Zeigt her eure Gehege!!

Diskutiere Zeigt her eure Gehege!! im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; HI, Hier können alle Bilder von Selbsbauten, schönen Käfigkonstruktionen, Auslaufkonstruktionen etc. gepostet werden. So haben Alle die...
  • Zeigt her eure Gehege!! Beitrag #1
Poem

Poem

Punkte Reaktionen
3
HI,

Hier können alle Bilder von Selbsbauten, schönen Käfigkonstruktionen, Auslaufkonstruktionen etc. gepostet werden.

So haben Alle die Möglichkeit sich auf einen Blick Anregungen und Ideen zu beschaffen und die stolzen Besitzer können ihre Werke dauerhaft zur Schau stellen.

Also her mit den Bildern!!

• Zeigt her eure Gehege!! Beitrag #2
Poem

Poem

Punkte Reaktionen
3

AW: Zeigt her eure Gehege!!

Na, dann fange ich selber mal an.
Leider kann man klein Babe nicht sehen, er ist erst seit Samstag bei uns und noch ziemlich Kamera scheu. Die Korkröhre habe ich erst Anlässlich seines Einzugs angeschafft und finde sie total Prima, die zwei lieben sie.

• Zeigt her eure Gehege!! Beitrag #3
MeineFellnasen

MeineFellnasen

Punkte Reaktionen
0

Das ist schön,gefällt mir!Sind auch gerade am umbauen,wenn unseres fertig ist zeig ich euch auch Bilder!Mal gucken,wir brauchen aber nen Deckel wegen unseren Miezen. :bye:

• Zeigt her eure Gehege!! Beitrag #4
Romina1984

Romina1984

Punkte Reaktionen
0

Hallo !
Auf dem ersten Bild seht ihr den Aufbau des Gartenhauses, unser Gartenhaus ist im Winter beheizt und im Sommer durch eine Klimaanlage gekühlt.

Insgesamt sind es so an die 24m² die den Tieren zu Verfügung stehen.

Anhänge

• aufbaudesgartenhauses.jpg
    aufbaudesgartenhauses.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 1.773
  • gehegeinnenteil1.jpg
    gehegeinnenteil1.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 1.742
  • gehegevorderansicht2.jpg
    gehegevorderansicht2.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 1.745
  • Zeigt her eure Gehege!! Beitrag #5
Romina1984

Romina1984

Punkte Reaktionen
0

Und hier noch unsere Volieren.

Hat zwar nix mit Meerigehegen zu tun, da das aber sozusagen eine "Anlage" ist, da auf der linken Seite die Vögel und auf der rechten Seite die Meeris wohnen.

LG
Romina

Anhänge

• wellensittichvoliereaunenteil9.jpg
    wellensittichvoliereaunenteil9.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 1.711
  • Zeigt her eure Gehege!! Beitrag #6
ron&isa

ron&isa

Punkte Reaktionen
0

Hi. Wir können zwar nicht mit einem ganzen Haus für unsere 6 Schweinchen dienen, aber wir haben ihnen ein schönes zweistöckiges Gehege in eine Ecke unseres Wohnzimmers gebaut.

Material hat ca. 50 Euro gekosten und einen halben Tag Arbeit. Und unsere Schweinis haben sich tierisch gefreut :blobg:

Anhänge

• haus.JPG
    haus.JPG
    41,8 KB · Aufrufe: 1.736
  • Zeigt her eure Gehege!! Beitrag #7
Cornflake

Cornflake

Punkte Reaktionen
0

So,

da will ich auch mal Bilder zeigen. :crazy:

Wir haben heute einen neuen Käfig gebaut, weil ich ja noch zwei Käfige hatte, die nicht ganz so groß waren.
Diesmal hat mein Mann eine zweite Ebene mitgebaut. :bigok:

