@Pinguin

Diskutiere @Pinguin im Allgemeines Forum im Bereich Pferde; Uhu Steffi, ich habe soeben auf deine HP gelesen, dass du Dakar verkaufen möchtest :(. Ich hab mich richtig erschrocken, da er ja dein Liebstes...
Melodie1

Melodie1

Punkte Reaktionen
3
Uhu Steffi,
ich habe soeben auf deine HP gelesen, dass du Dakar verkaufen möchtest :(. Ich hab mich richtig erschrocken, da er ja dein Liebstes ist. Ich wollte nur sagen, das tut mir so leid. Ich hab mich immer so über deine Berichte gefreut und eure Fortschritte (auch vermisse ich deine Beiträge). Wir beide haben ja fast gemeinsam ein junges Pferd gekauft und an euch beiden hänge ich daher besonders. Kann man dir vielleicht auf irgend eine Art und Weise helfen?
Liebe Grüsse

A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: @Pinguin . Dort wird jeder fündig!
P

Pinguin98

Punkte Reaktionen
0

AW: @Pinguin

Huhuus

Habe grade dieses Thema hier gefunden. Bin gerade aus 10-tägigem Urlaub wieder da, daher schreib ich jetzt mal hier was dazu, obwohl ich eigentlich zum Thema nichts mehr sagen wollte, stiess ich hier im Forum doch auf Reaktionen, die allermeistens beleidigend waren, aufgrund der Tatsache, dass ich Dakar verkaufen wollte.

Dakar zog am 15.12. um, zurück zum Züchter. Eine, die dort reitet, und Dakar schon damals als Jungpferd kaufen wollte, hat ihn gekauft. Sie ist Distanzreiterin und will Dakar dahingehend versuchen zu trainieren. Sollte er sich nicht als "tauglich" (dummes Wort in dem Zusammenhang) erweisen, ist sie auch mit einem "guten Allrounder" zufrieden, wie sie sagte. Ich kenne Sie ja noch aus der Zeit, wo Dakar noch beim Züchter war, und ich weiss, dass er es dort absolut gut hat. Die Eingliederung in die Herde (Stuten und Wallache gemischt) hat auch gut geklappt, dass war etwas der Sorgenpunkt von der neuen Besitzerin und mir, da sich Dakarchen zuletzt zienlich hengstig zeigte. Er wohnt jertzt ganzjährig in der Araberherde(bei seiner Mutter + Grossmutter *g*). Besser kann ers sicher nicht bekommen.

D

Draca

Gast

Hey Steffi,

egal was andere sagen und zu meckern hatten, nur du kannst beurteilen was für dich und Dakar richtig und gut ist. Und wenn es so das Beste ist - hat Dakar es richtig gut getroffen, dass du dir so viele Gedanken gemacht hast und ihn dorthin gebracht hast, wo er gefordert wird.

Das Wohl des Tieres sollte ganz oben stehen und manchmal hat das Wohl des Tieres zur Folge, das man es abgeben muss - egal wie schwer es einem fällt und ich stelle mir vor (ich kenn dich ja doch ein wenig) dass es bestimmt keine leichte Entscheidung für dich war.

Würde mich freuen, wenn man doch ab und zu etwas von Dakar hören würde (und von dir :)):knuddel:

B

Baileys

Gast

Hallo,

jetzt wo ich es so lese, hattest Du in der Plauderecke nicht mal dazu etwas geschrieben? Naja egal..
Ich sehe es so wie draca - wenn es auch für das Wohl des Pferdes am Besten ist, so hast du dann doch eine gute Entscheidung getroffen.

Und da braucht auch keiner reinreden - ist ja auch ne Unterschied ob man nen Pferd oder nen Kaninchen behält. Ein Pferd ist ein ganz anderer Kostenpunkt und nicht jeder kann sich ein Pferd als Haustier leisten. Und nicht jedes Pferd eignet sich als Haustier.

Und was hast Du pferde - oder reittechnisch in Zukunft vor? *neugierig bin*

Liebe Grüße
Angela

Melodie1

Melodie1

Punkte Reaktionen
3

Hallo Pingu,
oh das habe ich alles gar nicht mitbekommen. Habs nun nachgelesen, dank der Suchfunktion. Ich finds für Dakar in dem Fall auch besser. Wegen der Reitlust usw. verliehren, da kann ich mich gar nicht reinfühlen. Mir macht das alles so viel Spass und ich gehe wenn möglich täglich zu Nina. Es ist wie am ersten Tag, immer noch wie ein Traum,...
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute.
Grüsse

P

Pinguin98

Punkte Reaktionen
0

Huhus

Also, mit dem Reiten aufhören werde ich sicherlich nicht......nur im Moment wohl mal ne Winterpause machen......und dass, obwohl ich ein sehr gutes Angebot zwecks Reitbeteiligung bekommen habe. Aber das kann warten.....übrigens waren die finanziellen Aspekte nicht vordergründig - vom Geld her hätt ich Dakarchen locker behalten können. Ich wollte eben nur, dass er anständig, seinen Möglichkeiten entsprechend bewegt wird, was ich, besonders in letzter Zeit, nicht geschafft habe.

K

*Kathrin*

Gast

Huhus
Also, mit dem Reiten aufhören werde ich sicherlich nicht......nur im Moment wohl mal ne Winterpause machen......und dass, obwohl ich ein sehr gutes Angebot zwecks Reitbeteiligung bekommen habe..

Hallo

Also, ich finde auch gut, dass Du ihn dorthin verkauft hast. Und eine Reitbeteiligung wäre doch dann später gar keine so schlechte Alternative für Dich. Da bist Du doch wesentlich freier in Deiner Zeiteinteilung und das Pferd kann trotzdem gut trainiert sein, wenn die Besitzer eben auch regelmäßig mit ihm arbeiten, wenn Du zeitlich nicht kannst.

Viele Grüße, Kathrin

Sabsi3

Sabsi3

Punkte Reaktionen
0

Hi Steffi, ich hatte ja schonmal in der Plauderecke einen Beitrag zu diesem Thema geschrieben.

Ich finde Deine Entscheidung OK, vor allem weil Du weißt, wohin er gegangen ist. Es ist sehr vernünftig von Dir, Dir einzugestehen, dass er bei Dir unterfordert war oder Du vielleicht auch teilweise mit ihm überfordert warst.

Thema:

@Pinguin

@Pinguin - Ähnliche Themen

Igitt ... Würmer: Hallo alle zusammen, Ja... wir haben Würmer (welche Art weiß ich grade nicht...tut aber, glaube, auch nichts zur Sache), also besser gesagt die...
Zusammenführung: blinder Kater zu gesunden Katzen und Hunden: Wie versprochen berichte ich nun und vielleicht hilft es ja mal jemandem oder macht Leuten Mut, die zögern, eine blinde Katze aufzunehmen, weil...
Hilfe! Was haben meine Schildis?: Hallo ihr Lieben! Wieder ein Frischling mit vielen Fragen.... :-/ Ich weiß, es gibt schon sehr viele Beiträge - hab mich wirklich durchgelesen...
Chinesische Dreikielscbildkröten - Neuling: Hallo zusammen :) Seit Anfang Juni bin ich nun stolze Besitzerin von 2 kleinen Dreikielschildkröten welche zum Zeitpunkt des Kaufes ca. zwei...
[Bochum] Kastrat, Herzkrank, Allein: Hallo liebe Foris! :) Da sind wir wieder. In einigen Foren hatten wir vor etwa einem Jahr unsere beiden (Früh-)Rentner Susi und Scream...
Oben