Zeigt her eure Gehege!!

Diskutiere Zeigt her eure Gehege!! im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; ich hab zwar kein bild aber ich denke 25 m2 Außengehege ist groß genug. :biglaugh::ugly-dance
c-rex

c-rex

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Zeigt her eure Gehege!!

ich hab zwar kein bild aber ich denke 25 m2 Außengehege ist groß genug. :biglaugh::ugly-dance
 
NuclearRodent

NuclearRodent

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
1

AW: Zeigt her eure Gehege!!



Das Winterdomizil. Hatte ich schon mal hier gepostet, aber mein alter Provider hat die Bilder gelöscht. 1,20 x 0,60 m. Schon ein paar Jahre in Benutzung. Ich werde jetzt noch das linke Brett entfernen, da es schon recht "verwohnt" ist und es durch ein größeres ersetzten, so dass praktisch eine zweite Ebene entsteht. Vielleicht montiere ich dann auch noch eine Hängematte.

Der Käfig steht übrigens in einem hellen Kellerraum, der im Winter auch nicht zu kalt ist.
 
seven

seven

Beiträge
5.956
Punkte Reaktionen
383

AW: Zeigt her eure Gehege!!

Wie kommst Du bitte auf 24qm Grundfläche?
1,20x60cm ist gerade mal knapp über der Mindestgrundfläche für Farbmäuse oder Ratten - für Meeries wäre das ein Witz!
Ich hoffe, dass Du Dich da bei den Angaben vertan hast bzw. die Auslauffläche für Deine Tiere weit über das hinausgeht, was auf dem Foto zu sehen ist!

LG, seven
 
NuclearRodent

NuclearRodent

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
1

AW: Zeigt her eure Gehege!!

Ich bin ein bisschen verwirrt jetzt. Meinst du mich, Seven? Ich habe nirgends etwas von 24 qm² geschrieben.

Mein Winterkäfig ist 120 Zentimeter x 60 Zentimeter oder 1,20 Meter mal 0,60 Meter, also knapp ein dreiviertel Quadratmeter. Auslauf gibt es durchaus genug und vom Frühling bis Herbst sind es dann 2,50 x 1,25 m (gut 3 m²) im Außengehege.

Hast du da ein paar Posts verwechselt?
 
NuclearRodent

NuclearRodent

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
1

AW: Zeigt her eure Gehege!!

Korrektur:

1,60 x 0,80 Meter oder 160 x 80 Zentimeter (also 1,28 m³). Ist schon so lange her, dass ich das Ding gebaut habe.

Zuerst hier gepostet: https://www.forum-haustiere.de/meerschweinchen/29620-zeigt-her-eure-gehege-8.html

Damals ist der Käfig hier auf gute Resonanz gestoßen, jetzt soll er plötzlich falsch sein? Es sind ja nur zwei bis drei Tiere, die darin überwintern. Seven, ich bin entsetzt und bitte um Aufklärung.

UPDATE:

Ich sehe gerade, dass der Link zu meinem Bild den Zusatz postet "die grundfläche beträgt insgesamt ca. 24m²". Diese Ergänzung stammt nicht von mir und ich weiß auch nicht, warum sie dort steht. Vermutlich hat die Upload Seite einfach die erste Post dieser Seite zitiert, und das wäre dann die von Tinky vom 06-10-2012, 14:36.

Trotzdem hätte ich gern zeitnah Rückmeldung über die nun richtig angegebene Gehegegröße.
 
M

Meerigirl

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Zeigt her eure Gehege!!

Hi,
ich wollte mal fragen ob eure Meerchen Holzleitern hochlaufen!?:Frage
 
G

Godzilla 04

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Zeigt her eure Gehege!!

Hi
Meine meerlis haben einen drei stöckigen Stall. Den habe mein Vater und ich gebaut.Anhang anzeigen 66061[/ATTACH]20151129_081758.jpg20151129_081918.jpg
 
FreyFrey

FreyFrey

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0

AW: Zeigt her eure Gehege!!

Hui,toller Thread!

Weiß gar nicht, ob ich hier schon was gezeigt habe.

Leider hab ich keine Meerlis mehr, aber so hatten meine drei Schweinchen zuerst gewohnt:





Da war noch alles mit Tüchern etc ausgelegt, wurde später dann durch Einstreu ersetzt.

Dann sind sie vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer gezogen, das sah dann so aus:




Dann, im Frühjahr 2014 zogen sie in den "Schuppen", da hat mein Vater dann nochmal ein Gehege gebaut.
Auf dem ersten Bild sieht man, wie es vorher aussah.









Leider waren sie nicht lange dort, denn zuerst starb das Dalmatiner-Meerli Feya im August '14, sie lag einfach tot im Gehege :(
Sie war die jüngste....nicht lange und im Januar '15 folgte ihr Duffy, das Rosetten-Meerli.
Somit war dann Juno, das Glatthaar alleine, aber das sollte sie nicht. Also hatte ich sie schweren Herzens zu einer Freundin ins TH, da dort ebenfalls eine ältere Dame in Junos Alter saß und sie fanden dann tatsächlich auch zusammen ein neues Zuhause.
Sie hatte dann noch das beste Heim, was sie haben konnte und Juno starb dann im März '16.
Ich hatte durch meine Arbeit dann eher wenig Zeit, aber meine Mama hat sich super toll um sie gekümmert, aber wir wollten dann keine Meerlis mehr.
 
Thema:

Zeigt her eure Gehege!!

Zeigt her eure Gehege!! - Ähnliche Themen

Neu in der Fleecehaltung - Bald wieder Meeriemama: Hallöle und ein fröhliches Muig in die Runde! :p Ich plane mir wieder Meerschweinchen zuzulegen, nachdem ich meine 4er-Truppe letztes Jahr, durch...
Noch mehr Neulingsfragen zur Schildkrötenhaltung: Liebe Schildkrötenfans, Zunächst einmal Hallo an alle :) Mein Mann und ich sind neu in diesem Forum und möchten uns gerne griechische...
Aussenhaltung überhaupt machbar?: Hallo zusammen! Habe mein Anliegen bereits in einem anderen Forum gepostet, jedoch bisher keine Antwort erhalten... daher versuche ich es hier...
Pflanzenwachstum im Gehege: Hallo, ich habe im Frühjahr dieses Jahres ein Freigehege für zwei männliche, griechische Landschildkröten angelegt (hatte dazu damals auch ein...
plötzlich Ärger zwischen Kastrat und Weibchen: Hallo, ich brauche mal ein paar Meinungen :) Bitte. Kurz zur Gruppe: 4 Weiber, ein Kastrat auf knapp 4qm Bodengehege mit 0,6qm-Ebene und oft mit...
Oben