Listenhunde etc...

Diskutiere Listenhunde etc... im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; Guten Mittag euch allen :) Ich hätte da mal eine Frage, ich recherchiere zur Zeit über Listen/Kampfhunde, da mein Grußvater sich vielleicht...
Blue Platy

Blue Platy

Beiträge
405
Punkte Reaktionen
0
Guten Mittag euch allen :)


Ich hätte da mal eine Frage, ich recherchiere zur Zeit über Listen/Kampfhunde, da mein Grußvater sich vielleicht überlegt einen im Frühjahr zu holen. Nun habe ich mich angeboten mich zu erkundigen ob man diese Tiere überhaupt noch Züchten darf.

Ich sags im Vorraus ich bin kläglich gescheitert!!!

Ich suche und suche doch ich finde keine gescheite Verordnung die mir nun erklärt ob ich in HESSEN einen (Englischen) BULLTERRIER züchten darf. Mir gehts ja Persönlich nicht um die Zucht, sondern um einen Welpen, aber wie ich das Verstanden habe ist ihre Einfuhr Verboten, wie auch die Zucht.

Wollte nur wissen ob ich dass nun richtig verstanden habe, denn langsam reicht es mir :motz und vor allem immer zu schauen ob die Verordnungen noch aktuell sind und dann ist man im falschen bundesland, dass ist echt eine qual.

Ich wollte also nur wissen ob es möglich ist auf Legale weise einen Bullterrier Welpen zu bekommen und zwar in Hessen (betone ich immer wieder gerne :( )

Wäre sehr erfreut wenn ihr mir da Weiterhelfen könntet.

Achsoo und übrigends habe ich gelesen, dass wenn ich einen Listenhund habe, von denen es ja 11 in Hessen gibt, dass ich in jeden Zugang meines Grundstückes ein Schild in Signalfarben aufbringen muss, welches vor einem Hund warnt. Habe ich gelesen in einem § soundso

Naja, ich hoffe mal ihr könnt mich da aus dem Dilemmer holen und mir weiterhelfen.

Mit freundlichem Gruß Tobi
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Six

Six

Beiträge
2.196
Punkte Reaktionen
0

AW: Listenhunde etc...

Hallo Tobi,

wie es genau ist kann ich dir leider nicht sagen.
Allerdings findest du auf dieser Seite einige Züchter.
Du kannst dich ja bei dem Verein mal erkunden wie es mit der Zucht aussieht.
Die können dir sicherlich weiterhelfen.

Wie das mit der Beschilderung für das Grundstück aussieht weiß ich auch nicht aber da müsste dir ja jemand auf dem Rathaus weiterhelfen können.
 
Beny

Beny

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
0

AW: Listenhunde etc...

Hallo Tobi!

Dein Grossvater möchte einen Welpen? Darf ich mal fragen, wie alt er ist?

Gruss, Luca
 
Blue Platy

Blue Platy

Beiträge
405
Punkte Reaktionen
0

AW: Listenhunde etc...

Danke für eure Hilfe :)

Das mit den Schildern ist schon klasse, gelle :crazy:


@ Luca.z

Mein Opa ist 72 warum fragst du? Okey ich kanns mir schon vorstellen, aber unser Boxer ist nun auch schon 9 Jahre alt und einen 2t Hund ist bei uns nicht so einfach drin, da man es nicht glauben soll, aber eine Tierhaarallergie ist bei zwei Hunden wesentlich schlimmer. Mit einem gehts, man darf halt nur keine Teppiche haben :)

Kurz gesagt Opa bildet den Hund mit mir zusammen aus, ( Ich war Vieze Deutscher Meister im Vierkampf, also Begleithundesport... [Ich hab gegen nen DSH verloren :motz ] und mein Opa war 10 Jahre Diensthundeführer beim Zoll/ehem. Bundes Grenzschutz, hatt auch etliche Pokale, ne 100 Fährte und 98 Schutzdienst gemacht / Ist oder wahr mal in so Punkte unterteilt, ist ja auch egal :) SH 1 / SH 2 / SH 3 hat er alles gemacht, war Abrichtewart... Blibla bloooo :) )

Also von daher haben wir den Punkt geklärt? Wir würden den Stinker dann gerne übernehmen wenn unser geliebter Boxer von uns gegangen ist.

