Fettes Brot "An Tagen wie diesen" Inhalt? Ansichten?

Diskutiere Fettes Brot "An Tagen wie diesen" Inhalt? Ansichten? im Plauderecke Forum im Bereich Community; Mir geht es nur um diese Textpassage... irgendwie ist die doch derb oder? Irgendwie denke ich: "Hallo da ist ne Katze überfahren worden" dann...
B

Baileys

Gast
"plötzlich gibt es nen Knall - tausend scherben überall - die Nachbarskatze hats erwischt bei nem verkehrsunfall - der Anblick kann einem echt die Laune verderben - was fällt diesem Mistvieh ein hier genau vor meinen Augen zu sterben"

Mir geht es nur um diese Textpassage... irgendwie ist die doch derb oder?
Irgendwie denke ich: "Hallo da ist ne Katze überfahren worden" dann denke ich mir: "Scheiße ich will es auch nicht mit ansehen wollen".

Ich hatte mal die Situation, dass ich einen angefahrenen Igel "gefunden" hatte...er lag am Straßenrand. Ich wollte ihn an einer anderen Ecke hintun, damit er nicht vom Auto erwischt wird. Ich merkte da noch nicht, dass er bereits angefahren sein muss. Als ich ihn anhob merkte ich das warme Blut an meinen Händen. Meine ganzen Hände waren voller Blut. Er hatte so fies geröchelt. Ich hatte gefleht, dass er endlich sterben sollte. Da stand ich neben dem Igel und wusste überhaupt nicht was zu tun. Ich hätte den Igel vielleicht erlösen sollen. Aber hallo? Wer kann nem Igel mal eben so eine übern Kopf ziehen? Ich bin dann ganz schnell weiter gegangen und musste mich zuhause doch übergeben. Ich hab noch ne ganze Weile daran gedacht, was ich hätte machen sollen... Rückblickend passt die Textpassage vielleicht doch zu der Situation... nicht einfach...

Achso.. falls jemand das Lied kennt.. . der restliche Inhalt ist sicherlich auch eine Überlegung/ Diskussion wert. Ich fühle mich da irgendwie doch sehr angesprochen... aber es ging mir jetzt nur diese Textpassage
 
Karina2

Karina2

Beiträge
620
Punkte Reaktionen
0

AW: Fettes Brot "An Tagen wie diesen" Inhalt? Ansichten?

Hallo

Ich hab die ganze CD von ihnen.

Leider mußte ich schon mitansehen wie die Nachbarskatze vom Bus überfahren wurde, und ganz derb gesagt hat es mit mehr als nur den Tag versaut.

Ich selber finde das Lied sehr gut und auch die Restlichen auf der CD.

Hast du das Video schon mal dazu gesehen???
 
B

Baileys

Gast

AW: Fettes Brot "An Tagen wie diesen" Inhalt? Ansichten?

Ja die Situation mit dem Igel die ich erlebt habe, hat mir auch den Abend und die Nacht versaut. Ich hatte immer wieder die Bilder vor Augen. Auch noch Tage später... ok, tote Tier sieht man als Autofahrer öfters.. aber nicht wenn sie noch halb leben.

Nein ich habe das Album noch nicht, möchte mir es aber holen. Habe schon einiges Gutes über das Album gehört. Eigentlich bin ich nicht so der Hip Hop Fan .. aber Fettes Brot hat schon was... und das Album scheint sehr gut zu sein... soll ja auch anders sein als sonst..
Das Video hab ich auch noch nicht gesehen... Viva und Konsorten spielen ja lieber Handywerbespots als Musikstücke - da ist mir die Laune an den Sendern vergangen :motz
 
Karina2

Karina2

Beiträge
620
Punkte Reaktionen
0

AW: Fettes Brot "An Tagen wie diesen" Inhalt? Ansichten?

Also ich hab die CD nicht bereut. Man kann sie auch beim Autofahren laufen lassen (auch 2-3x hintereinander) ohne das es nervig wird.

Hab das Video auch nur mal mit viel Glück gesehen. Da ist wohl gerade die Handywerbung ausgegangen.

Im Video wird der Panzer als das perfekte Fahrzeug für die Familie aufgegeben, da er ja so sicher ist. Schon häftig
 
D

Draca

Gast

AW: Fettes Brot "An Tagen wie diesen" Inhalt? Ansichten?

hmm, das ganze lied spielt ja darauf ab, dass wir alle abstumpfen, weil wir den ganzen Tag mit Krieg, Blut und Opfern (überspitzt gesagt) zugemüllt werden. Dazu noch Filme und PC SPiele, da stumpft doch so viel ab... schön ist es, wenn man merkt, das man noch fühlen kann. Und dann fühlt man sich "belästigt", wenn man noch mehr schlechtes sieht.

ich mag das Lied, denn manchmal fühlt man sich so, finde ich. ich erschrecke mich immer vor mir selber, wenn ich so denke, aber fettes brot und ? haben es auf den Punkt gebracht, finde ich.

Im Video fahren alle panzer, der Schulwagen ist ein Panzer, und das ist Normalität. der Panzer steht hier wohl im allgemeinen für Krieg und Gewalt, und die ist ja mittlerweile leider an so vielen Orten normalität geworden...

das mit der katze, ja, das ist wie alles andere erschreckend, aber es drückt einfach alles aus... wenn man abgestumpft ist durch diese überflutung der gewalt, interessiert einen nicht, was dem tier passiert ist, es stört nur das man das sehen muss. Ich habe sowas noch nie erlebt und bin dankbar dafür, diese Erfahrung noch nicht gemacht zu haben. weder diese gefühlskälte noch das überfahren eines Tieres.
sorry, kann das ganze nicht als zusammenhängenden Text schreiben

LG
 
missmouse

missmouse

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0

AW: Fettes Brot "An Tagen wie diesen" Inhalt? Ansichten?

Wenn man erst nur den Text hört ist es schon etwas komisch aber seit ich das Video dazu gesehen habe leuchtet der Text mir ein. Ich finde das Lied ziemlich gut und auch dass sie sich trauen solch einen Text zu schreiben
 
Thema:

Fettes Brot "An Tagen wie diesen" Inhalt? Ansichten?

Fettes Brot "An Tagen wie diesen" Inhalt? Ansichten? - Ähnliche Themen

Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben