wirklich nur 2 oder doch mehr

Diskutiere wirklich nur 2 oder doch mehr im Rennmaus: Allgemeines Forum im Bereich Rennmäuse; hi also ich war letztens im laden und hab da mal gefragt wies aussieht zwar sind die maße von dem käfig 120cm lang 60cm breit und 70cm hoch wollte...
simi1

simi1

Punkte Reaktionen
0
hi
also ich war letztens im laden und hab da mal gefragt wies aussieht zwar sind die maße von dem käfig 120cm lang 60cm breit und 70cm hoch wollte da 2 mäuse rein tun
die verkäuferin hat mir jedoch gesagt bei der größe kann ich auch 4 nehmen was meint ihr würde das gut gehn bei der fläche oder ehr nich
mfg simi

C

Chicka

Punkte Reaktionen
0

AW: wirklich nur 2 oder doch mehr

Also mir hat man bei meinem Aquarium 1m x 0,40 x 0,40 auch gesagt man könne 4 rein tun hab jetzt erst mal 3 reingetan und ich find bis jetzt reicht denen der Platz völlig aus und ich konnte bis jetzt auch noch keine rangeleihen oder so feststellen.

simi1

simi1

Punkte Reaktionen
0

seit wann hast du deine denn schon

laurana

laurana

Punkte Reaktionen
3

Gerade Anfängern ist dringend (!!!!) von mehr als 2 Mäusen abzuraten. Dein Aqua ist schön groß, das ist toll für die Mäuse, aber Rennmäuse sind Gruppentiere ABER sie sind sehr konsequent. Wenn ein Tier seine Führungsposition nicht halten kann, dann gibt das schweren Unfrieden in der Gruppe und das sie in einem Aquarium nie ausweichen können, gibt das nicht selten Tote. Das ist auch nicht irgendwie bildlich gemeint, sondern ich meine wirklich Tote.
Ich habe jetzt schon wirklich lange Renner, aber ich würde mir auch nie wieder mehr als zwei Mongolen halten. Das ist mir einfach zu heikel.

Du kannst es natürlich versuchen, ABER dann solltest Du einen Notfallkäfig bereit halten, da es jederzeit sein kann, dass Du sie trennen musst. Und die Tiere brauchen dann natürlich auch ein Dauerzuhause in adäquater Größe...

simi1

simi1

Punkte Reaktionen
0

also sollt ich mich lieber nich drauf verlassen was die in der zoohandlung sagt oder würde notfalls auch der transportkäfig dann gehn bis ich dann nen neuen kauf am selben oder am nächsten tag vorallem muss man dann 2 rausnehmen oder nur eine weil wenn ich eine raus nehm brauch ich ja für die auch wieder ne zweite

laurana

laurana

Punkte Reaktionen
3

also sollt ich mich lieber nich drauf verlassen was die in der zoohandlung sagt oder würde notfalls auch der transportkäfig dann gehn bis ich dann nen neuen kauf am selben oder am nächsten tag vorallem muss man dann 2 rausnehmen oder nur eine weil wenn ich eine raus nehm brauch ich ja für die auch wieder ne zweite

Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, auf sowas nicht mehr zu antworten. Kannst Du vielleicht wenigstens dabei bleiben, Satzzeichen zu verwenden? :motz Wer soll denn so ein Kauderwelsch verstehen... :wallbash:

Nein, auf das was die in der Zoohandlung sagen, solltest Du Dich auf keinen Fall verlassen! Die raten auch Leuten ihren neuen Hamster 6 Wochen ohne Wasser da sitzen zu lassen, oder zu Käfigen, in denen sich ausgewachsene Tier gerade so noch umdrehen können :irre:

Ja zur Not (!!!) würde dann auch der Transportkäfig reichen. Man muss nur die Körpersprache und das Verhalten der Tiere wenigstens so gut kennen, dass man auch eine Chance hat festzustellen, wenn da was schief läuft. Und das denke ich, ist bei den ersten Mäusen einfach nicht der Fall.
Man sollte dann auch gleich zwei rausnehmen, weil Dreiergruppen nicht viel stabiler sind als Vierergruppen. Und wenn Du nicht irgendwann das "lustige Spiel" aus einer Gruppe mach drei Gruppen spielen willst, solltest man 4er Gruppen 2:2 trennen.

Was natürlich immer noch am günstigsten ist und den Mausis und Dir Nerven, Schemrzen und Streß erspart, ist einfach gleich nur zwei Mongolen zu kaufen.

simi1

simi1

Punkte Reaktionen
0

hm ok danke

simi1

simi1

Punkte Reaktionen
0

ok ich hab mich jetzt entschieden mehr als nur 2 zu nehmen notfalls muss halt noch ein anderer käfig her

was is denn besser ne 4er gruppe oder ne 5er gruppe

simi1

simi1

Punkte Reaktionen
0

weil ich nämlich gelesenhab das ne ungerade anzahl von tieren stabiler is als ne gerade anzahl

und stimmt das jetzt das weibchen agressiver sind als männchen oder is das totaler blödsin

laurana

laurana

Punkte Reaktionen
3

Pass auf Simi, lies doch mal hier Punkt 4. Es ist hier unerwünscht alles klein und ohne Interpunktion zu schreiben. Also gewöhne Dir das bitte ab.

Das hier ist kein Chat und Du hast durchaus die Gelegenheit jedes Posting in Ruhe zu verfassen. Es ist ziemlich unhöflich was Du hier machst! Das ist das letzte mal, dass ich auf so einen Beitrag von Dir antworten werde!

Ich halte Deine Entscheidung für blöd, aber wenn dann solltest Du nur 4 nehmen. In ungeraden Gruppe ist häufig eine Maus das fünfte Rad am Wagen.

simi1

simi1

Punkte Reaktionen
0

Warum is meine Entscheidung blöd?
Mir is schon klar das ich notfalls nen zweiten Käfig brauch.
Und des mit Groß und Kleinschreibung is ja wohl wirklich nich so schlimm ich reg mich doch auch nich drüber auf wie du schreibst oder?
mag ja sein das du viel Zeit hast zum schreiben nur ich muss mich nebenbei auch noch um mein Kind kümmern und wenns dir nich passt dann antwort halt nich auf meine Fragen!!

simi1

simi1

Punkte Reaktionen
0

ok wieder ne andere Entscheidung:

ich nehm doch nur 2 :)
is mir glaub doch zu unsicher mit 4

Thema:

wirklich nur 2 oder doch mehr

wirklich nur 2 oder doch mehr - Ähnliche Themen

Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Schildkröte gefunden => Anfängertipps: Hallo. Mein Sohn ( 8 Jahre alt) und ich (nicht mehr 8 Jahre alt) haben vorgestern eine Schildkröte unter einer großen Tanne auf einer Wiese mit...
Suche Ideen für Unterbau: Hallo zusammen. Ich grübel zur Zeit darüber was ich unter meinen neuen Eigenbau für die Meerschweinchen stelle. Es gilt etwas von einer Größe von...
Balkongehege für 2 THH -Minis für 2 Jahre?: Hallo an euch alle. Auch bei mir hat sich einiges getan, nachdem es jetzt ja nochmal richtig kalt und Schnee kam, jetzt der 1. Tag Frühling :) Im...
Verhalten, Haltung ...: Hallo, Ich habe 2 Rennmausmännchen. Ich habe sie seit ca. 4 Wochen und die Mäuse sind denke ich ungefähr ein halbes Jahr alt. Mein Gehege ist...
Oben