Geschlechtsreife- ab wann?

Diskutiere Geschlechtsreife- ab wann? im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Hallo! Habe eine schnelle kurze Frage! Ab wann sind Kaninchen Geschlechtsreif? Ab welchem Alter können die Weiber Junge bekommen und ab welchem...
Christin85

Christin85

Punkte Reaktionen
11
Hallo!
Habe eine schnelle kurze Frage!
Ab wann sind Kaninchen Geschlechtsreif?
Ab welchem Alter können die Weiber Junge bekommen und ab welchem die Männchen welche zeugen?
Diese Frage stellte mir eine potentielle Möhrenspenderin für eines meiner Kaninchenmädels. Ihr Bock ist bereits kastriert, hat die 6 Wochen aber noch nicht um...

Liebe Grüße
Christin

Andromeda2

Andromeda2

Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsreife- ab wann?

Hallo!

Das hängt ein bisschen von der Größe des Kaninchens ab, aber in der Regel ist es die 10. bis 12. woche.
Nach einer Kastration ist der Kastrat noch 5-6 Wochen von der Häsin zu trennen, denn er kann noch ungefähr solange zeugen (lieber so lange warten, als plötzlich Nachwuchs zu haben

Liebe Grüße andromeda

Schnutzi

Schnutzi

Punkte Reaktionen
0

Lach, da warten wir dann lieber :bunny:

Christin85

Christin85

Punkte Reaktionen
11

Hallo :)
Ja ich glaube auch. Das Risiko einzugehen wäre mehr als dumm.. schließlich sind die Kleinen ja erst ne Hand groß... ^^

Liebe Grüße
Lili

Schnutzi

Schnutzi

Punkte Reaktionen
0

Genau :teeth:

Thema:

Geschlechtsreife- ab wann?

Geschlechtsreife- ab wann? - Ähnliche Themen

Trennen Kaninchen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier mit meinen drei Kaninchen im Alter von 6 Monate: ein weiblicher Zwergwidder ( nicht kastriert) , ein männlicher...
Trächtige Meeris im Winter: Hallo! Wir haben vor 40 Tagen 4 Meerschweinmädels von Privat übernommen. Sie sollen 6 Wochen und 8 Wochen alt gewesen sein. Nun sind die 2 etwas...
Erneuerung und Ausbau des Geheges: Hallo Zusammen, Um was gehts... um eine Erneuerung und erweiterung eines bestehendes Gehege für Breitrandschildkröten und eine maursicher /...
Wann Katze nach Umzug raus lassen ?: Hallo ihr lieben, ich bin zum ersten mal in so einem Forum & weiß deshalb nicht wo ich welche Frage stellen soll😅 So es geht darum , dass meine...
Späte Kastration - Folgen?: Hallo ihr Lieben! Wir haben unsere ersten beiden Katzen. Ehrlicherweise war es eine relativ spontane Aktion. Das hört sich jetzt vielleicht...
Oben