Links wohnen jetzt Sindbad und Dorli, die richtig Spaß haben und rechts Nico und Purzel, denen die Sache nicht geheuer ist. Sie mögen die zweite Ebene nicht, sind Beide keine Kletterer.
Beim nächsten Käfigsaubermachen werde ich tauschen und Fussel und Quitsch da rein setzen, die hüpfen gerne rum. :blobg:

Als 3. Bild der erste Doppelkäfig, den mein Mann gebaut hat. Eigentlich sollte er für 4 Schweinchen sein, die sich dann aber leider nicht vertragen haben.
Links wohnen Fussel und Quitsch (noch) und rechts, immer noch fast getrennt, Browny und Krümel.

Das 4.Bild ist der Käfig von Struppi und Kasimir, den mag ich am liebsten (ist auch der Größte). Der ist nicht so hoch wie die anderen, da muss man sich nicht so einen abwürgen beim Saubermachen. :biglaugh:

So, dann haben wir noch den Käfig von Spike und Tim, der sieht irgendwie richtig mickrig aus auf dem Bild, obwohl er fast genau 1m x 1m groß ist.

---Fortsetzung folgt gleich-- :engel:

Anhänge

• 849.jpg
    849.jpg
    193,9 KB · Aufrufe: 1.700
  • 852.jpg
    852.jpg
    160,8 KB · Aufrufe: 1.672
  • 855.jpg
    855.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 1.649
  • 853.jpg
    853.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 1.623
  • 854.jpg
    854.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 1.602
  • Zeigt her eure Gehege!! Beitrag #8
Cornflake

Cornflake

Punkte Reaktionen
0

Man könnte eigentlich fast sagen, dass das ganze Zimmer ein Gehege ist. :crazy:

So sieht´s im Schweinezimmer aus (habe allerdings nicht gekehrt auf den Bildern, sonst sieht´s nicht so schlimm aus).
Vorher stand der Doppelkäfig hinten rechts in der Ecke, wo jetzt das Heu steht, jetzt habe ich beide Doppelwohnheime an die lange Wand geschoben.

Die Tür ist immer offen, sonst steht die Luft da so im Raum.
Damit Tinka ihren Schweine- und Kaninchenkumpeln nicht ständig einen Besuch abstattet, haben wir dieses Teil in den Türrahmnen gestellt, klappt wunderbar. :)

Anhänge

• 857.jpg
    857.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 1.603
  • 856.jpg
    856.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 1.576
  • 859.jpg
    859.jpg
    247,2 KB · Aufrufe: 1.566
  • Zeigt her eure Gehege!! Beitrag #9
Samstag

Samstag

Punkte Reaktionen
0

wiedermal entschuldige ich mich für die größe der bilder *schäm* und dann noch ne etage dazu gebaut

es gibt noch ein gehege is aber nich so gut zu erkennen :blobg:
]obere gehege mit 4 meeris[/URL]

Ich hab mal die Bildgröße geändert, das untere Bild hats mir leider nicht mehr angezeigt.
EDIT by meerli02

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Zeigt her eure Gehege!! Beitrag #10
S

Schwarzezora

Gast

Wow, habt ihr alle tolle Gehege!! *neidisch bin*
Meine Meeries haben nur ein ganz einfaches, fast schon langweiliges Gehege... :(

@ Samstag: Boah, deine Bilder sind ja horrormässig gross :eek: Hab leider gar nicht wirklich was erkennen können vor lauter scrollen... :(

• Zeigt her eure Gehege!! Beitrag #11
sonne1

sonne1

Punkte Reaktionen
0

hallo!

wow, da habt ihr ja alle echt tolle gehege :respekt:

will auch bald umbauen/vergrößern und hab mal ´ne frage: was habt ihr denn als untergrund genommen? ich hab zuerst gedacht, ich mach alles aus holz, aber wenn der boden aus holz ist, dann saugt der sich doch mit urin voll. und wenn man ´ne folie drunter tut, dann wird die doch von den schweinis angefressen! wie habt ihr das gelöst?

lg,
bine

• Zeigt her eure Gehege!! Beitrag #12
Cornflake

Cornflake

Punkte Reaktionen
0

Hi,

bei den Käfigen, die wir zuerst gebaut haben, kam für den Unterboden eine Siebdruckplatte zum Einsatz. Die saugt sich auch nicht so voll, ist aber sehr teuer.

