Und wieder : Neues Aquarium

Diskutiere Und wieder : Neues Aquarium im Allgemeines Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Hi Ihr's, nein, ich stelle mir nicht die Wohnung nun mit Aquarien voll .... ich habe "getauscht"! Neija, folgendes ist passiert : Das 120er...
T

Tina

Gast
Hi Ihr's,

nein, ich stelle mir nicht die Wohnung nun mit Aquarien voll .... ich habe "getauscht"!

Neija, folgendes ist passiert : Das 120er Becken hatte an der Filterseite einen kleinen Riss - dieser war schon einmal mit einer zusätzlichen Scheibe geflickt worden. Aber hier wurde der Riss dann grösser, sodas ich die ganze Sache abbauen musste - denn 400 Liter Wasser im Haus machen sich nicht so toll.

Ich also das Becken über eBay an Jemanden verkauft, der es sich zum Terrarium umbauen will. Tja und somit war ich dann wieder auf der Suche nach einem neuen Aquarium für meine Piranhas.

Fündig wurde ich bei eBay ( ich liebe diese Seite! ) - ein 165 x 50 x50 Becken und dann auch noch ganz in meiner Nähe. Und es hat geklappt, ich konnte es ersteigern!

Gestern wurde es dann eingerichtet und da wir genug "altes, eingefahrenes" Wasser hatten, konnten wir es auch wagen die Fische gleich umziehen zu lassen.

Und hier ist es - das Becken und die zufriedenen Insassen:

Anhänge

• p12.jpg
    p12.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 140
  • p11.jpg
    p11.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 140
Christin85

Christin85

Punkte Reaktionen
11

AW: Und wieder : Neues Aquarium

Huhu :)
Einfach genial :) Sieht hammer gut aus ..^^
Bin ja auch dabei meine Eltern zu überzeugen, dass ein 150-200 cm Becken für unser Wohnzimmer was wäre :)
Sieht auf alle Fälle super aus :)
Darf ich dich fragen, was du bezahlt hast?

elessar

elessar

Punkte Reaktionen
0

suppi da freuen sich deine "fingerfresser" aber sicherlich *ggg*

sieht echt klasse aus! bissen kahl findi ch *grüne becken liebt und auf ihr algenverschmiertes aquarium schaut das die schnecken imemr schön putzen*

^.^ aber trotzdem sieht echt toll aus.

teffito

teffito

Punkte Reaktionen
1

Na, solange Ihr noch Platz zum kochen habt... :crazy: :engel: ;)

T

Tina

Gast

Huhu,

wie gesagt - ich habe es bei eBay ersteigert - für 112,- € incl. Untergestell und Abdeckung. :)

Stimmt, ist noch etwas kahl ... das ändert sich auch noch. Nur am Sonntag habe ich leider keinen offenen Laden gefunden, der mir Pflanzen verkaufen wollte. :p

Steffi, noch haben wir Platz ... Betonung liegt auf NOCH! :D

Muff87

Muff87

Punkte Reaktionen
0

Hallo!
Sieht richtig gut aus dein Aquarium, :bigok: da wird man ja gleich richtig neidisch. Ich habe auch echt lange überlegt ob ich mir nicht ein zu legen soll, aber meine Zimmervoliere mit meinen Vögeln ist mittlerweile einfach zu groß... da fehtl mir einfach der Platz!

T

Tina

Gast

Hallo,

neija, an Platz mangelt es hier nicht ... nur an der praktischen Stellfläche für schwere Aquarien - im Obergeschoss haben wir alte Holzböden, da kann ich keine 500 - 600 kg Gewicht draufpacken.

Heute habe ich zu einem Spotpreis eine RiesenmonstermegaPflanze erstanden - muss ich nachher mal ablichten - ein echt geiles Teil!!

Achja und 2 Apfelschnecken und ein Schilderwels sind heute auch noch eingezogen - nun hoffe ich, das es wirklich problemlos klappt mit dieser Vergesellschaftung, die ja angeblich recht unproblematisch sein soll.

elessar

elessar

Punkte Reaktionen
0

*gg* dann hüte deine monstermegapflanzem al,.. *gg* AS haben einen hunger auf monstermegapflanzen,.... ich weiß noch wie viele bittere tränen ich meiner roten tigerlotos hinterhergeheult habe.

also ruhig alle 2 tage ein paar frosterbsen, gurkenscheiben, salat, frostmöhrchen und buchenblätter reinschmeißen,.. sonst lebt die monsterpflanze nicht mehr ^.^ so wie meine tigerlotos die samt knolle aufgemampft wurde

K

Klumpi

Gast

Hi,

Was für eine Pflanze, wenn ich ganz böse fragen darf? Da bin ich nämlich der gleichen Meinung wie Elessar- wie oft kam der begeisterte Ausruf "Geil, ein riesiges Hornkraut-Büschel!", oder "Toll, eine riesige rote Tigerlotus!". Und dann eine Woche später: "Irgendwann kipp ich die ganzen Schnecken ins Klo!" :rofl:

Nja, man hat sich dran gewöhnt ohne Pflanzen zu leben- lediglich Riccia, Javamoos und Wasserpest halten da auf Dauer stand.

elessar

elessar

Punkte Reaktionen
0

bei mir überlebt die wassernixe,.... wovon ich nun eine regelrecht plage in meinem becken habe ;) und meine mooskugel

T

Tina

Gast

Huhu,

die sollen sich mal wagen ... dann mache ich gefüllte Weinbergschnecken aus ihnen! :motz :blobg: :D

Hier mal Bilder der Monsterpflanze ... ist die nicht toll???!! :)

Anhänge

• pflanze1.jpg
    pflanze1.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 114
  • pflanze2.jpg
    pflanze2.jpg
    65 KB · Aufrufe: 114
elessar

elessar

Punkte Reaktionen
0

die ist dochsicher viiiiiiel zu groß für dein kleines becken,... sowas brauchst du doch gar nicht,.. ich nehm sie dir aber günstig ab,.. zu schade die weg zuschmeißen,...... :p :engel:

T

Tina

Gast

Huhu,

*lol* ... schon klar. :p

Du hättest mich in dem Laden sehen sollen ... ich den Verkäufer nach dem Preis gefragt und damit gerechnet, das es mich nun umhaut, wenn er ihn sagt ... und als ich es dann erfuhr, haucht ich nur noch "EINPACKEN!!!!!!!!!!" .... :D

Weiss zufällig Jemand, was das für eine ist?

Bandit1

Bandit1

Punkte Reaktionen
0

Hallo,

irgendeine Froschlöffel-Art?

Brutus2

Brutus2

Punkte Reaktionen
0

Pflänzchen

Hallo Tina

Finde Dein Aquarium echt schön.
Ich hatte auch 15 Jahre lang ein Aquarium mit div. Fischen und Pflanzen.
Wenn mich nicht alles täuscht ,denke ich daß es sich bei der Pflanze um die Gattung Echinodorus ( vielleicht Echinodorus "cordifolius" oder "grandiflorus") handelt.
Da hat Bandit recht ,die gehört nämlich zu den Froschlöffelgewächsen.
Naja, dann wünsch ich Dir noch viel Spaß damit und daß Deine Schnecken nicht so nen `großen Appetit darauf haben.

:bye: Brutus

Zuletzt bearbeitet:
Karina2

Karina2

Punkte Reaktionen
0

Hallo Tina

Also langsam mag ich dich nicht mehr ;)

Du hast ein süßes rotes Kätzchen (anderen sind auch süß), ein riesen Aquarium und von den Ponys reden wir mal nit

:respekt: weiter so :bigok:

K

Klumpi

Gast

Hi,

Und als Ergänzung von mir: Die Stiele der Echinodorus werden gern direkt über dem Boden angefressen, sodass dann die Blätter hübsch an der Oberfläche treiben- soviel zu meinen Versuchen, in Schneckenaquarien Echinodorus und Anubias zu etablieren :D

P

Philipp23

Punkte Reaktionen
0

Wie viel hast du denn für die Pflanze bezahlt.
Ich hab ja selbst ein 200l AQ in meinen Zimmer stehen.
Hasst du da etwa Piranhas drin .
Wie viel liter hat denn das AQ.

elessar

elessar

Punkte Reaktionen
0

seh ichdas richtig, das wenn es ein froschlöffel gewächs ist,. .das die auch blühen kann?

was leider wohl bei einer abdeckung nicht gehen kann,...

K

Klumpi

Gast

Hi,

Ja, die können blühen und tuns auch bei guten Bedingungen- sieht wunderschön aus. Geht auch bei der Abdeckung, du musst nur schaun dass halt nichts an die Röhren kommt.

Thema:

Und wieder : Neues Aquarium

Und wieder : Neues Aquarium - Ähnliche Themen

Neues Aquarium: Hallo zusammen, ich halte eine 13 Jahre alte falsche Landkarten-Höckerschildkröte. (Wurde mir damals als Mississipi-Höckerschildkröte verkauft)...
Suche Ideen für neues Aquarium: Hallo zusammen, Ich möchte meiner Gelbwangenschildkröte ein neues Zuhause bereiten, suche aber noch nach zündenden Ideen für die Umsetzung...
Neues Aquarium für Tommy: Tommy hat ein neues Zuhause bekommen - und ja, das wurde Zeit. Nachdem ich sein altes Becken bepflanzt und gestaltet hatte, war es doch arg eng...
Neues Reich für Miss: Hi Leute, nachdem ich lange nicht mehr im Forum unterwegs war, wird es Zeit, euch mein neues Projekt, das sich nun endlich (oder vlt. leider?)...
Neues Konzept für neues oder gff altes Aquarium: Morgen, Freunde des guten Geschmacks, bin neu bei euch und deshalb erstmal: servus. Seit einigen Jahren bin ich stolzer Besitzer zweier...
Oben