Was war das für eine Spinne?

Diskutiere Was war das für eine Spinne? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hiho also ich war jetzt 3 wochen mal nicht zu hause.. anscheinend hat sich da ziemlich viel ungetüm in mein zimmer eingeschlichen *grusel* also...
melissa

melissa

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
hiho
also ich war jetzt 3 wochen mal nicht zu hause.. anscheinend hat sich da ziemlich viel ungetüm in mein zimmer eingeschlichen *grusel*
also, räum ich eben mein zimmer auf, was finde ich da plötzlich auf meinem bett.. eine spinne!^^ (*dramatik*) aufgrund meiner (wenn auch schon etwas weniger großen) spinnen-phobie hab ich sie trotzdem gleich mit einem blatt papier aus dem fenster befördert.. also hier mal eine beschreibung:
ca. 3 cm spannweite (oder so, halt mit beinen und körper), der körper war ca. 3mm groß, und jetzt das merkwürdige: sie war gelb, mit einem roten längstreifen vom kopf bis zum .. nennt man das da auch hinterteil? naja^^ ich weiß nicht genau, aber ich glaube sie hatte auch noch ein paar kleine, schwarze flecken.
kann mir jemand vielleicht ungefähr sagen, was das für eine spinne ist, und wo die um himmels willen herkommt? ich mein, so ein ding hab ich hier (mitte schlewsig-holstein) echt noch nie gesehn...

danke!
 
Z

Zicklein

Gast

AW: Was war das für eine Spinne?

Hm... schwierig ohne Foto :)
 
chillout

chillout

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
0

AW: Was war das für eine Spinne?

Suche mal bitte in Google unter Enoplognatha ovata. Die ist allerdings recht farbvariabel, d.h. die gibt es auch ohne rote Streifen, mit und ohne schwarze Punkte. Ich hab jetzt nur Bilder ohne rote Streifen und mit schwarzen Punkten. Aber der Beschreibung nach ein ziemlich eindeutiger Fall. Mir fällt jetzt nix anderes Einheimisches ein, was auch nur annähernd auf diese Beschreibung passen würde.

Ein Feedback wäre schön.

LG Guido
 
Thema:

Was war das für eine Spinne?

Was war das für eine Spinne? - Ähnliche Themen

Beitrag von Fiene - Nachträglich Papiere für eine Rassebestimmung ?: Durch ein technisches Versehen ist uns leider der Thread abhanden gekommen, wir konnten aber den letzten Teil retten...
was für eine spinne könnte das sein?: Als ich gestern abend nach Haus gekommen bin hab ich in unserem garten ein 2 Meter breites und 1 meter hohes Spinnennetz entdeckt. In der Mitte...
Haltungsberich- Farbratte: Huhu, habe mal einen kleinen Haltungsberich für Farbratten ausgearbeitet. Vielleicht ist das für Neulinge ja ganz hilfreich...
Mal etwas zum Nachdenken, für Anfänger GEEIGNET: Stellen Sie sich vor, Sie säßen in einem Zimmer... ... das Zimmer ist nicht besonders freundlich eingerichtet, vielmehr ist es recht klein und...
Oben