Was braucht man alles

Diskutiere Was braucht man alles im Allgemeines Forum im Bereich Katzen; Hi Da wir uns jetzt ein Hauskaufen, hab ich jetzt auch endlich dann Platz mir eine Katze anzuschaffen, natürlich nicht uninformiert deswegen meine...
simi1

simi1

Punkte Reaktionen
0
Hi
Da wir uns jetzt ein Hauskaufen, hab ich jetzt auch endlich dann Platz mir eine Katze anzuschaffen, natürlich nicht uninformiert deswegen meine Fragen:)

Was brauch ich denn an Zubehör für eine Katze also auch Futter und so
Es soll eine Junge Katze sein (keine bestimmte Rasse)

Chipsy 03.05

Chipsy 03.05

Punkte Reaktionen
7

AW: Was braucht man alles

Hallo @sini gut das du dich Infomierst wir hatten auch 3 Katzen jetzt nur noch 2 ist ein anderes Thema aber nun zu deinen Fragen.
1. Kratzbaum
2. einen schlafkorb
3. Kittenfutter
4. Spielzeug ( Bälle, Stökchen mit seilen ind zb einer Plüsch maus am ende, Sisal Mäuse ect )
5. Leckerchen
6. Katzenkisterl für die anfangszeit mit Streu
Ich glaub das ist mal das Wichtigste. wen mir moch was einfällt schreib ich es dazu. :bye:

simi1

simi1

Punkte Reaktionen
0

ok und wenn ich so nen kratzbaum nehm wo so hölen mit drin sind und so brauch ich dann trotzdem extra noch nen korb

Chipsy 03.05

Chipsy 03.05

Punkte Reaktionen
7

die Kratzbäume sind ja eher zum Spielen. Musst du ausprobieren ich denk halt das sie sich da nicht ausruhen kann, weil da immer was runter hängt das zum Spielen verführt. Ich habe für meine lieben eine Stoff Schale hab die damals bei einem Flohmarkt um1Euro gekauft.

simi1

simi1

Punkte Reaktionen
0

ok ebay hat ja auch ganz günstig Sachen:D

Öhrchen

Öhrchen

Punkte Reaktionen
6

Huhu,

schau dir mal dieses Thema an, da wird ziemlich ausführlich besprochen, was man so braucht: https://www.forum-haustiere.de/katzen/anfangsinfo_43750.html

Soll die Katze Freigänger werden oder Wohnungskatze bleiben? Davon hängt es auch etwas ab, wieviel Kratzbäume und Spielzeug man braucht.

T

tooFAR

Punkte Reaktionen
0

Hallo,

also ich denke für eine Katze brauchst Du nicht sehr viel. Wichtig ist vor allem das Katzenklo und das Futter. Spielzeug lässt sich auch selbst basteln und auch der Schlafplatz muss kein teueres Katzenkörbchen sein. Mit einer Decke kann man einen schönen Schlafplatz zaubern.

Ein Kratzbaum wäre vorteilhaft, weil sonst die Möbel drunter leiden. Wenn Euere Katze raus darf, dann wird sie Ihre Krallen auch an den Bäumen wetzen können. Es gibt eben auch viele Sachen die man eigentlich gar nicht braucht.

Zur Orientierung, was es alles gibt, kannst Du ja mal hier reinschauen. Ob Du letztenendes alles kaufst ist Dir überlassen: Tierbedarf

Viele Grüße

Thema:

Was braucht man alles

Was braucht man alles - Ähnliche Themen

Eingwöhnung nach Umzug - Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, unser Umzug mit meinen beiden Lieblingen ist endlich geschafft. Der Umzugstag war vor einer Woche. Leider mache ich mir im...
Katzen abgeben, was beachten?: Hallo zusammen, etwas unerwartet haben wir Nachwuchs bei unserer Katze bekommen. Wir haben zwar schon ein paar Tiere, aber noch fünf Katzen...
Hat niereninsuffiziente Katze Schmerzen?: Hallo. In meiner Nachbarschaft lebt schon lange eine kleine Katze. Sie ist jetzt 16-17 Jahre alt. Nachdem meine eigenen Katzen mit 19 bzw. 20...
Späte Kastration - Folgen?: Hallo ihr Lieben! Wir haben unsere ersten beiden Katzen. Ehrlicherweise war es eine relativ spontane Aktion. Das hört sich jetzt vielleicht...
Fremder Kater, unkastriert, kommt durch unsere Katzenklappe: Hallo zusammen, bin neu hier und brauche unbedingt Eure Unterstützung..Habe zwar schon einiges in verschiedenen Foren gelesen aber komme noch...
Oben