Pflänzchen im Hamsterkäfig?

Diskutiere Pflänzchen im Hamsterkäfig? im Allgemeines Forum im Bereich Hamster; hallo zusammen ws haltet ihr von der idee, auf einer Etage im Hamsterkäfig ein loch reinzusägen und dort einen blumentob hineinzusetzen mit einem...
A

arimafan

Gast
hallo zusammen

ws haltet ihr von der idee, auf einer Etage im Hamsterkäfig ein loch reinzusägen und dort einen blumentob hineinzusetzen mit einem Plänzchen darin, alles in kleinformat natürlich. so könnte man bei bedarf einfach das töpfchen rausnehmen und was neues reinpflanzen, evtl. ist es auch für den hamster toll, wenn er sich seine ästchen selbst nagen kann und sie dann nach unten in sein häuschen bringen muss.;)

ich hab was ähnliches auf einem foto hier bei jemandem gesehen.

zu welchen pflänzchen würdet ihr mir raten?
 
Chipsy 03.05

Chipsy 03.05

Beiträge
3.664
Punkte Reaktionen
7

AW: Pflänzchen im Hamsterkäfig?

Pass nur auf das sie nicht giftig sind aber ich glaube der Hamster freut sich eher über die Erde und das würde das totale caos werden aber wenn du wilst rate ich dir zu Petersilie, Haselnuss wen das geht die is ja zimlich gros na ja vlt ne kleine.
 
Rennmausfan

Rennmausfan

Beiträge
1.050
Punkte Reaktionen
2

AW: Pflänzchen im Hamsterkäfig?

Du könntest auch Katzengras einsähen, müsstest dann natürlich erstmal warten, dass aus den Samen das Katzengras wird und den Topf erst dann in den Käfig stellen. Das Katzengras kriegst du z.B. bei Fressnapf. Dort gibt es auch schon "fertiges" Katzengras in Blumentöpfen, das ist aber im Vergleich teurer.
 
Christin85

Christin85

Beiträge
7.515
Punkte Reaktionen
11

AW: Pflänzchen im Hamsterkäfig?

Hallo!

Es gibt verschiedene Pflanzen die man dem Hamster zur Verfügung stellen kann. Wie immer gilt auch hier: Langsam gewöhnen. Gerade wenn es sehr lecker ist, können sich die Tiere überfressen.

Bei diebrain findest du eine Liste:
Hamster Info Frischfutterliste

Zum Beispiel Basilikum, Golliwoog, Gras, Gräser.
Lees dir am Besten durch, wozu die Sachen "gut" sind. Etwas was viel Kalzium enthält (Petersilie) sollte sicher auch nicht täglich in großen Mengen gefressen werden ;), auch wenn mal ein bisschen sicher sehr gesund ist.
 
A

arimafan

Gast

AW: Pflänzchen im Hamsterkäfig?

ah super, danke für die antworten.

ich denke mal, für den hamster wäre das auch abwechslung wenn er die erde umgraben könnte und die pflanze dann "nach hause" bringen ;)

oder meint ihr, weil er dabei dreckig wird?
 
Christin85

Christin85

Beiträge
7.515
Punkte Reaktionen
11

AW: Pflänzchen im Hamsterkäfig?

Hallo!

Kann natürlich sein, dass er in der Erde buddelt und alles raus schaufelt und danach dein Gehege etwas dreckig ist.
Der Hamster selbst wird sich schon putzen usw. Und das Gehege wird ja eh auch mal sauber gemacht. Zur Not kann man ja die dollen Stellen austauschen. Aber du hast ja auch sicher nicht vor da Gott weiß was für nen riesen Blumentopf rein zu stellen ;)

Wichtig: Die Erde muss ungedüngt sein und sollte möglichst Parasitenfrei sein! Daher weiß ich nicht, ob du so einfach Blumenerde aus dem Sack, dem Garten oder Wald nehmen kannst!
 
Chipsy 03.05

Chipsy 03.05

Beiträge
3.664
Punkte Reaktionen
7

AW: Pflänzchen im Hamsterkäfig?

nein das vlt auch aber eher hast du dan die Arbeit alles wieder aufzuräumen.
 
S

strubel1996

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Pflänzchen im Hamsterkäfig?

ich hab meinem hamster eine " mini "eiche in den käfig gestellt der is damit gut beschäftigt
:blobg::bye::bigok:
 
El Racco

El Racco

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0

AW: Pflänzchen im Hamsterkäfig?

Hallo,

@ Strubel 1996
Ein kleiner Tipp von mir, nehm die Mini- Eiche ganz schnell aus dem Hamsterkäfig raus, den Eiche ist eine Holzart die Gerbsäure enthält und nicht gerade Gesund für Nager ist. Für Hamster geeignete Holzarten sind z.B. von Obstbäumen spirch Apfelbaum, Kirschbaum ect. aber auf gar keinen Fall Holzarten die Harz enthalten sprich Nadelhölzer oder halt Holzarten die Gerbsäure enthalten wie zB. Eiche.

MFG
El Racco
 
Thema:

Pflänzchen im Hamsterkäfig?

Pflänzchen im Hamsterkäfig? - Ähnliche Themen

Größerer Käfig *schäm: Hey! Der Käfig meiner Mäuse ist zurzeit nur 100x50x50 (LxBxH) klein *schäm*:box Man darf ja höchstens 5 Farbmäuse darin halten, oder? (Wenn Etagen...
meine ratten leben draussen!: hallihallo, ich habe seit anfang des jahres wieder ratten, bis ca mai haben sie bei mir im zimmer gestanden... ich wohne auf einem bauernhof und...
Bauanleitung für eine Lemmingwelt: Bauanleitung für eine Lemmingwelt Du brauchst:: Ein großes Aquarium (sollte nicht kleiner als 90 x 40 cm sein) Günstige gibt´s z.B. im...
Ratten Info: Farbratten Info Einige Einsteigertipps für neue Rattenhalter und solche, die es werden wollen. Allgemeines Unsere Farbratten stammen von den...
Oben