Kleiner Igeltanrek

Diskutiere Kleiner Igeltanrek im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo zusammen Ich interessiere mich für die kleinen Igeltanrek. Ich habe gelesen das sich zwei Männchen nicht so gut verstehen. Irgendwo anders...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Lea2

Beiträge
171
Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich interessiere mich für die kleinen Igeltanrek. Ich habe gelesen das sich zwei Männchen nicht so gut verstehen. Irgendwo anders habe ich aber gelesen das sich Brüder verstehen. Oder das man sie auch alleien halten kann. Da ich nicht züchten möchte kann ich kein männliches und weibliches Tier zusammenhalten. Ich weis gar nicht mehr was ich noch glauben soll da überall was anderes steht. Hat vielleicht hier im Forum jemand Erfahrung mit den Tanreks? Würde mich über Antworten freuen.

Gruss Lea T.
 
07.08.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kleiner Igeltanrek . Dort wird jeder fündig!
Marilke

Marilke

Fellnasenfan
Beiträge
402
Reaktionen
0

AW: Kleiner Igeltanrek

Hi. Ich gebe seit ein paar Wochen einem kleinem Tanrekpaar ein zu Hause. Hab sie von jemanden übernommen, dem sie zu kostenspielig wurden. Es handelt sich bei mir um ein Pärchen. Der Vorbesitzer sagte mir, das sie bei ihm nie nachwuchs produziert haben. Es gibt sehr viele verschiedene Meinungen im Net dazu. Manche behaupten, daß sie nur nach einem ausgiebigen Winterschlaf sich verpaaren, manche sagen, das es unabhängig davon auch vorkommt. Ich warte ab was passiert und wenn nachwuchs kommen sollte werde ich sie trennen. Du kannst zwei Brüder zusammen halten, wenn kein Weibchen in der nähe ist. Zwei Weibchen sollen sich aber besser verstehen. Bedenke aber, daß sie viel Platz brauchen und auch regelmäßig Lebendfutter. Des weiteren sollte gewährleistet sein, daß sie an einem kühlen Ort (ca.18-20 Grad) von Sepember bis März iher Winterruhe nachkommen können, wobei sie aber trotz allem noch hin und wieder Nahrung aufnehmen, du sie aber nicht stören solltest.
 
L

Lea2

Beiträge
171
Reaktionen
0

AW: Kleiner Igeltanrek

Hallo:bye:

Danke für deine Antwort. Es ist sehr schwer im Internet etwas über die Süssen zu erfahren. Ich habe nicht vor mir in der nächsten Zeit Tanreks anzuschaffen ich möchte mich zuerst richtig gut über diese Tiere informieren. Momentan habe ich einen Hamster der lebt in einem 190x40x40cm grossen Aqua wäre woll für 2 Tanreks zu klein oder? Alleine kann man sie nicht halten oder?

Gruss Lea T.
 
Marilke

Marilke

Fellnasenfan
Beiträge
402
Reaktionen
0

AW: Kleiner Igeltanrek

Das Aqua von deinem Hamster würde schon ausreichen, wenn du ein paar Ebenen mit Aquasilikon reinbaust und Klettermöglichkeiten bietest. Je abwechslungsreicher das zu Hause der Kleinen gestaltet ist, desto schöner ist es für die Süßen und desto interessanter für dich.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kleiner Igeltanrek

Kleiner Igeltanrek - Ähnliche Themen

  • Kleiner Igeltanrek abzugeben

    Kleiner Igeltanrek abzugeben: Der Nachwuchs vom letzten Sommer ist nach der Winterpause wieder munter und sucht nun ein neues Zuhause. Abholung in Mönchengladbach, Preis je 50 Euro
  • Erfahrungsberichte für kleine Igeltanreks

    Erfahrungsberichte für kleine Igeltanreks: Huhu Hält wer von euch kleine Igeltanreks und kann mir Erfahrungsberichte zur Haltung geben? Habe mich zwar schon bei dem Züchter informiert wo...
  • Kleine Raubtiere

    Kleine Raubtiere: Hallo, ich hätte mal eine frage. Wenn meine Frettchen (in hoffentlich vielen Jahren) versterben sollten. Habe ich mir überlegt ob ich mir neue...
  • kleine Maus gefunden

    kleine Maus gefunden: Hallo ihr lieben, Wir sind zu einem neuen "Haustier" gekommen... Bei einem bekannten wurde ein Wasserrohrschaden festgestellt und der garten...
  • Archimedes oder auch "Kleiner Robo, grosses Abenteuer"

    Archimedes oder auch "Kleiner Robo, grosses Abenteuer": Huhu, ich muss nun unbedingt mal das neueste Mitglied meiner Hamsterriege vorstellen. Archimedes :heart: oder auch Brutus, wie meine Kollegin...
  • Ähnliche Themen
  • Kleiner Igeltanrek abzugeben

    Kleiner Igeltanrek abzugeben: Der Nachwuchs vom letzten Sommer ist nach der Winterpause wieder munter und sucht nun ein neues Zuhause. Abholung in Mönchengladbach, Preis je 50 Euro
  • Erfahrungsberichte für kleine Igeltanreks

    Erfahrungsberichte für kleine Igeltanreks: Huhu Hält wer von euch kleine Igeltanreks und kann mir Erfahrungsberichte zur Haltung geben? Habe mich zwar schon bei dem Züchter informiert wo...
  • Kleine Raubtiere

    Kleine Raubtiere: Hallo, ich hätte mal eine frage. Wenn meine Frettchen (in hoffentlich vielen Jahren) versterben sollten. Habe ich mir überlegt ob ich mir neue...
  • kleine Maus gefunden

    kleine Maus gefunden: Hallo ihr lieben, Wir sind zu einem neuen "Haustier" gekommen... Bei einem bekannten wurde ein Wasserrohrschaden festgestellt und der garten...
  • Archimedes oder auch "Kleiner Robo, grosses Abenteuer"

    Archimedes oder auch "Kleiner Robo, grosses Abenteuer": Huhu, ich muss nun unbedingt mal das neueste Mitglied meiner Hamsterriege vorstellen. Archimedes :heart: oder auch Brutus, wie meine Kollegin...