Haarausfall?

Diskutiere Haarausfall? im Allgemeines Forum im Bereich Katzen; Hallo Zusammen, es geht um meine 6 jahre alte Katze, ich habe das gefühl, dass sie ganz leichten Haarausfall über beiden Augen hat. Es scheint...
D

Domi

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
es geht um meine 6 jahre alte Katze, ich habe das gefühl, dass sie ganz leichten Haarausfall über beiden Augen hat. Es scheint nicht ganz karl zu werden, aber man kann gut sehen das es ein wenig "lichter" geworden ist. :D
Bei der Katze handelt es sich um eine ganz normale Hauskatze und ein Bekannter meinte das Katzen im alter öffters mal Haare in der Gesichtsregion verieren, aber ich meine 6 ist doh kein alter...kann das wirklich schon so früh anfangen?

lg
Dominik
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
tiff

tiff

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Haarausfall?

Hi,
kannst du beobachten, dass sie sich an dieser Stelle öfter als sonst kratzt?
Könnte Hautpilz sein. Kann man leider nur genau beim TA unter Rotlicht sehen. Hatte meine Kleine auch vor 4 Wochen die Stelle von Auge bis Ohr wurde dann ganz kahl (an beiden Augen) Musste viel schmieren und zum Schluß wurde sie gegen Hautpilz geimpft. Muss nicht durch Ansteckung passieren, auch psychische Ursachen können das auslösen.

Also das wars bei meiner Mogli, muss nicht bei deiner so sein.

LG
Tiff
 
Thema:

Haarausfall?

Haarausfall? - Ähnliche Themen

Katzengeburt: Hallo zusammen, Ich bin noch ganz frisch hier und wollte mal etwas fragen. Ich weiss aber nicht ob ich hier richtig bin. Und zwar: Ich habe eine...
Verschnupft: Hallo zusammen, Bella, 13 Jahre alt ist wieder mal verschnupft. Sie hat kein Fieber und sie frisst ganz normal ihre gewohnten Mahlzeiten. Als...
Kleinhirnentzündung (Cerebellum): Hallo :) Mein 5 Monate alter Dackelwelpe aus seriöser Zucht (keine Vorerkrankungen oder Erberkrankungen bei den Vorfahren bekannt) hat seit über...
Einblutung Auge: Hallo zusammen, Safi ist derzeit mein Sorgenschwein. Sie hat das rechte Auge voller Blut (festgestellt am 4. Mai - ich würde behaupten, dass die...
2 mal Blasenentzündung innerhalb von 2 Monaten, Verdacht auf Blasenstein im Harnleiter, OP ?: Hallo zusammen, ich schildere erstmal was bisher passiert ist: Technische Daten zum Schweinchen : Die süße ist 3 Jahre und 10 Monate alt...
Oben