Kriege 2 neue Chinchillas

Diskutiere Kriege 2 neue Chinchillas im Chinchillas: Allgemeines Forum im Bereich Chinchillas und Degus; Ich kriege 2neue Chillis......:crazy: Naja meine ersten.....egal kann mir jemand Tipps geben???Währe dankbar!
L

Little-Kaja

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0
Ich kriege 2neue Chillis......:crazy:
Naja meine ersten.....egal kann mir jemand Tipps geben???Währe dankbar!
 
L

Lola071

Beiträge
428
Punkte Reaktionen
0

AW: Kriege 2 neue Chinchillas

Hallo Kaja:D

Das ist sehr schön .:D Chillis sind super sußßßß.
Aber ich hoffe du vergisst deine Ratte nicht die brauch auch
ihre Spielpartner. :(


lg. Jenny :bye:
 
L

Little-Kaja

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0

AW: Kriege 2 neue Chinchillas

Natürlich nicht ich nehme ja nur Tiere aus dem heim also ich vergesse nie arme Tiere :crazy:
AL Kaja
 
L

Lola071

Beiträge
428
Punkte Reaktionen
0

AW: Kriege 2 neue Chinchillas

Dan ist ja gut. :D dan habe ich nigs gesagt.;)

Dan viel spaß mit den Chillis .:blobg:

lg. Jenny :bye:
 
L

Little-Kaja

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0

AW: Kriege 2 neue Chinchillas

Danke muss mich erst richtig infomieren
 
V

Vanilla2

Beiträge
248
Punkte Reaktionen
0

AW: Kriege 2 neue Chinchillas

Huhu Katja,

was möchtest du denn wissen? Bevor ich hier alles runter leier ist es besser, wenn du mir ein paar Stichpunkte gibst, was du wissen magst.
 
L

Little-Kaja

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0

AW: Kriege 2 neue Chinchillas

Futter und bescheftigung :crazy:
Nur so heisse Kaja ohne t
 
V

Vanilla2

Beiträge
248
Punkte Reaktionen
0

AW: Kriege 2 neue Chinchillas

Huhu Kaja (sorry, falsch gelesen)

Also, als Hauptfutter ist am besten Ovator oder Berkel. Ich slebst fütter Ovator, aber Berkel ist auch ein super Futter, ich habe mich entschieden, weil ich Ovator leichter besorgen kann. Und natürlich Heu, das ist ganz wichtig.

Als Leckerchen kannst du getrocknete Kräuter (vorsicht wegen Heilwirkung), Johannisbrot, getrocknete Hagebutte, Getrockneten Apfel, Mariendistelpellets, Luzernepellets, Apfelpellets, Topinamburpellets und getrocknete Rote Beete (kann den Urin rötlich färben) geben. Weniger ist da mehr.

Als Sand sollte man nur den Attapulgus nehmen, der hält das Fell schön fluffig.

Beschäftigungsmöglichkeiten gibt es viele. Am wichtigsten ist ein grosser Käfig und viel Auslauf. Du solltest viele Sitzbretter in den Käfig machen. Zum Spielen habe ich fast alles selbst gemacht. Ich habe kurze Äste genommen und aufgefädelt und mit einem Karabiner festgemacht, oder Stücke von Y-tongsteinen im Wechsel mit Ästen aufgefädelt und aufgehängt. Holzhäuschen sind auch eine Beschäftigungsmöglichkeit und einfach nur kleine und grosse Äste, Manchmal nehme ich auch leere Klopapierrollen, mache in die Mitte ein Leckerli und den Rest fülle ich mit Heu, das ganze spieße ich dann auf einen Fruchthalter (gibt es im Zoohandel)

Ich hoffe ich konnte alle deine Fragen beantworten.
 
L

Little-Kaja

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0

AW: Kriege 2 neue Chinchillas

Dass ist ja Toll kann man die auch einzelnd halten ich kriege morgen wahrscheinlich nur eines meinte der......man im tierheim aber wenn ja bitte antworte schnell:idee:
AL Kaja
 
V

Vanilla2

Beiträge
248
Punkte Reaktionen
0

AW: Kriege 2 neue Chinchillas

Chins sollte man auf keinen Fall alleine halten. Immer mindestens zu zweit.
Leider ist eine Vergesellschaftung bei Chins oft nicht ganz einfach, wenn sie sich nämlich nicht leiden können, kann das ganz schnell ins Auge gehen. Wenn man sich mit Chins noch nicht auskennt, sollte man eine VG nicht alleine machen.
Ich würde mich an deiner Stelle mit den Päppelchins in Verbindung setzen, da gibt es Dutschlandweit Pflegestellen, die können dir auch vor Ort helfen. Wenn du magst, dann schicke ich dir den Link per PN.
 
L

Little-Kaja

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0

AW: Kriege 2 neue Chinchillas

Oh :cry:
ich werde es dann mal anderes probieren ein chilli zukriegen (ein anders)
Alles Liebe kaja
 
V

Vanilla2

Beiträge
248
Punkte Reaktionen
0

AW: Kriege 2 neue Chinchillas

Wie gesagt, am besten wendest du dich an die Päppelchins, da suchen immer wieder liebevoll aufgepäppelte arme Seelchen ein liebes zu Hause. Im Moment sind es sogar sehr viele.
Zwei meiner Schnuckis habe ich auch von dort.
Ausserdem bekommst du dort wirklich viele wertvolle Tipps und sie stehen dir auch nach der Übernahme der Tiere bei Fragen oder Problemen hilfreich zur Seite. Gib einfach mal eine Suchanzeige dort auf, du wirst sehen, dass du ganz schnell wunderhübsche Schnuckels bei dir haben wirst.
 
L

Little-Kaja

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0

AW: Kriege 2 neue Chinchillas

:bigok:Super ich werde mich mal dort melden...wenn ich Zeit habe Danke:bigok:
 
Thema:

Kriege 2 neue Chinchillas

Kriege 2 neue Chinchillas - Ähnliche Themen

Umzug mit Katzen - Erfahrungen und Tipps: Hallo ihr Lieben, in etwa 5 Wochen steht unser Umzug an und ich mache mir unendliche viele Gedanken, wie wir das mit unseren beiden Mäusen am...
Wer kennt sich mit Tierschutzhunden aus, die eine angeborene Fehlentwicklung haben? Der Tierschutz dieses mir verschwiegen hat?: Hallo zusammen, ich heiße Enibas23 u. habe seit etwa 1/2 Jahr einen Podenco Mix vom Tierschutz. Nachdem Tod meines 1. Hundes war ich so dankbar...
Hamster hat 2 kleine löcher auf der Nase haar ausfal: Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a...
Unser neuer Robo... Vorbereitungen und der Gehegebau: @Helga Es wird ein Roborowski-Hamster, der Mini unter den Zwerghamstern, nur 35gr etwa. Aber, die brauchen viel Platz, weil sie wahnsinnig viel...
Freilaufende Katze in Wohnung ohne Garten?: Hallo!😊 Ich habe 2 Katzen zu Hause. Beide sind es gewohnt, in der Wohnung zu sein aber MIT Freilauf. Sie sind täglich um die 3 Stunden draußen...
Oben