Gelbe Fellverfärbung

Diskutiere Gelbe Fellverfärbung im Allgemeines Forum im Bereich Ratten; Hallo, Mir ist aufgefallen, dass meine, nun schon fast 5 Monate alten, Ratten ab und zu mal so vergilbtes Fell haben, obwohl es den sonst super...
O

Ozelot

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Mir ist aufgefallen, dass meine, nun schon fast 5 Monate alten, Ratten ab und zu mal so vergilbtes Fell haben, obwohl es den sonst super geht. Woran kann denn das liegen und was ist das? Oder ist das ganz normal bei männlichen Ratten?

Außerdem fällt mir auf, dass meine Ratten, die haben letztes Wochenende einen neuen käfig bekommen, relativ verstört wirken, als ob sie viel lieber ihren alten Käfig zurück hätten.

Und man konnte die immer aus dem Käfig nehmen und die beiden sind einem dann den Arm raufgeklettert und man konnt die durchs Haus tragen und so und jetzt, seitdem die in ihrem neuen Käfig wohnen, flüchten die vor mir, wenn ich die Tür öffne und sie rausnehmen will. Jetzt hab ich sie mal rausgefangen (das kann man schon fast so nennen) und dann saßen sie auch wieder ganz normal auf meinem Schoß, als wäre nichts gewesen.

Woher kommt dieser plötzliche Verhaltenswandel :confused:

Danke schonmal im Voraus,

Max
 
ratten_tante

ratten_tante

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
0

AW: Gelbe Fellverfärbung

hallo

also das vergoilbte ist normal, die bleiben doch liegen wenn sie pipi machen müssen und dann wird das fell schonmal gelb.

das sie in eine neue umgebung gekommen sind bedeutet streß, lass ihnen ruhig etwas mehr zeit für die eingewöhnung, es wird schon.
 
T

toterengel

Gast

AW: Gelbe Fellverfärbung

Das sich meine Ratten gegenseitig anpinkeln habe ich auch schon gemerkt naja finde es nicht so schön wenn ich sie rausnehme und sie dan nach urin stinken darf man ratten waschen? :confused:
 
M

Miss Maple

Gast

AW: Gelbe Fellverfärbung

HI,

nein, das würden sie dir sehr übel nehmen (fast alle RAtten sind wasserscheu!) und es kann starke Atemwegsgeschichten begünstigen!

Conny
 
T

toterengel

Gast

AW: Gelbe Fellverfärbung

kann man dann irgendwie trockenshampo oder so benutzen? oder chinchiler sand wo die sich drinne putzen?
 
M

Miss Maple

Gast

AW: Gelbe Fellverfärbung

HI

nein garnix. Deine Tiere putzen sich schon selbst. Sie haben halt nunmal einen Eigengeruch mit dem man leben muss- oder man muss sich andere Tiere anschaffen.

Conny
 
Thema:

Gelbe Fellverfärbung

Gelbe Fellverfärbung - Ähnliche Themen

Es trällert im Taunus: Ich hab mich noch gar nicht vorgestellt hier :schäm: Ich bin Charly, ein Kanarienvogelhahn, 3 Jahre alt. Ich sitze oberhalb der 5 Schweinchen in...
Plötzlich eine Katze und von heute auf morgen Pflegefachkraft: Hier möchte ich euch mal unsere Geschichte erzählen. Ich mach mal ganz klar, wir hatten nie Katzen, wollten nie Katzen.waren immer Hundemenschen...
Kitten beißen sich: Hallo ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir mit eurer Erfahrung weiterhelfen. Ich habe seit fast einem Monat zwei 15 Wochen alte...
Abwarten oder doch ein neues Zuhause suchen?: Ich brauch mal Rat, der Titel sagts ja schon. Wir sind ja im September umgezogen, in eine Stadtwohnung mit Balkon. Und haben seitdem mehr oder...
THB Frühbeet Einrichtung ? Lampe ja oder nein ?: Erstmal ein freundliches hallo an alle :-) Ich lese schon eine weile hier mit ,und es haben sich jetzt doch ein paar fragen aufgetan. ich habe...
Oben