Jetzt nehmen wir OSB-Platten und dünne Teichfolie.

Keiner von meinen Jungs hat bis jetzt die Folie angeknabbert und mein Mann hat´s mit der Höhe der Folie wirklich gut gemeint.

Wenn du Angst hast, dann mach die Folie am Rand nicht so hoch (so, dass das Streu höher ist). Da kann es dir aber passieren, dass in einer gut genutzen Pipiecke doch das Holz eingesaut wird.

Ich glaube aber nicht, dass Meeris versessen darauf sind Folie anzufressen. Meine toben sich eher an Kartons und Holzteilen aus (aber auch nicht alle).

• Zeigt her eure Gehege!! Beitrag #13
sonne1

sonne1

Punkte Reaktionen
0

hehe, cornflake, da kennst du aber meine lucy nicht. die würde statt einem salatblatt lieber plastik fressen!!! :irre: aber damit hat sie mir wenigstens schleunigst beigebracht besser keine sachen auf dem boden rumliegen zu lassen :D

hab heut im baumarkt nachgefragt und werd jetzt so komische platten nehmen (hab leider schon wieder vergessen, wie die heissen), da kann angeblich auch nix durchgehen und sind relativ günstig.

kann´s kaum erwarten loszulegen, mich juckt´s schon richtig in den fingern :blobg:

fotos folgen dann natürlich!

lg,
bine

• Zeigt her eure Gehege!! Beitrag #14
Meeras

Meeras

Punkte Reaktionen
0

Hi

bbbboooooooaaaahhhhhhh das sind hammer gehege :respekt: . Wir wollen diese Ferien noch anfangen eins für meine Meeris zu bauen und wenn ich dan ne digitalkamera zum geburtstag bekomme zeige ich euch auch meins. :biglaugh: :p :teeth:

Viele Grüße von Lukas und den Meeris Little und Gogo!!! :bye:

• Zeigt her eure Gehege!! Beitrag #15
MiloChri

MiloChri

Punkte Reaktionen
0

Wir wollen unseren Schweinchen jetzt auch mal ein größeres Gehege bauen und haben auch fieberhaft überlegt mit was wir es auslegen. Mein Vater meinte dann mal, dass es doch sinnig wäre es zu wachsen.

Hat da jemand von euch Erfahrung mit und kann mir sagen, ob das sinnvoll ist oder ob ich da lieber die Hände von lassen soll?

• Zeigt her eure Gehege!! Beitrag #16
sonne1

sonne1

Punkte Reaktionen
0

hallo!

wir haben gestern endlich das gehege von meinen schweinis fertigbekommen :blobg: :blobg: hat etwas länger gedauert, wir haben streng nach dem motto "warum einfach, wenn´s auch kompliziert geht" gearbeitet :crazy: :motz

@milochri: ich hab die wände auch eingewachst, mit so einer art bienenwachs, das ist absolut giftfrei (wird auch für kinderspielzeug verwendet). man darf aber nicht zuviel hernehmen sonst sind die wänder nachher so "glitschig".

• Zeigt her eure Gehege!! Beitrag #17
Cornflake

Cornflake

Punkte Reaktionen
0

Hi Bine,

muss die Wachsschicht denn auch mal erneurt werden oder hält sie dem "Pipiangriff" stand? :biglaugh:

Hast du auf der einen Seite Tücher ausgelegt?
Wenn ja, warum?

