Gespensterschrecke

Diskutiere Gespensterschrecke im Spinnen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Habe Gespensterschrecken bekommen. Von dem ich sie gekauft habe, hat gesagt sie haben bei ihm schon Eier gelegt. Wann bekommen sie die nächsten...
C

Chris29

Beiträge
5
Reaktionen
0
Habe Gespensterschrecken bekommen. Von dem ich sie gekauft habe, hat gesagt sie haben bei ihm schon Eier gelegt. Wann bekommen sie die nächsten oder wie oft legen sie Eier. Da währe noch etwas wie erkenne ich ob es Kot oder Eier sind. (Scheiden sehr viel Kot aus) Würde mich auf antworten freuen.
LG Chrs:blobg:
 
10.12.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gespensterschrecke . Dort wird jeder fündig!
jedediah

jedediah

Beiträge
748
Reaktionen
0
Was für Gespenstschrecken hast Du denn? Viele Arten legen jeden Tag Eier. Vom Kot kannst Du die Eier unterscheiden, wenn Du schaust, ob es oben einen Deckel gibt, meistens haben die Eier auch besondere Zeichnungen. Wenn man die Art weiß, kann man nach Bildern googeln :)
VG
Jennifer
 
C

Chris29

Beiträge
5
Reaktionen
0
Es sind Extatosoma tiaratum.
Hoff du kannst mir weiter helfen.
LG Chris:blobg:
 
Schrumpfschlumpf

Schrumpfschlumpf

Beiträge
32
Reaktionen
0
Hallo Chris,
die Eier einer Extratosoma tiaratum sehen in etwa aus wie Samenkapseln und sind eigentlich von Kot recht gut zu unterscheiden! Desweiteren sei zu sagen das die Tiere nur einmal in ihrem Leben Eier ablegen, da kann sich aber über ein paar Wochen hinziehen. Im schnitt legt E. tiatatum so zwischen 200 und 450 Eier. Der schlupf der jungtiere kann aber 9 Monate und länger dauern, solltest du Eier haben lege sie in einen geschlossenen Behälter (mit luftlöchern) mit Humus oder Blumenerde (gut feucht halten) und stelle sie an einen warmen Ort aber pass auf das du keine Staunässe hast.

Hier noch ein Link
Australische Gespenstschrecken – Wikipedia

Gruß Sascha :bye:
 
L

l4m0r

Gast
Könntest du mir sagen wo du die Zahlen der Eiablage her hast? Meine Tiere haben im Adulten zustand am Tag rund ~5 Eier gelegt. Da komme ich im Monat schon auf ~150 stück.
Ich brute meine Extatosoma tiaratum trocken aus d.h. Küchenpapier rein in eine kleine Box und neben einem Wärme Spot von meinen anderen Tieren legen. Dauert zwar ein bisschen länger bis sie Schlüpfen ~12+ Monate aber dafür sind sie stabiler.

Gruss
 
Schrumpfschlumpf

Schrumpfschlumpf

Beiträge
32
Reaktionen
0
Ich hatte selbst 2 Adulte Weibchen die die mir knapp 800 Eier hinterlassen haben :blobg:. Wo bei ich jetzt nicht sagen kann wer genau wie viele gelegt hat:crazy:
Desweiteren bin ich ehrenamtlich in nem kleinen Reptilienladen tätig und auch unsere Kunden berichten von im schnitt einer Ablage zwischen 250 und 350 Eiern.

Gruß Sascha:bye:
 
K

Killerschneck

Tierfan
Beiträge
136
Reaktionen
0
Hey
Habe ebenfalls ein adultes Weibchen. Die Eier werden aus dem Abdomen geschleudert und haben mehrere Farben (wie schon gesagt). Du erkennst sie bei E.tiaratum sehr gut. Während der Kot nur einfarbig ist.
viel Glück!:blobg:
 
Thema:

Gespensterschrecke

Gespensterschrecke - Ähnliche Themen

  • Gespensterschrecken Eier Schlüpfen kann man stopen???

    Gespensterschrecken Eier Schlüpfen kann man stopen???: Hallo an alle Bin neu in dem Forum und habe da auch gleich eine frage? Wir haben letztes Jahr Eier auf einer Reptilien Börse gekauft wo auch ca...
  • Einstieg - Gespensterschrecken

    Einstieg - Gespensterschrecken: Hallo :) Ich hatte mich, ich glaube vor einem Jahr oder mehr, schonmal zu dem Thema informiert. Und zwar würde ich gerne ein kleines Terrarium...
  • Eier von Australischer Gespensterschrecke und Phyllium philippinicum

    Eier von Australischer Gespensterschrecke und Phyllium philippinicum: Habe unzählige Eier der o.g. Arten abzugeben. Alle Eier sind von befruchteten Weibchen. Außerdem hab ich Eier der Vietnamesischen Stabschrecke...
  • Junge Gespensterschrecken abzugeben

    Junge Gespensterschrecken abzugeben: Mein Sohn hatte 2 alte Gespensterschreckendamen, die jede Menge Eier gelegt haben, jetzt sind schon 9 Tiere ausgeschlüpft, wer hat Interesse an...
  • Wassergel bei Gespensterschrecken

    Wassergel bei Gespensterschrecken: hallo kann man den schreken auch das wassersgel rein stellen ?:U Lg Bommel1
  • Wassergel bei Gespensterschrecken - Ähnliche Themen

  • Gespensterschrecken Eier Schlüpfen kann man stopen???

    Gespensterschrecken Eier Schlüpfen kann man stopen???: Hallo an alle Bin neu in dem Forum und habe da auch gleich eine frage? Wir haben letztes Jahr Eier auf einer Reptilien Börse gekauft wo auch ca...
  • Einstieg - Gespensterschrecken

    Einstieg - Gespensterschrecken: Hallo :) Ich hatte mich, ich glaube vor einem Jahr oder mehr, schonmal zu dem Thema informiert. Und zwar würde ich gerne ein kleines Terrarium...
  • Eier von Australischer Gespensterschrecke und Phyllium philippinicum

    Eier von Australischer Gespensterschrecke und Phyllium philippinicum: Habe unzählige Eier der o.g. Arten abzugeben. Alle Eier sind von befruchteten Weibchen. Außerdem hab ich Eier der Vietnamesischen Stabschrecke...
  • Junge Gespensterschrecken abzugeben

    Junge Gespensterschrecken abzugeben: Mein Sohn hatte 2 alte Gespensterschreckendamen, die jede Menge Eier gelegt haben, jetzt sind schon 9 Tiere ausgeschlüpft, wer hat Interesse an...
  • Wassergel bei Gespensterschrecken

    Wassergel bei Gespensterschrecken: hallo kann man den schreken auch das wassersgel rein stellen ?:U Lg Bommel1