Zeigt her eure Gehege!!

Diskutiere Zeigt her eure Gehege!! im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu, wenn der Urin schon so eingezogen ist, würde ich die Platten austauschen, ganz ehrlich. "Auf die Schnelle" dicht kriegst du es zB mit...
Öhrchen

Öhrchen

Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
6

AW: Zeigt her eure Gehege!!

Huhu,

wenn der Urin schon so eingezogen ist, würde ich die Platten austauschen, ganz ehrlich.
"Auf die Schnelle" dicht kriegst du es zB mit Teichfolie oder stabiler Gewebeplane, die du an den Seiten hochziehst und festtackerst. Oder mit PVC, das du mit doppelseitigem Klebeband verlegst, die Rillen musst du dann mit (lebensmittelechtem) Silikon abdichten.
Streichen macht glaube ich nur mit Epoxidharz Sinn, weil das eine glatte Oberfläche gibt. Bei normalem Lack hast du immer Rillen, wo der Urin reinläuft. Aber Epoxidharz ist schwierig zu verarbeiten und teuer, auch würde ich es nicht auf ohnehin schon kaputtes Holz auftragen.
Passgenaue Wannen aus Plastik wüsste ich jetzt auch nicht, ob es das gibt, aber aus Edelstahl kann man sich so was anfertigen lassen - nicht ganz billig, schätze ich.
 
Daffy

Daffy

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Zeigt her eure Gehege!!

Danke Öhrchen... das mit dem Lebensmittelechten Silikon hört sich gut an :) Dass ich das nicht auf "kaputtes" Holz aufbringe, sondern das Holz erstmal austausche, ist doch klar ;) dann werd ich mich mal umschaun, wo ich das Silikon herkrieg... PVC hatte ich Anfangs reingelegt, nur sind meine Mädels so frech und fressen das an :( das mußte wieder raus... hab dann im Herbst diese Kokosmatten zum Überwintern von Freiluftpflanzen zugeschnitten und reingelegt, das ist nicht schlecht, saugt halt leider nicht wirklich auf...
 
Öhrchen

Öhrchen

Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
6

AW: Zeigt her eure Gehege!!

Naja, sowohl PVC, als auch Teichfolie, muß eben so verlegt sein, dass sie nicht knabbern können. Notfalls noch flache Aluprofile oder Gewebeband über die Kanten ziehen, an die sie rankommen. Nur lackieren und Silikon in die Rillen wird nicht reichen, weil der Urin durch die Holzstruktur wieder unter die Silikonnaht kriechen wird.
 
Jana11

Jana11

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
0

AW: Zeigt her eure Gehege!!

@ 2 merris

WOW hammer ich musste erst 1min gucken und soo..Echt schön mir vielen hindernissen zum laufen springen rennen krichen wow einfach COOl das manche es so schön hinbekommen unsere 6 merris leben draußen auf 6qm und 21 qm auslauf :D
 
Möhre&Flocke

Möhre&Flocke

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0

AW: Zeigt her eure Gehege!!

woow , das sieht alles so toll aus. :ugly-dance

Ich mach mich auch nächste woche ans bauen , und kann es gar nicht erwarten loszulegen. :blobg:
Meine Frage ist allerdings; Brauch man eine Bodenplatte , und wenn ja wie dick , und wie viel kostet es Ungefähr bei der Maße 180 x 120 ?

Danke im vorraus , und wenn es fertig gebaut ist , wird bestimmt auch noch ein Foto folgen :)
 
Möhre&Flocke

Möhre&Flocke

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0

AW: Zeigt her eure Gehege!!

Endlich ist es geschafft.
Dank dem Guten Wetter heute , konnte ich das Gehege zu ende bauen.
Es ist kein Kunstwerk , aber es bietet meinen 2 Damen genug Platz zum rennen , dösen und Fressen - kurz gesagt um einfach schwein zusein :)

- auf dem bild noch nicht eingerichtet , weil das Silikon noch trocknen muss. Bis dahin müssen sich meine 2 Damen noch gedulden (;
 
Möhre&Flocke

Möhre&Flocke

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0

AW: Zeigt her eure Gehege!!

Das Heim ist endlich bezogen und meinen 2 Dicken Damen scheint es sehr zugefallen, da sie vor lauter popcornen ihr Futter nicht einmal wahrnehmen.
Da bin ich zufrieden, da war wohl der Futtersklave noch für etwas anderes gut außer das Futter zu bringen :rolleyes:

- Hier mal ein Foto vom frisch eingezogenen Heim
und selbstverständlich meine 2 Dicken Damen *g* :)



Er ist so schön groß, das ich mich hinein legen kann *g*


& das sind meine 2 Dicken , beim erfolgreichen Safeknacken. *g*
 
9

93Benjamin

Beiträge
861
Punkte Reaktionen
2

AW: Zeigt her eure Gehege!!

Also, ich find es sieht super aus! :)

Welche Maße hat es denn?
 
Möhre&Flocke

Möhre&Flocke

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0

AW: Zeigt her eure Gehege!!

Dankeschön :)

es ist nur 183 cm lang und 122 cm breit.
Aber die 2 bekommen ja auch noch auslauf :D

LG
 
Öhrchen

Öhrchen

Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
6

AW: Zeigt her eure Gehege!!

Super, das ist wirklich toll und meerschweingerecht geworden!
Da können sie schön herumwuseln.
Aber gönne ihnen doch mehr Heu, unter der Etage zum Beispiel. Dann haben sie die Auswahl und können selektieren, außerdem liegen und verstecken sie sich gerne in Heubergen :)
 
Möhre&Flocke

Möhre&Flocke

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0

AW: Zeigt her eure Gehege!!

