Fliegen Im Becken

Diskutiere Fliegen Im Becken im Steppenlemminge Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hi, ich habe momentan eine leider mit Fliegen in beiden Lemmingbecken zu kämpfen. :kotz: Anfangs dachte ich es käme durchs Wetter und die Fliegen...
-Mel-

-Mel-

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe momentan eine leider mit Fliegen in beiden Lemmingbecken zu kämpfen. :kotz:
Anfangs dachte ich es käme durchs Wetter und die Fliegen hätten sich nur in die Becken verirrt, hatte sie auch in der Wohnung.
Um die Fliegen wenigstens aus den Becken zu kriegen hab ich die Abdeckungen mit Fliegengitter beklebt.
Die fliegen waren jetzt nicht mehr in der Wohnung, aber leider konnt ich jeden Tag bestimmt 20 Fliegen aus den Becken saugen (fanden die Lemmis bestimmt ganz schrecklich :cry:)
Gestern hab ich die Becken gut ausgewaschen alle Holzsachen in den Backofen gesteckt.
Meine Lemmis leben leider gerade nur mit Küchenpapier und ihren Laufrädern. (Damit ich sehen kann ob noch mehr Fliegen da sind) Eigentlich wollt ich heute die Becken wieder einrichten, aber oh schreck in einem fand ich wieder eine Fliege.
Warte jetzt bis morgen und hoffe das sich die Fliege diesmal echt nur verirrt hat.

hat jemand vielleicht noch weitere Tips für mich?

VlG Melli
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
T

Tahiri

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Fliegen Im Becken

Eigenartig- kann es sein das du evtl. irgendwelche Reste von Frisch/Grünfutter im Becken hattest ?

Oder steht das Terri in der nähe einer Lichtquelle die im Dunkeln die Fliegen anziehen könnte?

Anders kann ich mir das nicht erklären
 
-Mel-

-Mel-

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0

AW: Fliegen Im Becken

Ich bin echt völlig ratlos.
Futterreste hab ich nicht gefunden. Licht kann die Fliegen auch nicht anziehen.
Bin eben nach Hause gekommen und in den Becken sind wieder Fliegen (ca6 Stück). :mad::kotz:
Und das obwohl weder Einstreu oder so drin ist.
Momentan sind nur Zewa, Futter, Frischfutter, Wasser und die alten Plastiklaufräder drin.
Alle Holzsachen hab ich rausgenommen, in den Backofen gestellt und extra nicht wieder rein getan weil ich eigentlich vermutet habe das die Fliegen sich darin eingenistet haben. Aber an den Sachen ist nichts zu sehen.
Es sind nur Fliegen in den Becken. Von Außen können die nicht rein wegen eines Fliegengitters. :confused:
Keine Ahnung wo die herkommen.

Werde gleich noch mal alles auswaschen und erstmal nur wieder Zewa reinmachen um besser beobachten zu können.

Hoffe ich krieg das in den Griff.

VlG Melli
 
T

Tahiri

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Fliegen Im Becken

Hast du mal das Futter genauer untersucht????

Irgendwie haben es die blöden Fliegen mal geschafft sich in mein Müsli einzunisten, und das obwohl ich nun wirklich sehr pingelich sauber bin vorallem in der Küche :mad:

Könnte es nicht sein das Fliegeneier im Lemmingfutter sind???
 
-Mel-

-Mel-

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0

AW: Fliegen Im Becken

Ne auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.
Vielen Dank für den Tip.
Hab das Futter in einer verschlossenen Plastikdose.
Werd es mal untersuchen.

Aber wie sehen denn Fliegeneier aus?
 
-Mel-

-Mel-

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0

AW: Fliegen Im Becken

Egal wie es aussieht.

Werd die Dose wegschmeißen, bzw. den Inhalt. Sicher ist sichre
 
T

Tahiri

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Fliegen Im Becken

Egal wie es aussieht.

Werd die Dose wegschmeißen, bzw. den Inhalt. Sicher ist sichre

Es sind kleine beigefarbene Kügelchen- lassen sich eben kaum von den kleinen Körnern im Futter unterscheiden..
 
-Mel-

-Mel-

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0

AW: Fliegen Im Becken

Danke ;)
Hoffe habe morgen keine unerwünschten Gäste mehr
 
-Mel-

-Mel-

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0

AW: Fliegen Im Becken

Vielen Dank für den Tip mit dem Futter Tahiri.
Ich glaub da wäre ich nie drauf gekommen.
Dein Tip war richtig.
Habe keine Fliegen mehr.
Bin ja so froh, fand das ja schon ziemlich ekelig. Danke.

VlG Melli
 
T

Tahiri

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Fliegen Im Becken

Vielen Dank für den Tip mit dem Futter Tahiri.
Ich glaub da wäre ich nie drauf gekommen.
Dein Tip war richtig.
Habe keine Fliegen mehr.
Bin ja so froh, fand das ja schon ziemlich ekelig. Danke.

VlG Melli

Gern geschehen- bin froh das es geholfen hat.:)

Wenn du dann immernoch Fliegen gehabt hättest, wäre ich auch ziemlich ratlos gewesen...
 
Lemmidommi

Lemmidommi

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
0

AW: Fliegen Im Becken

Moin,

welches Futter hast du???
Ich hab auch Fliegen.
Bitte Antworte schnell!!!
 
-Mel-

-Mel-

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0

AW: Fliegen Im Becken

Das in dem die Fliegen waren war gemischtes Vogelfutter, kanarien und Wellensittichfutter aus dem DM- Markt.

Welches hast Du?
 
Lemmidommi

Lemmidommi

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
0

AW: Fliegen Im Becken

Moin,

ich habe das spezielle Lemmingfutter von rodipet.de
Ich habe nämlich auch Fliegen.
Sind dass bei dir so kleine?

Domschi ;-)
 
-Mel-

-Mel-

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0

AW: Fliegen Im Becken

Das waren normale Fliegen, nicht besonders groß aber acuch nicht die ganz kleinen Fruchtfliegen
 
-Mel-

-Mel-

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0

AW: Fliegen Im Becken

Kann Dir empfehlen ein Fliegengitter auf die Abdeckung zu machen. Damit kann man super beobachten ob welche da sind bzw. wie schlimm es noch ist
 
Thema:

Fliegen Im Becken

Fliegen Im Becken - Ähnliche Themen

Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Oben