Sieht übrigens sehr gut aus euer "kompliziertes" Gehege. :bigok:

• Zeigt her eure Gehege!! Beitrag #18
Meeras

Meeras

Punkte Reaktionen
0

Hi,

ich würde gerne mal wissen ob man eine Wachsschicht nehmen muss oder kann? :confused:

Hast du auf der einen Seite Tücher ausgelegt?
Wenn ja, warum?

Das frage ich mich auch und wiso ist in dem einem Teil des Käfigs Heu und Streu und in dem anderen nicht? :biglaugh:

• Zeigt her eure Gehege!! Beitrag #19
sonne1

sonne1

Punkte Reaktionen
0

hallo!

jep, das sind tücher auf der einen seite. genauer eine alte pferdedecke und handtücher drauf. warum? das hat mehrere gründe:

1. man sieht´s jetzt auf den fotos nicht, aber auf der rechten zeite ist ein loch im brett, damit sie rein und raus können. wäre überall stroh würden sie mir das im ganzen zimmer verteilen.
2. es ist leichter sauber zu halten. die tücher kommen alle 1-2 tage raus, dann werden die köttel aufgesaugt und fertig. natürlich müssen die sachen auch so alle 1-2 wochen gewaschen werden.
3. ist es natürlich auch günstiger, als das komplette gehege mit stroh zu machen.
4. bin ich ein gewohnheitstier. hab das irgendwann mal eingeführt und irgendwie ist das seitdem so :)

den schweinis ist es glaub ich wurscht, die sind in dem einen teil genauso häufig, wie in dem anderen. sie haben jetzt quasi ein fress- und ein schlaf-/wohnzimmer :engel:

das mit dem wachs ist ein experiment, dass sich erst noch bewähren muss. wir haben vorsichtshalber alle bretter so zusammengebaut, dass man jedes einzelne leicht austauschen kann, falls sie eingesaut sind. bis jetzt schaut aber alles noch ganz gut aus...

• Zeigt her eure Gehege!! Beitrag #20
skydance

skydance

Punkte Reaktionen
0

Hier mein mein neuester Eigenbau für außen.
Ich habe den Auslauf einfach hinten am Häuschen halbiert. so muß ich nur an den Seitenteilen die Flügelmuttern lösen. Das ganze wird dann auf der anderen Seite wieder angeschraubt. Nur das Teil in der Mitte der Rückwand ist so zusagen fest mit dem Häuschen verschraubt. Der Deckel ist auf diesem Teil beweglich verbunden und läßt sich somit nach beiden Seiten umlegen.
Wenn also eine Seite abgegraßt ist wird das Ganze einfach auf der anderen Seite angebaut. Ausgänge sind auf beidenSeiten des Häuschens vorhanden.

Anhänge

• Bild2019.jpg
    Bild2019.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 940
  • Bild2015.jpg
    Bild2015.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 936
Thema:

Zeigt her eure Gehege!!

Zeigt her eure Gehege!! - Ähnliche Themen

Urlaubspflegestelle oder Pflegestelle für Notmeerschweinchen, was muss man wissen?: Manchmal stellt man als Tierhalter fest, wie wichtig es ist, eine kompetente Urlaubsbetreuung für seine Meerschweinchen an der Hand zu haben, wenn...
Schwere Darmprobleme - Ideen gesucht: Hallo, Ich bin mit meinem 6,5 Jahre altem Meerschweinchen langsam am verzweifeln und wollte fragen ob hier vielleicht noch jemand Ideen der...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Neu in der Fleecehaltung - Bald wieder Meeriemama: Hallöle und ein fröhliches Muig in die Runde! :p Ich plane mir wieder Meerschweinchen zuzulegen, nachdem ich meine 4er-Truppe letztes Jahr, durch...
Noch mehr Neulingsfragen zur Schildkrötenhaltung: Liebe Schildkrötenfans, Zunächst einmal Hallo an alle :) Mein Mann und ich sind neu in diesem Forum und möchten uns gerne griechische...
Oben