Baby ist da! - was schenken?

Diskutiere Baby ist da! - was schenken? im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo Leute! Ihr werdet es nicht glauben, aber da haben jetzt doch Schlag auf Schlag drei eng befreundete Paare ein Baby bekommen. Zwei Mädels und...
L

Linda

Gast
Hallo Leute! Ihr werdet es nicht glauben, aber da haben jetzt doch Schlag auf Schlag drei eng befreundete Paare ein Baby bekommen. Zwei Mädels und ein Junge. Jetzt "muss" man natürlich was schenken - habt ihr Ideen?? Ich würde gerne was ausgefalleneres als was zum anziehen schenken, weil es echt besondere Menschen sind... Ich freu mich auf Tipps :)
 
H

hummel2

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Baby ist da! - was schenken?

hi linda 85,
also,das ist echt schwierig! aber ich kenn das,dass man den eltern,bzw dann ja den kindern eine ,,zahndose" aus holz mit süßen,hübschen motiven schenkt! da können die ersten milchzähnchen drin gesammelt und aufbewahrt werden....
:bye: hoffe es war eine kleine anregung!

viele liebe grüße

Hummel
 
Gina83_19

Gina83_19

Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0

AW: Baby ist da! - was schenken?

vielleicht ein Babykapuzenhandtuch mit eingesticktem Namen? Hatte ich als Baby...
 
das_Pucky

das_Pucky

Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0

AW: Baby ist da! - was schenken?

hallo
ich hab selber zwei kinder und ich hab mich immer sehr entweder über eine spieluhr für ins bett oder so babymützen...sind zwei sachen die ich bei jedem kind vergessen hab zubesorgen.
mfg das Pucky
 
elessar

elessar

Beiträge
2.434
Punkte Reaktionen
0

AW: Baby ist da! - was schenken?

auch köntnen diese Gibs-sets lustigsein,... wo man die händchen abdrücke rein machen kann,.. ^.^das kann man mami und papi auchshcon schenken als erinnerung,... oder wasauch imemr hübsch ist,.. was ich persönlich habe,.. ist ein grafierter Tonteller... wo mein name, geburtstag, geburtsgröße und gewicht drauf steht sowei uhrzeit,.. ^.^steht bei mir im schrank und ich guck es mir gern an

Edit: Ein hübsches Fotoalbum mit evtl. dem Zeitungsausschnitt auf der ersten Seite,. ^.^ auf meinem steht groß drauf "hurra hurra die susanne ist da!" total süß
 
W

weisi

Beiträge
493
Punkte Reaktionen
0

AW: Baby ist da! - was schenken?

Hi,

wie wäre es mit einem Gutschein für einen Abend Babysitten. Ich weiß aus eigener Erfahrung, das es manchmal schwierig ist, am WE einen Babysitter zu finden.
Falls du bereit bist, kurzfristig zu Verfügung zu stehen, ist das schon ein "wertvolles" Geschenk.
 
Snoopy1510

Snoopy1510

Beiträge
814
Punkte Reaktionen
0

AW: Baby ist da! - was schenken?

Was jetzt nicht ganz persönlich aber praktisch ist: Windeln!!!! Da is jede/r Mama/Papa froh drum. :D
 
L

Linda

Gast

AW: Baby ist da! - was schenken?

...

Ich dachte jetzt bei den einen an einen Strampelsack, da habe ich einen sehr süßen gesehen. Hat aber auch seinen Preis.

Die Idee mit der Spieluhr ist klasse!

Was haltet ihr von einer süßen Babywärmflasche??
 
S

Sigma

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0

AW: Baby ist da! - was schenken?

Hi,

ich hab die Erfahrung gemacht, daß Geschenke, die erst ab nem Alter von 6 Monaten brauchbar sind, auch sehr begrüßt werden, denn für die Zeit direkt nach der Geburt ist meist schon alles da. Außerdem wächst der/die Kleine ja schnell raus (Stichwort: Sachen).

Ich nehm meist so'n Tier, was unterschiedliche Stoffe und für unterschiedliche Geräusche diverse Füllungen besitzt sowie ganz niedlich aussieht. Beim letzten Mal war's ein Marienkäfer. :)

Tschau,

Sigma
 
teffito

teffito

Beiträge
5.853
Punkte Reaktionen
1

AW: Baby ist da! - was schenken?

Hi,

Bei uns in der Firma gab es in den letzten drei Jahren acht mal Nachwuchs....da mußte ich mir auch ein paar mal was einfallen lassen.

Bin aber irgendwann dazu übergegangen zu fragen. Ein paar Wochen nach der Geburt, wenn sich der Alltag langsam einstellt können die jungen Eltern meist am besten beurteilen was sie noch benötigen. Damit kann man nichts verkehrt machen, und man läuft nicht Gefahr etwas doppelt zu schenken. :)
 
Iris2

Iris2

Beiträge
510
Punkte Reaktionen
0

AW: Baby ist da! - was schenken?

ich schenke der Mutter nach der geburt meist was zum Naschen, also sehr schön verpackte Pralinen, die auf jeden Fall alkoholfrei sind. In Fertigpackungen ist meist doch etwas drinnen.. :( Immerhin hatte die Mutter die meiste Arbeit und eine kleine Belohnung hat sie verdient. Es war bisher auch bei allen Bekannten, Freunden, Verwandten so, dass sie sich vor Babysachen nicht mehr retten können. Jeder schenkt irgendetwas niedliches fü das Baby, dann ist vieles doppelt was nicht doppelt sein muss oder noch schlimmer, man trifft den Geschmack der Eltern nicht.. Nur kosten Babysachen oft sehr viel und dann ist es reine Geldverschwendung.

Warum also keine Belohnung für die Mutter, die bekommt meist wirklich nichts.. oder etwas für die Zukunft.. ein Konto auf das man etwas Geld für später einzahlt.. ein Stadtbummel mit Mutter/Kind, wenn es aus den Erstlingssachen herausgewachsen ist..
 
Thema:

Baby ist da! - was schenken?

Baby ist da! - was schenken? - Ähnliche Themen

Bitte Hilfe bei Geschlechtsbestimmung: Hallo ihr Lieben, nun haben unsere zwei Meeries Babies bekommen. Papa ist nun kastriert und wir wollen weiteren Nachwuchs auf jeden Fall...
Unterstützung bei Schnupfen: Hallo ihr Lieben, morgen bekomme ich zwei unkastrierte Jungs zur Urlaubsbetreuung für 2 Wochen. Die Besitzerin schrieb mir heute, dass einer der...
Blumenkastenfilter Alternative?: Liebe Community, ich bin nicht so der Bastler, deswegen hoffe ich, könnt ihr mir helfen! Im Moment habe ich einen Eck-HMF mit kleiner Pumpe...
Umzug mit Katzen - Erfahrungen und Tipps: Hallo ihr Lieben, in etwa 5 Wochen steht unser Umzug an und ich mache mir unendliche viele Gedanken, wie wir das mit unseren beiden Mäusen am...
Hamster hat 2 kleine löcher auf der Nase haar ausfal: Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a...
Oben