Danke Öhrchen :) :blobg:

Ja Heu haben sie jetzt auch mehr bekommen , in der Heuraufe , im Karton und im hinteren teil der etage. :ugly-dance
da sieht man mal wie schön das geworden ist , weil es vorher so aussah :ugly-dance
 
F

FreyFrey

Gast

AW: Zeigt her eure Gehege!!



So hier mal eine kleine 'Collage' von meinen Meeris mit ihrem Käfig + den Auslauf :ugly-dance
Achja achtet nicht auf die schiefe Trinkflasche...hängt mittlerweile wieder gerade xD
Und auch die Sachen die links auf dem Holz'haus' liegen sind weg, wollte nur nich neu fotografieren ;)
Ich liebe ja vor allem Duffy's Blick unten links xD
 
KleineQuicker

KleineQuicker

Beiträge
324
Punkte Reaktionen
1

AW: Zeigt her eure Gehege!!

Mein Gehege ist jetzt auch soweit fertig (bis auf die Fenster). 3qm für 3 Schweinchen.

 
K

Kathi :)

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Zeigt her eure Gehege!!

Uii sind das klasse Ebs

@kleineQuwicker:
hihi dich kenne ich doch aus dem Meerschweinchen diskussions forum oder?
jedenfalls kenne ich das Bild:Frage

ich zeig euch meinen EB in den nächsten Tagen da mache ich dann ein Bild von dem EB;) auch von dem Freilauf

Liebe Grüße Kathi
 
KleineQuicker

KleineQuicker

Beiträge
324
Punkte Reaktionen
1

AW: Zeigt her eure Gehege!!

Kathi :)

Ja, kann sein. Bin dort zumindest angemeldet :wink3

 
L

Lego

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Zeigt her eure Gehege!!

Hallo,
Womit legt ihr denn den Boden aus, damit das Holz nicht vom Urin "angegriffen" wird?:nixweiss
 
KleineQuicker

KleineQuicker

Beiträge
324
Punkte Reaktionen
1

AW: Zeigt her eure Gehege!!

Ich hab mit PVC ausgekleidet.

 
Thea11

Thea11

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
0

AW: Zeigt her eure Gehege!!

Das ist das zu Hause meiner zwei Meeris.
Neben dem Gehege haben sie auch noch das halbe Büro zum Auslauf.
Als wir den Stall gebaut haben, hatten wir auch PVC als Belag.
Der hat sich aber sehr schlecht in den Ecken verarbeiten lassen.
Voriges Jahr haben wir Wachstuch reingelegt, das geht auch.

[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]
 
Torphy

Torphy

Beiträge
5.487
Punkte Reaktionen
57

AW: Zeigt her eure Gehege!!

So endlich haben meine Ninchen und Meeris ein großes Gehege mit 3 Ställen. Leider noch nicht mit Netz abgesichert, weil ich das noch irgendwie zusammenbasteln muss. Aber Charly und Blacky gefällt es schon sehr gut. Da die Konstruktion unter ein paar Bäumen ist, ist es regengeschützt. Noch muss ich auch an den Zäunen arbeiten, da Charly und Blacky Buddler sind. Ich werde daher rund herum um die Gitter Steine legen, dann können sie zwar buddeln, aber nicht raus :D Außerdem wird das Gehege hoffentlich gut sauber zu machen sein, ich möchte das Netz nämlich schön hoch spannen, damit ich auch darin stehen kann. Ich möchte halt, dass meine 5 Grazien auch nachts im Auslauf sein können, bisher war es nicht möglich.




PS: Wie oben geschrieben, der Auslauf ist nicht fertig. Es fehlen noch Häuschen mit zwei Ausgängen, Weidebrücken und alles was auf den Dächern liegt kommt antürlich auch weg :D Hab ich nur eben nicht mehr geschafft, hat mich insgesamt 5 Stunden gesksotet, das alles zu bauen und zusammen zustricken :D
 
Thea11

Thea11

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
0

AW: Zeigt her eure Gehege!!

Das ist ja ein Paradies für Schweine.

Leider kann ich meine Beiden nicht ständig draußen halten, weil bei uns jede Nacht Marder und Füchse unterwegs sind und im Winter Massen von Schnee liegen.
 
Thema:

Zeigt her eure Gehege!!

Zeigt her eure Gehege!! - Ähnliche Themen

Neu in der Fleecehaltung - Bald wieder Meeriemama: Hallöle und ein fröhliches Muig in die Runde! :p Ich plane mir wieder Meerschweinchen zuzulegen, nachdem ich meine 4er-Truppe letztes Jahr, durch...
Noch mehr Neulingsfragen zur Schildkrötenhaltung: Liebe Schildkrötenfans, Zunächst einmal Hallo an alle :) Mein Mann und ich sind neu in diesem Forum und möchten uns gerne griechische...
Aussenhaltung überhaupt machbar?: Hallo zusammen! Habe mein Anliegen bereits in einem anderen Forum gepostet, jedoch bisher keine Antwort erhalten... daher versuche ich es hier...
Pflanzenwachstum im Gehege: Hallo, ich habe im Frühjahr dieses Jahres ein Freigehege für zwei männliche, griechische Landschildkröten angelegt (hatte dazu damals auch ein...
plötzlich Ärger zwischen Kastrat und Weibchen: Hallo, ich brauche mal ein paar Meinungen :) Bitte. Kurz zur Gruppe: 4 Weiber, ein Kastrat auf knapp 4qm Bodengehege mit 0,6qm-Ebene und oft mit...
Oben