Hilfe,die mögen sich nicht mehr!

Diskutiere Hilfe,die mögen sich nicht mehr! im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Hallo, ich habe vor ca 2 Wochen meine beiden Hasen kastrieren lassen. Jetzt musste ich die aber getrennt halten weil der eine Hase einen...
annamaus2

annamaus2

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe vor ca 2 Wochen meine beiden Hasen kastrieren lassen.
Jetzt musste ich die aber getrennt halten weil der eine Hase einen verletzten Penis hatte (der eine wird ihn da wohl gebissen haben)
Die Tierärztin meinte ich könnte sie jetzt wieder zusammen in einen Käfig tuen,aber jetzt verstehe die sich gar nicht mehr.
Die raufen sich richtig, überall fliegt büschelweise Fell rum und heute habe ich sie nochmal zusammen laufen gelassen da hat der eine sogar ein wenig geblutet.
Ich weiß nicht was ich machen soll oder woran das liegt. Ich würde die beiden ja auch gerne wieder zusammen tun, aber nachher beißen die sich noch schlimmer oder sonst was.
Könnt ihr mir vielleicht helfen??
Danke
 
Wirrun

Wirrun

Beiträge
8.736
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe,die mögen sich nicht mehr!

Hallöchen


Lasse bitte beide ab jetzt noch 5 Wochen alleine .

Ruhig mit Sichtkontakt , aber getrenntem Auslauf . Wichtig dabei keiner sollte den anderen durch die Gitter anmachen .

Nach ner Kastration trennt man 6 Wochen , weil sich der Hormonpegel erst senken muss .

Das verändert auch das Wesen der Nins .Jeder Rammler riecht für den anderen anders .

Lasse beide mal für 8-10 Tage zuR Ruhe kommen . Dann fängst Du an Streu der Pieselecke auszutauschen .
Beide müssen sich an den Geruch gewöhnen .

Wenn das gut geht , machst Du Käfigtausch , d.h. ein Rammler einen Tag in den und der andere in den .

Der letzte Schritt ist dann die Integration ... wir helfen Dir dabei .

Wenn der eine Rammler am Penis verletzt ist, musst Du bitte zum TA .

Die Tä hat mit dem in einen Käfig setzten nach 14 Tagen Unrecht . Denn ohne Integration läuft nichts . Jeder Käfig ist zu klein als Revier .Eigentlich schade , das sie es nicht weiß .^^
 
annamaus2

annamaus2

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe,die mögen sich nicht mehr!

Hey!
danke für deine antwort.
das mit dem verletzen penis wurde ja bei der kastration festgestellt.

ok,ich werde das mal ausprobieren wie du es geschrieben hast.
hoffe echt das sie dann wieder normal werden.
danke nochmal
 
Thema:

Hilfe,die mögen sich nicht mehr!

Hilfe,die mögen sich nicht mehr! - Ähnliche Themen

Böckchen Haltung: Hallo Zusammen, zwei im Februar 21 geborene Böckchen sind zu seinem alten (6 Jahre) Meeri Kastratren gezogen, da seine Gefährtin verstorben ist...
Hilfe Ratten weiblich beißen sich blutig: Hallo ich hoffe es kann mir vor wer helfen. also es geht um meine zwei Ratten beide weiblich und beide vom selben Wurf (so wurde es mir gesagt)...
Plötzlich Streit! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich schon wieder (sorry), ich mische das Forum grad echt auf. Hab zur Zeit so viele Fragen! (Vorab: das mit dem Erzieher...
Sorgen und Gedanken einer Zusammenführung: Hallo zusammen, Wir hoffen hier auf Hilfe und eventuelle Rat bzw Tipps. Wir haben uns vor 2 Tagen ein kleines 10 Wochen altes kitten dazu...
Unserem Hund geht es nicht gut: Hallo zusammen, ich heiße Jasmin und bin neu hier. Ich würde gerne eure Meinung zu unserem Opi hören. Meine Frage ersetzt keinen Tierarzt und er...
Oben