Wieso ist mein kleiner Molch gestorben??

Diskutiere Wieso ist mein kleiner Molch gestorben?? im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; hallo, heute hab ich einer meiner molch tod im wasser entdeckt und aus seinem mäulchen guckte so eine gelbliche blase heraus, aber jetzt ist sie...
LadyCharity

LadyCharity

Beiträge
4
Reaktionen
0
hallo,
heute hab ich einer meiner molch tod im wasser entdeckt und aus seinem mäulchen guckte so eine gelbliche blase heraus, aber jetzt ist sie wieder ein wenig zurück gegangen. bin echt traurig:cry:. wieso ist er gestorben und was hat es mit dieser gelblichen blase auf sich die aus seinem mäulchen rausschaute?

freu mich auf antwort
lg
anna
 
22.12.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wieso ist mein kleiner Molch gestorben?? . Dort wird jeder fündig!
john right

john right

Beiträge
33
Reaktionen
0
hallo
erst mal tut es mir für dich leid das einer deiner molche gestorben ist!!
um herauzufinden woran müsste man das tote tier wahrscheinlich zu einem tierarzt der auf amphibien spezialisiert ist schicken und untersuchen lassen!!
was für ne art war er denn, wie alt war er ,wie lange hast du das tier schon und wo hast du es her????????????
grüsse jochen
 
LadyCharity

LadyCharity

Beiträge
4
Reaktionen
0
hi

also das war noch ein total kleiner molch war fast noch ein baby.das war ein chinesischer feuerbauchmolch.den habe ich ja nicht gekauft sondern einer der molchdamen hat ihn bekommen=)
nein untersuchen lasse ich ihn nicht extra, habe ihn wie eh schon begraben:(

liebe grüße
ladycharity
 
frogeater

frogeater

Moderator
Beiträge
1.074
Reaktionen
0
wäre aber besser gewesen ihn untersuchen zu lassen,denn falls es was ansteckendes war,könnte jetzt dein gesamter molchbestand infiziert sein.ich will dir jetzt keine angst machne,aber das ist durchaus möglich.also jetzt mal verstärkt auf unnormales verhalten achten und wenn du sowas feststellst sofort zum amphibienerfahrenen (!!) tierarzt fahren.der hund-katze-maus tierarzt wird nciht helfen sondern das ganze wahrscheinlich nur noch verschlimmern.

MfG frog
 
LadyCharity

LadyCharity

Beiträge
4
Reaktionen
0
re

ja danke für den tipp, werd die molche jetzt mal im auge behalten:rolleyes:
 
Thema:

Wieso ist mein kleiner Molch gestorben??