blutuntersuchung/bluttest.............

Diskutiere blutuntersuchung/bluttest............. im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; mal ne frage.... wie viel kostet eine blutuntersuchung???? bitte ich brauch dringend hilfe... danke... lg franzi
FRANZI27

FRANZI27

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
0
mal ne frage....
wie viel kostet eine blutuntersuchung????
bitte ich brauch dringend hilfe...
danke...
lg franzi
 
ju-li

ju-li

Beiträge
378
Punkte Reaktionen
0

AW: blutuntersuchung/bluttest.............

was ist das denn für ein beitrag?
also etwas erzählen solltest du schon..
und ein bluttest kostet immer untersc hiedlich..kommt immer auf den ta an..und was für ein blutbild, wofür, etc...
 
FRANZI27

FRANZI27

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
0

AW: blutuntersuchung/bluttest.............

also der hase..hat hasenschnupfen und wir wollen halt wissen was er sonst noch hat,bevor wir ihn zu uns holen...
lg franzi
 
FRANZI27

FRANZI27

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
0

AW: blutuntersuchung/bluttest.............

bitte leute...ich sollte es bald mal wissen....:(
bitte !!
weiß denn das keiner???:(
lg franzi
 
RapYvo07

RapYvo07

Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0

AW: blutuntersuchung/bluttest.............

Wie wäre es, wenn du einfach mal den TA anrufst und nachfragst????

Es ist von Praxis zu Praxis unterschiedlich...

Also ruf dort an und frag nach... Die werden dir besser helfen können..
 
FRANZI27

FRANZI27

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
0

AW: blutuntersuchung/bluttest.............

die wissen das nicht...
die haben da noch nicht mal ein labor gefunden, das hasenblut untersucht....
ist das normal, das man in einer tierklinik kein hasenblut untersuchen kann????
wie ist das bei euch???

lg franzi

PS: hat von euch noch nie jemand eine blutuntersuchung machen lassen???
 
bennybunny

bennybunny

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0

AW: blutuntersuchung/bluttest.............

Hallo,
natürlich kann man Kaninchenblut untersuchen.
Das machen z.B. die großen Labore wie Vetmed und Laboklin.
Das Ganze läuft dann über den TA.
Meistens wird das Blut aus einer Vene des Hinterlaufes entnommen, man kann es aber auch aus einer Vene des Ohres entnehmen.
Was soll den Überprüft werden, die Organwerte?
Bei einem Schnupfen ist es sehr viel wichtiger einen Abstrich vom Nasensekret zu entnehmen, damit ein Antibiogramm erstellt werden kann.
Bei neuen Tieren auch unbedingt immer eine Kotprobe untersuchen lassen.
Neue Tiere gehören grundsätzlich erstmal in Quarantäne, damit sichergestellt ist, daß sie die alteingessenen Tiere nicht mit Krankheiten anstecken.
Ich finde es übrigens super, daß du die Kleine aus diesem Streichelzoo befreien möchteat:bussi:
Verrat mal wo du wohnst, vielleicht kann ich dir einen guten TA empfehlen.
 
FRANZI27

FRANZI27

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
0

AW: blutuntersuchung/bluttest.............

ok danke!
ja in die habe ich mich gleich verguckt ausserdem tut sie mir leid...
lg franzi
 
Thema:

blutuntersuchung/bluttest.............

blutuntersuchung/bluttest............. - Ähnliche Themen

Dringend Hilfe- Hamsternachwuchs: Hallo zusammen, Ich habe mich hier angemeldet und brauche dringend Hilfe. Mein Sohn hat einen Teddyhamster bekommen vor ei er Woche. Heute habe...
Leopardgecko abgehauen!!!! ( vielleicht nach draußen): Hilfe. Mein Leopardgecko ist gestern Abend als ich ein Film geschaut habe abgehauen. Die Tür vom Terrarium war offen und der Gecko ist abgehauen...
Rat bei Pflanzenbestimmung neues Gehege: Hallo, ich bräuchte mal dringend eure Hilfe. Ich bin ja demletzt umgezogen und wir sind gerade dabei die letzten Handgriffe an das Gehege zu...
Futter Frage: Hallo, mein Kleiner Opa hatte ja die letzten Jahre zwei Op s wegen kalziumoxalatsteine. Bräuchte bitte mal hilfe ob er dieses PetBalance Medica...
Verhaltensänderung: Hallo, Ich brauche dringend Rat. Unser Kastrat ca. 1 Jahr alt, isst seit ein paar Tagen kaum und hat ca. in einem Monat 30 g verloren. Wir waren...
Oben