Rotbauchunke frisst nicht!!!

Diskutiere Rotbauchunke frisst nicht!!! im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo an alle! Ich brauche dringend eure Hilfe. Wir haben uns vor ca. einer Woche drei neue Rotbauchunken gekauft. Sie sahen alle drei gut aus...
L

Ljaguschka

Reaktionen
0
Hallo an alle!

Ich brauche dringend eure Hilfe. Wir haben uns vor ca. einer Woche drei neue Rotbauchunken gekauft. Sie sahen alle drei gut aus und verhielten sich auch normal. Zu Hause angekommen, ließen wir sie in ihr neues Terrarium. Zwei lebten sich gut ein, aber eines der Weibchen versteckte sich immer nur, kam tagelang nicht aus dem Versteck heraus und weigerte sich zu fressen, was bei den Rotbauchunken irgendwie verdächtig ist, da sie, doch relativ verfressen sind.
Sie frisst auch weiterhin nicht, schon seit einer Woche...
Ich mache mir ziemliche Sorgen wegen der Kleinen, weil ich sie sofort ins Herz geschlossen habe. Ich habe ihr Heimchen, Fliegenmaden, Regenwürmer und Fliegen angeboten, aber sie dreht sich immer nur weg. Jetzt kommt meine große Frage an euch. Habt ihr vielleicht eine Idee was ich tun könnte, damit sie endlich frisst, oder habt ihr schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht??? Soll ich mit ihr zum Tierarzt gehen, oder dauert es bei manchen Tieren einfach so lange bis sie sich einleben? Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was ich tun soll, aber ich will nicht das die Kleine verhungert...

Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen... :cry:

mglg und danke im vorraus

Ljaguschka

13.12.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rotbauchunke frisst nicht!!! . Dort wird jeder fündig!
frogeater

frogeater

Moderator
Reaktionen
0
Sollte sich die Futterverweigerung bis jetzt nicht gebessert haben,solltest dud ringend einen reptilienerfahrenen (!!!)Tierarzt aufsuchen.Adressen fidnest du hier: DGHT:Tierärzte

MfG Hannes

L

Ljaguschka

Reaktionen
0
Hallo, erstmals vielen Dank für die Antwort! Konnte leider selber nicht früher schreiben, da ich kein Internet hatte.
Der Frosch frisst wieder, ich füttere meine Rotbauchunken normalerweiße abends, da sich die eine geweigert hat zu fressen hatte ich es mal Nachts probiert. Komischerweiße frisst ausgerechnet diese eine Rotbauchunke nur, wenn es dunkel ist. Allen anderen ist es recht egal, wann sie ihr Futter bekommen. Aber was solls, hauptsache ist, dass jetzt alle meine kleinen Schätze wieder fressen und dass es ihnen gut geht. :D

mglg Ljaguschka

Thema:

Rotbauchunke frisst nicht!!!

Rotbauchunke frisst nicht!!! - Ähnliche Themen

• Chinesischer Rotbauchunke KRANK???

Chinesischer Rotbauchunke KRANK???: Hallo ihr Lieben, ich habe seit fast einen halben Jahr 2 Rotbauchunken! (ich gehe mal von Männchen und Weibchen aus) Mein Aquariumgrund ist aus...
  • Chinesische Rotbauchunken Aquarium

Chinesische Rotbauchunken Aquarium: Hallo :) Hab mich hier mal angemeldet um euch um Rat zu bitten... Ich besitze bereitseine Vogelspinne (Versi) und einen Kaiserskorpion...
  • chinesische rotbauchunke überwinterung

chinesische rotbauchunke überwinterung: hallo, ich habe drei chin. rotbauch unken privat gekauft. sie sin bereits drei jahre alt und hatten noch nie überwinterung. jetzt frage ich mich...
  • rotbauchunken im seracube 60?

rotbauchunken im seracube 60?: hallo, habe ein leerstehendes aq., seracube 60,und möchte es gerne als feuchtraumterrarium umbauen.ist die größe für die haltung von 2 bombina...
  • Chinesische Rotbauchunke

Chinesische Rotbauchunke: Hallo, ich will mir vielleicht später 2 Chinesische Rotbauchunke in 60x30x30 Aquarium anschaffen.Ich werde noch dieses Aquarium gründlich...