Weisser Belag

Diskutiere Weisser Belag im Gartenteiche Forum im Bereich Weitere Aquaristik; Hallo alle, ich bin neu hier und finde euer Forum super. Ich habe ein Problem mit unserem Goldfisch. Ich habe ihn mit ein paar ander übernommen...
pinktiger

pinktiger

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo alle,

ich bin neu hier und finde euer Forum super. Ich habe ein Problem mit unserem Goldfisch. Ich habe ihn mit ein paar ander übernommen. Außer er hat kein anderer Fisch diesen weissen Belag. Da ich nach der Übernahme die Fische einen zeitlang nicht gesehen habe, weiss ich nicht mehr ob es schon vorher so war. Ich hoffe man kann auf den Fotos was erkennen. Der Fisch hat auch eine etwas unnormale Kontur wenn man hinsieht. Der Körper ist nicht so glatt wie bei anderen Fischen, sondern hat unebene Stellen.
Ich einen Beitrag bei euch gelesen der auch sowas ähnliches beschreibt, aber da hatte der Fisch trübr Augen und das hat meiner nicht. Frssen und schwimmen tut er wie alle anderen Fische auch, also nix auffälliges am Verhalten.Für eure Hilfen und Ratschläge bin ich sehr dankbar.

P.S.: Schöne Feiertage
 

Anhänge

26.12.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Weisser Belag . Dort wird jeder fündig!
Hexe666

Hexe666

Mitglied
Beiträge
847
Reaktionen
0
Hi pinktiger,

Das ist ganz klar ein Pilzbefall! Geh bitte in den Fachhandel und besorge dir ein Mittel! Alles weitere steht auf der Beschreibung von dem Produkt!
 
pinktiger

pinktiger

Beiträge
2
Reaktionen
0
Danke Hexe,

ich dachte du wärst gar nicht mehr da? Weil in irgendwo jemand geschrieben hat, dass du gegangen wärst. Auf jeden Fall ein dickes Dankeschön und guten Rutsch ins neue Jahr.
 
Jon October1

Jon October1

Beiträge
6
Reaktionen
0
Das ist ganz klar ein Pilzbefall! Geh bitte in den Fachhandel und besorge dir ein Mittel! Alles weitere steht auf der Beschreibung von dem Produkt!
Hallo Pinktiger,

der Rat von Hexe ist nicht der Schlechteste, ABER er behandelt nur die Symptome.

Wie gross ist das Aquarium? Wie viele Fische sind drin? Wie sind die Wasserwerte? Gibt es irgendwelche “Rowdys“ wie Saugschmerlen, Ancistren, die evtl. Verletzungen verursachen könnten. Oder Deko, Wurzeln, rauhe Steine, an denen sich der Fisch verletzen könnte?
Schwamm er vor der Übernahme durch Dich im harten Wasser und jetzt in weichem Wasser oder umgekehrt? Das kann zu Schleimhautschäden führen, die dann Verpilzen können.

Die grossflächige Verpilzung macht eine Medikamentenbehandlung sinnvoll. Wenn Du dazu die Fische separat setzen könntest, wäre super. Zusätzlich solltest Du mit grosszügigen Wasserwechseln von mind. 50% mind. alle 14 Tage die Keimdichte im Aquarium reduzieren, den Fisch hochwertig füttern und ggf. leicht heizen (ca. 23° C), um das Immunsystem zu unterstützen. Zusätzlich solltest Du mind. die nächsten 4 – 6 Wochen auf grosse Pflanz- und Umbauaktionen im Aquarium verzichten, um Stress für die Fische zu vermeiden.

Gruß

Jon
 
Thema:

Weisser Belag

Weisser Belag - Ähnliche Themen

  • Goldfische im Teich sterben! Weißer Hinterkörper, was tun?

    Goldfische im Teich sterben! Weißer Hinterkörper, was tun?: Hallo, Bin neu hier im Forum und follte fragen ob ihr mir vlt. weiterhelfen könnt. Ich habe in meinem Teich seit längerem ein paar Goldfische...
  • Goldfisch hat weißen Belag.

    Goldfisch hat weißen Belag.: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe seit einiger Zeit Goldfische im Aquarium. Die Wassertemperatur beträgt meist 20-21 Grad, je nachdem wie...
  • weißer Belag an schleierschwanz -was ist es??

    weißer Belag an schleierschwanz -was ist es??: hallo! ich habe entdeckt, dass einer meiner schleierschwänze einen weißen "belag" bzw "schimmer" auf der haut hat! :hilfe er ist schwarz...
  • hilfe!!! ich weiß nicht was meine fische haben!

    hilfe!!! ich weiß nicht was meine fische haben!: ich habe mal einen fissch-check durchgeführt und festgestellt das meine fische nicht ganz dünn sind! die zeiehn jeden tag ihre runden und sind...
  • Koi hat weißen Belag am Auge

    Koi hat weißen Belag am Auge: Hi! Bin noch neu hier. Einer meiner Kois hat seit gestern einen weißen Belag am Auge. ist es ein Pilz? Wenn ja, wie behandle ich das und...
  • Koi hat weißen Belag am Auge - Ähnliche Themen

  • Goldfische im Teich sterben! Weißer Hinterkörper, was tun?

    Goldfische im Teich sterben! Weißer Hinterkörper, was tun?: Hallo, Bin neu hier im Forum und follte fragen ob ihr mir vlt. weiterhelfen könnt. Ich habe in meinem Teich seit längerem ein paar Goldfische...
  • Goldfisch hat weißen Belag.

    Goldfisch hat weißen Belag.: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe seit einiger Zeit Goldfische im Aquarium. Die Wassertemperatur beträgt meist 20-21 Grad, je nachdem wie...
  • weißer Belag an schleierschwanz -was ist es??

    weißer Belag an schleierschwanz -was ist es??: hallo! ich habe entdeckt, dass einer meiner schleierschwänze einen weißen "belag" bzw "schimmer" auf der haut hat! :hilfe er ist schwarz...
  • hilfe!!! ich weiß nicht was meine fische haben!

    hilfe!!! ich weiß nicht was meine fische haben!: ich habe mal einen fissch-check durchgeführt und festgestellt das meine fische nicht ganz dünn sind! die zeiehn jeden tag ihre runden und sind...
  • Koi hat weißen Belag am Auge

    Koi hat weißen Belag am Auge: Hi! Bin noch neu hier. Einer meiner Kois hat seit gestern einen weißen Belag am Auge. ist es ein Pilz? Wenn ja, wie behandle ich das und...