Ja so vorplanen ist hart. Wir sind alle froh, dass er vor 2 Monaten die OP überlebt hat, man muss auch an ein danch denken...

Gruß Tobi
 
JessyundLisa

JessyundLisa

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0

AW: Listenhunde etc...

Und wieso grade ein Bullterrier??? Und nicht wieder ein Boxer???
So könnte man sich doch die ganze Verordnung sparen oder nicht?
 
Blue Platy

Blue Platy

Beiträge
405
Punkte Reaktionen
0

AW: Listenhunde etc...

Es gibt einfach Träume die man in seinem Leben hat :blobg:

Man könnte sich ja auch nen Pinscher holen...
 
JessyundLisa

JessyundLisa

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0

AW: Listenhunde etc...

Ja mag sein ich wollte auch immer ne DeutscheDogge und ein Bullterrier haben, aber ich habe mir dann einen Boxer mix geholt.:biglaugh: Damit bin ich ganz zufrieden.:p
 
Blue Platy

Blue Platy

Beiträge
405
Punkte Reaktionen
0

AW: Listenhunde etc...

Es gibt ja nichts besseres als nen Boxer :) okey fast nix besseres ^^ Wenn man sich einmal in diese Knautschbacken verliebt hat, dann kommt halt nur noch so eine in Frage, oder halt nen Schweinekopfartiger Bullterrier :rofl:
 
Beny

Beny

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
0

AW: Listenhunde etc...

Hallo Tobi!

Danke für die ausführliche Antwort. Alles klar!
Warum ich gefragt habe, hast Du Dir ja schon denken können. Ich habe nicht an den Fähigkeiten Deines Opas gezweifelt, nur bin ich immer etwas skeptisch ältere Leute + Welpe / was ist wenn der Hund mal 8, 10 oder älter ist? Aber wenn ihr ihn übernehmen könnt, ist ja alles okay.
Sorry wegen meiner Skepsis.

Liebe Grüsse, Luca
 
Blue Platy

Blue Platy

Beiträge
405
Punkte Reaktionen
0

AW: Listenhunde etc...

Grübel :)

Das ist auch schon etwas her, man kann das ja leider nur so lange machen wie man auch einen fitten und jungen Hund hat :crazy:

Meine BH habe ich 97 gemacht, grübel wird 98 oder 99 gewesen sein :blobg:
 
Thema:

Listenhunde etc...

Listenhunde etc... - Ähnliche Themen

Züchter, Vermehrer, Dissidenz… Woher hole ich mir einen Welpen?: Weil in einem anderen Thread das Thema aufkam und es wirklich etwas ist, das mir am Herzen liegt. Hier nun der neue Thread dazu. Wenn ich mir...
Kampfhunde?: Hallo zusammen! Durch Jutas Anfrage nach Tierkliniken und Harleys Einwand bezüglich der Listenhunde stellte ich fest, daß ich darüber seit langer...
Animal Dealer Hunde Spanien: Hallo, ich bin neu hier und wollte gleich mal was loswerden (Hoffe ich poste hier richtig :D). Im Grundegenommen besteht mein Anliegen mich hier...
Gottesanbeterin - Alles richtig verstanden?: Hallo allseits :) Meine Wenigkeit hat schon länger Interesse an Insektenhaltung, bislang konnte ich mich aber aus widrigen Umständen meiner...
"Hündin mal decken lassen?...": Brief von einem Arbeitnehmer aus einer Perrera Ich glaube, unsere Gesellschaft braucht ein Weckruf. Als Leiter einer Perrera , werde ich was mit...
Oben