gruß
 
Wirrun

Wirrun

Beiträge
8.736
Punkte Reaktionen
0

AW: Nagen am Karton

Hallo Himbeerchen


(die werden am "Dach" und den unteren Ende noch mit Paketband urindicht gemacht) aus!

Paketband besteht u.a. aus Plastik und ist schädlich . Das Meerlis dran nagen , ist ja nicht zu verhindern. Bitte entferne es !
 
himbeerchen1

himbeerchen1

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0

AW: Nagen am Karton

Das Dach wird nicht benagt...die Seiten sind auch nicht mit Paketband beklebt..nur eben unten damit sich der Karton nicht vollsaugt...wäre sonst ne sehr ekelige Angelegenheit! Würden sie am Band knabbern hätte ich das so sicher nicht geregelt! Also mach Dir mal keine Sorgen....;)
 
Thema:

Nagen am Karton

Nagen am Karton - Ähnliche Themen

Anknabbern und Anfressen von allem...: Hallo zusammen, ich habe ja seit einer Weile die drei Notmamis und aktuell noch drei ihrer Babys jetzt mit meiner Gruppe vergesellschaftet. In...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
Streit zwischen zwei Schwestern: Hallo noch mal, wie in meiner Vorstellung erwähnt, mein Problem. Kurz die Eckdaten, meine Meerschweinchen leben in einem großen Eigenbau von 3 qm...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
Blasenschweinchen frist nicht mehr richtig: Unsere Amber hatte vor ca. 2 Monaten (könnten auch schon drei sein) blutigen Urin. Sie hat daraufhin vom TA allrodin UT Kn bekommen, nach kurzer...
Oben