Einzel- oder auch Paarhaltung?

Diskutiere Einzel- oder auch Paarhaltung? im Allgemeines Forum im Bereich Hamster; Ich habe einen kleinen süßen teddyhamster. nun will meine zweite hälfte auch einen haben, weil er meint, meiner wäre nicht hübsch :motz er mag...
S

samson11

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Ich habe einen kleinen süßen teddyhamster.

nun will meine zweite hälfte auch einen haben, weil er meint, meiner wäre nicht hübsch :motz

er mag gerne so einen mit kurzen haaren, kurz, einen zwerg- oder goldhamster...

habe gelesen, dass teddyhamster mit anderen hamsterarten zurecht kommen. aber das aquarium ist 80x50x50

kann man die beiden trotzdem da drinnen halten oder gibt es bald tote :cry:?

Freue mich auf antworten :)
 
Chipsy 03.05

Chipsy 03.05

Beiträge
3.664
Punkte Reaktionen
7

AW: Einzel- oder auch Paarhaltung?

ich würde keine 2 Arten zu sammen halten auch wens beides Hamster sind haben sie doch verschiedene "Sprachen" und auserdem solte man Hamster generel einzeln halten
 
Fussel

Fussel

Beiträge
3.341
Punkte Reaktionen
9

AW: Einzel- oder auch Paarhaltung?

Huhu...
Also dein Käfig entspricht ja so gerade mal dem Minimum an Grundfläche wenn ich das richtig sehe, oder?
Aber auch wenn er viel größer wäre, gilt generell das Hamster Einzeltiere gibt. Es gibt wohl Fälle in denen eine Paarhaltung klappt, und sogar manche Züchter empfehlen das...ich halte davon gar nichts. Sie sind Tiere die alleine super zu recht kommen, und die meisten WOLLEN auch keine Artgenossen. Warum ihm dann so einen Stress machen. Wie gesagt, es gibt Fälle in denen es auf gut glück geklappt hat, aber es gibt auch sehr sehr viele Fälle bei denen es statt Friede, Freude, Eierkuchen - Tote und verletzte gab.

Also bitte lass es lieber :) Lg
 
S

samson11

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0

AW: Einzel- oder auch Paarhaltung?

alles klar... wollte zwar keinen zweiten, aber wenn, dann sollte er sich selbst einen terra kaufen :p

VIelen dank für die antworten :)

:bye:
 
S

Sumsi66

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Einzel- oder auch Paarhaltung?

Dschungaren haben wir immer als Paar gehalten, das hat auch gut geklappt, allerdings stimmt es das hamster generell Einzelgänger sind, ganz zu schweigen davon, verschieden Arten in einem Heim unter zu bringen.
 
S

samson11

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0

AW: Einzel- oder auch Paarhaltung?

dass die einzelgänger sind wusste ich zwar auch, nur hab ich gelesen, dass halt teddys mit anderen auch auskommen... aber ich denke eher, bei freiraum, wenn sie sich nicht begegnen :p
 
laurana

laurana

Beiträge
2.998
Punkte Reaktionen
3

AW: Einzel- oder auch Paarhaltung?

*seufz* Dir ist aber klar, dass Teddyhamster nur Goldhamster mit langem Fell sind, oder?
 
Zwerghamster85

Zwerghamster85

Beiträge
552
Punkte Reaktionen
0

AW: Einzel- oder auch Paarhaltung?

Mein persönlicher Rat: Teddys- und Goldis bitte niemals zusammensetzen. Das kann beissereien bösester Art geben. Mittelhamster sind eh Einzelgänger
 
S

samson11

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0

AW: Einzel- oder auch Paarhaltung?

ich hab eh nimmer vor mir einen zweiten anzuschaffen. und wenn, kriegt er sein eigenes zu hause
 
Thema:

Einzel- oder auch Paarhaltung?

Einzel- oder auch Paarhaltung? - Ähnliche Themen

gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
Meerschweinchen quasi über Nacht gestorben: Hallo miteinander, heute mittag ist eines unserer vier Meerschweinchen - Lina - gestorben... Das Ganze ging sowas von schnell, so dass uns nicht...
Neuling hofft auf Ratschläge..: Hallo, ich habe mich hier gestern angemeldet, da ich mich nach einem Haustier sehne. Nach dem Verlust meiner Katze vor ca.2 Monaten brauche ich...
Anfänger braucht Hilfe bei Neueinrichtung und Artbestimmung: Hallo zusammen! Ich bin kompletter Anfänger und habe die letzten Tage erstmal fleißig mitgelesen und die Suchfunktion gequält :laugh: Jetzt habe...
Oben