kitten zittert (hat sich am Bein verletzt)

Diskutiere kitten zittert (hat sich am Bein verletzt) im Allgemeines Forum im Bereich Katzen; Hallo Eines meiner Kitten (11 Wochen) hat sich am vorder Bein verletzt (muß hingefallen sein) seitdem zittert er. Ich hab sein Bein...
E

E.A.

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Eines meiner Kitten (11 Wochen) hat sich am vorder Bein verletzt (muß hingefallen sein) seitdem zittert er.

Ich hab sein Bein abgetastet. Ich bin zwar kein Arzt aber beide Beine fühlen sich gleich an. Und laufen kann er auch. Hinkt etwas dabei.

Er frisst auch genauso wie vorher.
Nur schläft er jetzt viel länger und spielt nicht.
Kurz nachdem er läuft beginnt er wieder zu zittern an.
Kann das zittern vom Schmerz ausgelöst werden?

Was kann ich machen? Soll ich ihn schonen und abwarten oder sofort in die Tierklinik ?
oder bis Montag warten. Mein Tierarzt ist um die ecke, hat aber übers Wochenende geschlossen.

Ich bin auch nicht Mobil um zur Tierklinik zu fahren (ist weiter weg) müsste mit Bus oder Zug fahren.

Wenn er schläft zittert er nicht. Er schläft die meiste Zeit.

Hoffe hier rat zu bekommen.

danke
lg
E.A.

T

Tinka1

Punkte Reaktionen
0

AW: kitten zittert (hat sich am Bein verletzt)

Hallo E.A.

das hört sich aber nicht gut an.... :(

hat dein Kitten heisse Ohren könntest du Fiebermessen??

wenn er mehr als 38,5 hat dann hat er Fieber und dann wäre Tierarzt / klinik besser .

Aber meistens zittern Tiere wenn sie verstärkt schmerzen haben.

Das war bei meinem Hund auch als er sich den Knöchel verstaucht hatte.

Liebe Grüße Tinka

E

E.A.

Punkte Reaktionen
0

Danke für deine Antwort.

Das Kitten hat kein Fieber. Ohren und Nase fühlen sich normal an.
Das Bein könnte verstaucht sein. Stimmt. Daran hab ich gar nicht gedacht.

Danke

Was kann ich denn gegen den schmerz tun?
Einfach schonen lassen?

Katzenfreundin

Katzenfreundin

Punkte Reaktionen
1