Hirnschlag bei kaninchen?

Diskutiere Hirnschlag bei kaninchen? im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Hallo, kennt jemand diese Anzeichen? Mein Kaninchen ist leider gestern gestorben. Ich mache mich verrückt, weil ich nicht weis wie so etwas...
N

nessa05

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kennt jemand diese Anzeichen?
Mein Kaninchen ist leider gestern gestorben. Ich mache mich verrückt, weil ich nicht weis wie so etwas passieren konnte.
Also, am Donnerstag letzte Woche waren die ersten Anzeichen bei Ihr, Kopf drehen nach rechts immer wieder. Der Arzt sagte "gleichgewichtsprobleme"
Ich habe ihr die verschriebene Medikamente gegeben und gefüttert. War freitag beim Arzt. Sie machte sonst einen normalen Eindruck. Das Kopfdrehen wurde besser. Am Montag bin dann doch wieder zum Arzt, weil Sie keinen Sdtuhl hatte. Man machte Ultralschal, röntgen,Die Ärzte fanden nichts. Er wollte dann per op schauen warum der Darm nicht funktionierte nur dazu kam es leider nicht mehr. Sie bekam einfach wieder so einen neurologischen anfall bei dem sie im kreis lief und fiel einfach um.

ich bin ratlos, sie war mir so ans Herz gewachsen.
Ich bin dankbar über weitere Beiträge.

lg nessa05

Schnulli1

Schnulli1

Punkte Reaktionen
0

AW: Hirnschlag bei kaninchen?

Hallo,

wurde dein Kaninchen beim Ta. denn auf ec.getestet,dh.Blutabnahme,Kotprobe?Für mich hört sich das ganz nach dieser Krankheit an.Hast du noch ein Kaninchen?Wenn ja solltest du es sofort zu einem Kaninchenerfahrenen Ta.bringen denn diese Krankheit ist ansteckend.Nimm am besten gleich ne Kotprobe mit.Über ec. ist im Forum ein Thema angepinnt dort kannst du nachlesen um welchen Krankheit es sich dabei handelt.

N

nessa05

Punkte Reaktionen
0

Hallo,

vielen Dank,

zur blutabnahme kam es leider nicht. Ich habe als erstes den TA danach gefragt gehabt. Sie war auch geimpft.
Sie hatte auch keine schieflage vom kopf. sie dreht ihn immer nach rechts. was sich auch besserte und seit samstag nicht mehr auftrat.

L

Linda

Gast