Hamsterarten

Diskutiere Hamsterarten im Allgemeines Forum im Bereich Hamster; Hi!:bye: Ich habe mal eine Frage zu meiner Hamsterart! Mein Hamsterhat rote Augen, was ja auch einen Albinohamster zurückweißt. Ich habe gehört...
Lela1

Lela1

Beiträge
239
Punkte Reaktionen
0
Hi!:bye:
Ich habe mal eine Frage zu meiner Hamsterart! Mein Hamsterhat rote Augen, was ja auch einen Albinohamster zurückweißt. Ich habe gehört, dass Albinohamster rote Augen und schneeweißes Fell haben. Stimmt das? Denn mein Hamster hat rote Augen und am Rücken braun-weiß-graues Fell, nur der Bauch ist komplett weiß! Jetzt wollte ich mal wissen, ob er doch kein Albinohamster ist oder, ob Albinohamster doch nicht immer schneeweißes Fell haben,...? Wer kann mir helfen?
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
S

Sumsi66

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamsterarten

Albinos sind immer weiß mit roten Augen, da sie kein Melanin produzieren können. Es handelt sich also bei deinem Tier um einen Halb-Albino. Außerdem handelt es sich hierbei nicht um eine spezielle "Art", Albinismus ist eine Mutation.
 
Lela1

Lela1

Beiträge
239
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamsterarten

Ist mein Hamster denn dadurch benachteiligt oder kann er trotzdem alles genauso gut wie jede andere Rasse?
 
S

Sumsi66

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamsterarten

Seine Fähigkeiten haben mit der Farbe nichts zu tun. In freier Wildbahn findet man selten Albinos, da sie von Räubern schneller gesehen werden und... naja. Aber ansonsten können sie alles genau so gut wie ihre "farbigen" Verwandten
 
Zwerghamster85

Zwerghamster85

Beiträge
552
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamsterarten

am besten zu lädst mal ein Bild hoch, dann kann ich dir zur Rasse mehr sagen:bye:
 
Thema:

Hamsterarten

Hamsterarten - Ähnliche Themen

Fellprobleme bei Maja: Ich brauche jetzt doch mal Eure Hilfe. Maja, ca. zwei Jahre alt, hat immer mal wieder Probleme mit dem Fell. Sie ist schneeweiß mit...
Trennen Kaninchen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier mit meinen drei Kaninchen im Alter von 6 Monate: ein weiblicher Zwergwidder ( nicht kastriert) , ein männlicher...
Das Problemeerschweinchen Jerry: Als von unseren zwei alten Albinos Marshmallow und Schneesturm Marshmallow gestorben ist haben wir uns dazu entschlossen, zwei Jungtiere zu...
Einblutung Auge: Hallo zusammen, Safi ist derzeit mein Sorgenschwein. Sie hat das rechte Auge voller Blut (festgestellt am 4. Mai - ich würde behaupten, dass die...
Krampfanfall: Hallo zusammen, der Balu hat uns gestern geschockt! Er war so wie immer, keinerlei Auffälligkeiten, er war nicht speziell nervös, unruhig, oder...
Oben