Rotbauchunke frisst nicht!!!

Diskutiere Rotbauchunke frisst nicht!!! im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo an alle! Ich brauche dringend eure Hilfe. Wir haben uns vor ca. einer Woche drei neue Rotbauchunken gekauft. Sie sahen alle drei gut aus...
L

Ljaguschka

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle!

Ich brauche dringend eure Hilfe. Wir haben uns vor ca. einer Woche drei neue Rotbauchunken gekauft. Sie sahen alle drei gut aus und verhielten sich auch normal. Zu Hause angekommen, ließen wir sie in ihr neues Terrarium. Zwei lebten sich gut ein, aber eines der Weibchen versteckte sich immer nur, kam tagelang nicht aus dem Versteck heraus und weigerte sich zu fressen, was bei den Rotbauchunken irgendwie verdächtig ist, da sie, doch relativ verfressen sind.
Sie frisst auch weiterhin nicht, schon seit einer Woche...
Ich mache mir ziemliche Sorgen wegen der Kleinen, weil ich sie sofort ins Herz geschlossen habe. Ich habe ihr Heimchen, Fliegenmaden, Regenwürmer und Fliegen angeboten, aber sie dreht sich immer nur weg. Jetzt kommt meine große Frage an euch. Habt ihr vielleicht eine Idee was ich tun könnte, damit sie endlich frisst, oder habt ihr schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht??? Soll ich mit ihr zum Tierarzt gehen, oder dauert es bei manchen Tieren einfach so lange bis sie sich einleben? Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was ich tun soll, aber ich will nicht das die Kleine verhungert...

Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen... :cry:

mglg und danke im vorraus

Ljaguschka
 
frogeater

frogeater

Beiträge
1.074
Punkte Reaktionen
0

AW: Rotbauchunke frisst nicht!!!

Sollte sich die Futterverweigerung bis jetzt nicht gebessert haben,solltest dud ringend einen reptilienerfahrenen (!!!)Tierarzt aufsuchen.Adressen fidnest du hier: DGHT:Tierärzte

MfG Hannes
 
L

Ljaguschka

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Rotbauchunke frisst nicht!!!

Hallo, erstmals vielen Dank für die Antwort! Konnte leider selber nicht früher schreiben, da ich kein Internet hatte.
Der Frosch frisst wieder, ich füttere meine Rotbauchunken normalerweiße abends, da sich die eine geweigert hat zu fressen hatte ich es mal Nachts probiert. Komischerweiße frisst ausgerechnet diese eine Rotbauchunke nur, wenn es dunkel ist. Allen anderen ist es recht egal, wann sie ihr Futter bekommen. Aber was solls, hauptsache ist, dass jetzt alle meine kleinen Schätze wieder fressen und dass es ihnen gut geht. :D

mglg Ljaguschka
 
Thema:

Rotbauchunke frisst nicht!!!

Rotbauchunke frisst nicht!!! - Ähnliche Themen

Meerschwein frisst kaum selbstständig: Hallo! Auf der Suche nach Lösungen für unser Problem bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier vielleicht bei Euch noch den einen oder...
Dringend Hilfe! Meerschweinchen kann nicht richtig fressen: Hallo ihr Lieben, ich habe mich an Euch gewandt, weil ich mittlerweile etwas verzweifelt bin und hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen...
Hilfe! Neues Aquarium, neue Probleme: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, ich habe ein Problem und ich hoffe sehr ihr könnt mir weiterhelfen! Ich habe für meine...
Paul ruft jede Nacht: ::uhu::Unser Paul, ruft noch jede Nacht lautstark nach seinen alten Kumpels, die er vor 13 Tagen ja von jetzt auf sofort verloren hat. Sein Leben...
Schildkröte nach Umzug sehr zurückgezogen und frisst nicht (ersichtlich): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier :) Ich habe seit dem 12.07. eine griechische Landschildkröte. Uschi, 7 Jahre alt (männlich) - ja sie heißt...
Oben