Wie viele Babys können Ratten werfen???

Diskutiere Wie viele Babys können Ratten werfen??? im Allgemeines Forum im Bereich Ratten; Meine Ratte ist zu 90 % Schwanger, sie hat ein Bäuchelchen bekommen un baut auch schon ein nest!!!!Jetzt wollte ich mal fragen wie viele ratten so...
  • Wie viele Babys können Ratten werfen??? Beitrag #1
Meinhund

Meinhund

Punkte Reaktionen
0
Meine Ratte ist zu 90 % Schwanger, sie hat ein Bäuchelchen bekommen un baut auch schon ein nest!!!!Jetzt wollte ich mal fragen wie viele ratten so werfen im durchschnitt!!!

Und ich habe noch ein paar Fragen, was muss ich beachten, brauchen die irgendwas besonderes zu trinken oder essen (von der Mutter) und ab wann darf man die anfassen??

Das wäre es erst mal!!!

Bitte um schnelle Antwort!!! =)

• Wie viele Babys können Ratten werfen??? Beitrag #2
Racy2290

Racy2290

Punkte Reaktionen
0

AW: Wie viele Babys können Ratten werfen???

Also Ratten können zwischen 8 und 14 oder mehr Welpen werfen.

Die Mutter sollte genug Eiweiß bekommen (in deinem anderen Thread schon beschrieben) dann sollte sie die kleinen gut durchbekommen. Und im richtigen Alter werden die kleinen schon selbst am Futternapf kosten. ^^

Anfassen kannst du sie ca. am 5 Tag, aber erstmal am besten nur vorsichtig mit dem Finger im Nest fühlen und dann immer ein bisschen mehr damit sich die kleinen an die menschliche Hand und den Geruch gewöhnen. Das machst du am besten wenn die Mama ihren Auslauf hat damit du sie nicht so sehr stresst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie viele Babys können Ratten werfen??? Beitrag #3
B

buntesosterei

Punkte Reaktionen
0

Also das mit der Wurfgröße da stimme ich zu. Es gab aber auch schon würfe da waren es bis zu 24 welpen.

Aber ich stimme nicht zu allem anderen zu. Den wenn die mama schon sehr vertraut zu einem Menschen ist dann kann man ab dem ersten tag auch gerne schon die welpen einfach mal anfrassen solange die mutter nicht agressiv reagiert. ich mache dies immer so und noch nie hat sie deswegen die kleinen nicht mehr angenommen oder totgebissen.
Und ab dem 5 bis 6 Tag kannst du der Mutti auch kurz zeit auslauf gewären und die kleien dann auch mal kurz auf die hand nehmen.

Halte uns bitte auf dem Laufenden wie es nun ist bei deiner zukünftigen mami. Würd mich sehr interessieren

• Wie viele Babys können Ratten werfen??? Beitrag #4
Meinhund

Meinhund

Punkte Reaktionen
0

Ist in Ordnung!!!Danke!!!Mach ich!!!Also seit gestern abend schleppt die alles in den Köfig was passt und weich ist!!!Nachts beißt die sogar pappe klein!! =)

Wenn die die Babys bekommt, merkt man das???Quietscht sie oda so???Hat da jemand erfahrung drin???habe zwar schon 6-7 Jahre erfahrung mit Ratten aba Babys hatten meine noch nit!!! =)

• Wie viele Babys können Ratten werfen??? Beitrag #5
B

buntesosterei

Punkte Reaktionen
0

Also die Mutter gibt keine geräusche von sich.
Das einzige was man hört ist, das kleine quitschen von den kleinen wenn sie gesäugt werden aber das ist sehr leise.

also wenn sie alles komplet zugebunkert hat im haus würde ich einfach mal abwarten solltest du nichts hören stunden lang kannst du gaz vorsichtig mal kurz das haus hochheben dann wirst du sehn ob welpen da sind oder nicht. weil das kann manchmal lange dauern bis sie sich das erstmal wieder zeit.
ich schaute einfach zwei drei mal am tag nach wenn ich die vermuttung hatte das sie da sein könnten.

• Wie viele Babys können Ratten werfen??? Beitrag #6
Meinhund

Meinhund

Punkte Reaktionen
0

ok.danke!!!

• Wie viele Babys können Ratten werfen??? Beitrag #7
Knudn

Knudn

Punkte Reaktionen
0

Juhu

und hat sie geworfen? Ist alles gut gegangen?

vlg knudn

• Wie viele Babys können Ratten werfen??? Beitrag #8
B

buntesosterei

Punkte Reaktionen
0

Es sind noch keine Welpen da das weis ich. weil ich mit ihr geschrieben habe.
und jetzt warten wir gemeinsam darauf das welpen kommen den auch ich habe eine schwangeredame aber mal abwarten, wer zu erst wirft.

• Wie viele Babys können Ratten werfen??? Beitrag #9
Miau22

Miau22

Punkte Reaktionen
0

Meine Ratte ist zu 90 % Schwanger, sie hat ein Bäuchelchen bekommen un baut auch schon ein nest!!!!Jetzt wollte ich mal fragen wie viele ratten so werfen im durchschnitt!!!

Und ich habe noch ein paar Fragen, was muss ich beachten, brauchen die irgendwas besonderes zu trinken oder essen (von der Mutter) und ab wann darf man die anfassen??

Das wäre es erst mal!!!

Bitte um schnelle Antwort!!! =)

Hallo
Meine Ratten haben vor zwei tagen erst geworfen und es sind so viele das ich sie nicht mal zählen kann.
Also mach dich auf viel arbeit gefasst.

LG..

• Wie viele Babys können Ratten werfen??? Beitrag #10
Pingu

Pingu

Punkte Reaktionen
0

Hi
wieso ist die Ratte denn überhaupt schwanger?

Thema:

Wie viele Babys können Ratten werfen???

Wie viele Babys können Ratten werfen??? - Ähnliche Themen

Meine Meeries und viele Fragen: Hi. Ich bin neu hier und habe direkt Mal ein paar Fragen XD. Ich hoffe, mein Beitrag ist hier richtig.Ich habe bei mir eine Schweinegruppe von 3...
Schwanger?! Hilfe!: ok bin momentan sehr nah dran am wahnsinnig werden. Brauche dringend Hilfe: Vor drei Tagen hab ich bemerkt, dass einer meiner zwei Rattenböcke...
verminderte Aktivitätsphase Rotwangen Schmuck Schildkröte, viele Fragen: Hallo, bitte um schnelle Antworten, meine Schildkröte hat noch nie Winterschlaf gemacht ist im Sommer im Teich als es kühler wurde schlief sie...
Canys Tagebuch: Hallo zusammen, bestimmt hat meine Dosenöffnerin schon geschrieben, dass ich künftig bei ihr einziehen soll. Dies ist nun geschehen und ich...
Hunde & Einstreu im Außengehege: Eine Frage hätte ich da und ich finde hier im Forum irgendwie nicht die Richtigen Antworten: Ich weiß das viele ja gerne Pinienrinde bzw...
Oben