Mantis Greenhorn mit Fragen

Diskutiere Mantis Greenhorn mit Fragen im Spinnen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hallo, ich bin gerad dabei in die Mantidenhalter einzugehen. Möchte mir 2 Pseudempusa pinnapavonis zulegen. Hab mir dafür ein Supermarktterra...
Orlamskor

Orlamskor

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin gerad dabei in die Mantidenhalter einzugehen.
Möchte mir 2 Pseudempusa pinnapavonis zulegen.
Hab mir dafür ein Supermarktterra geleistet für 60 Teuro.
Dies hab ich mit Aluschienen und Gaze und mittels Heißkleber getrennt. Also für jeden ein Territorium.
Hoffentlich reicht das Heizkabel für ne gescheite Temp.
So...habe auch Terraerde (Humusziegel, siehe Foto), jetzt mische ich das mit Terrano Wüstensand.
Hat noch jemand irgendwelche Tips dazu oder Kritik wird auch gern genommen :)
Danke und Tschüß :bye:
 

Anhänge

  • PIC_0003.jpg
    PIC_0003.jpg
    246 KB · Aufrufe: 65
  • PIC_0004.jpg
    PIC_0004.jpg
    176,9 KB · Aufrufe: 66
Orlamskor

Orlamskor

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Mantis Greenhorn mit Fragen

Futter für little Mantiden

Hallo, achso füttert ihr eure Mantiden L2-L4 mit Springschwänzen aus dem Garten oder Fruchtfliegen aus dem Shop ? Oder mit was sonst noch ?
Danke...:bye:
 
Zazinikki

Zazinikki

Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0

AW: Mantis Greenhorn mit Fragen

Mahlzeit,

Temp: 24 - 28 °
Lichtquelle: Tageslicht.
RLF: 40 - 60% Tags.
70-80% nacht.

Wenn dein Substrat trocken ist brauchst du nur alle 2 - 3 Tage sprühen. Nicht zu feucht (milben).

Was das Futter angeht vertraue ich immer auf Drosophilla, verfüttere bitte nichts aus dem Garten.

http://www.mantisonline.de/deutsch/index.html

Gruß Jan
 
Thema:

Mantis Greenhorn mit Fragen

Oben