Verletzen Schmetterling gefunden

Diskutiere Verletzen Schmetterling gefunden im Spinnen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hallo! Ich hab heute nachmittag einen Schmetterling gefunden, der ziemlich regungslos auf dem boden saß und vom nieselregen angefeuchtet war. ein...
Canary

Canary

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo! Ich hab heute nachmittag einen Schmetterling gefunden, der ziemlich regungslos auf dem boden saß und vom nieselregen angefeuchtet war. ein flügel von ihm ist leider nur halb. ich hab ihn auf meine hand klettern lassen und ein bisschen gewärmt, dann hat er versucht zu fliegen, abe ist immer wieder auf dem boden gelandet. ich hab ihn also mit rein genommen, und in ein gurkenglas gesteckt, dass ich mit einem papiertuch, in das ich löcher gemacht hab, damit genug luft reinkommt, verschlossen habe. dazu hab ich ein bisschen gras und blütenköpfe getan. ich denke der schmetterling würde draußen nicht lange überleben, aber ich weiß nicht, ob es ihm bei mir besser geht. wisst ihr was ich noch für ihn tun kann? wenn es wärmer wird will ich ihn wieder feeilassen.
 
10.08.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Verletzen Schmetterling gefunden . Dort wird jeder fündig!
Canary

Canary

Beiträge
4
Reaktionen
0
es regnet zur zeit nicht, meine mama sagt, ich soll ihn freilassen. ich weiß nicht ob ich ihn wirklich der natur überlassen soll.... ich bitte schnellen rat!
 
Beny

Beny

Beiträge
311
Reaktionen
0
Hallo Canary!

Ich würde Dir raten: Lass ihn frei und der Natur ihren Lauf. Vielleicht schafft er es ja. Wenn nicht, lange hält er auch in einen Gurkenglas nicht durch, so kannst Du ihn nicht retten.Wenn er draussen nicht überlebt, hatte er wenigstens nochmal Natur um sich.

Liebe Grüsse, Luca
 
Canary

Canary

Beiträge
4
Reaktionen
0
Das habe ich heute morgen direkt gemacht, weil gestern abend niemand mehr geantwortet hat. ich denke draußen hat er es besser. heute saß er ziemlich lange auf einer blume und hat sich in der sonne gewärmt. da ist er ein bisschen rumgeflattert, nur nicht hoch gekommen. er saß da ein paar stunden, ich hab immer nach geschaut, dann war er plötzlich weg. ich denke er hat sich irgendwo zwischen den blumen verkrochen. danke für den rat.
Canary
 
Beny

Beny

Beiträge
311
Reaktionen
0
Super! jetzt geht es ihm besser als im Gurkenglas.

Gruss, Luca
 
Thema:

Verletzen Schmetterling gefunden

Verletzen Schmetterling gefunden - Ähnliche Themen

  • Oranger Schmetterling

    Oranger Schmetterling: Hallo, meine Lavendelpflanzen sind anscheinend sehr bei den Schmetterlingen gefragt. Um was für einen handelt es sich den in diesem Fall? Viele...
  • Welcher Schmetterling ist das?

    Welcher Schmetterling ist das?: Hallo, Ich habe folgendes Problem. Bei mir zuhause(norddeutschland) war ich gestern erst mit dem Hund unterwegs und fand unterwegs eine Raupe...
  • Welcher Schmetterling ist das?

    Welcher Schmetterling ist das?: Hallo zusammen, kennt jemand diesen Schmetterling und weiß, wie der heißt? Er ist ca. 10-12cm groß und ich habe ihn öfter im Regenwald von Surinam...
  • Schmetterling 11 Monate im Kokon?

    Schmetterling 11 Monate im Kokon?: Ich habe jetzt mit Schrecken von jemandem gehört,dass er eine Raupe seit 11 Monaten in einem Glas gefangen hält.Seit 10 Monaten ist sie jetzt im...
  • Was sind das für Schmetterlinge?

    Was sind das für Schmetterlinge?: Hallo, mein Mann und ich konnten heute während unseres Spaziergangs durch Wald und Feld die auf den angehängten Fotos zu sehenden Schmetterlinge...
  • Was sind das für Schmetterlinge? - Ähnliche Themen

  • Oranger Schmetterling

    Oranger Schmetterling: Hallo, meine Lavendelpflanzen sind anscheinend sehr bei den Schmetterlingen gefragt. Um was für einen handelt es sich den in diesem Fall? Viele...
  • Welcher Schmetterling ist das?

    Welcher Schmetterling ist das?: Hallo, Ich habe folgendes Problem. Bei mir zuhause(norddeutschland) war ich gestern erst mit dem Hund unterwegs und fand unterwegs eine Raupe...
  • Welcher Schmetterling ist das?

    Welcher Schmetterling ist das?: Hallo zusammen, kennt jemand diesen Schmetterling und weiß, wie der heißt? Er ist ca. 10-12cm groß und ich habe ihn öfter im Regenwald von Surinam...
  • Schmetterling 11 Monate im Kokon?

    Schmetterling 11 Monate im Kokon?: Ich habe jetzt mit Schrecken von jemandem gehört,dass er eine Raupe seit 11 Monaten in einem Glas gefangen hält.Seit 10 Monaten ist sie jetzt im...
  • Was sind das für Schmetterlinge?

    Was sind das für Schmetterlinge?: Hallo, mein Mann und ich konnten heute während unseres Spaziergangs durch Wald und Feld die auf den angehängten Fotos zu sehenden Schmetterlinge...