Dürfen Schafe Brot essen???

Diskutiere Dürfen Schafe Brot essen??? im Ziegen und Schafe Forum im Bereich Nutztiere; Habe Graubrot von meinem Bäcker geschenkt bekommen, dürfen Schafe das essen?? Wieviel davon und muß es getroknet werden ?
B

babsbrandt

Reaktionen
0
Habe Graubrot von meinem Bäcker geschenkt bekommen, dürfen Schafe das essen??
Wieviel davon und muß es getroknet werden ?

02.03.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dürfen Schafe Brot essen??? . Dort wird jeder fündig!
soay

soay

Moderator
Reaktionen
0

AW: Dürfen Schafe Brot essen???

Hallo

Ich verfüttere kein Brot an meine Schafe.

Aber ich kenne einige Halter, die ihren Schafen getrocknetes Brot (zerkleinert) in kleineren Mengen verfüttern (als Beigabe).

Viele Grüße

Torphy

Torphy

Tierfreund
Reaktionen
57

Scahfe dürfen trockenes Brot fressen, ist mal abwechslungsreich, es muss aber rocken sein, von weichen Brot bekommen sie durchfall und bauchschmerzen.

soay

soay

Moderator
Reaktionen
0

Hallo

Brot ist kein Schaffutter.

Viele Grüße

Torphy

Torphy

Tierfreund
Reaktionen
57

Sie mögens bzw. lieben es und Probleme hatten sie bisher nicht damit. Wie geben es als Zufütterung im Winter.

soay

soay

Moderator
Reaktionen
0

Hallo Torphy

Auch von trockenem Brot können Schafe sterben. Es kommt immer auf die Umstände und die Menge an.

Brot ist Kraftfutter und sollte nicht nur deshalb verfüttert werden weil sie es lieben.

Wer seine Schafe liebt ist vorsichtig mit Brot.

Viele Grüße

nessy003

nessy003

Reaktionen
0

Hallo meine Tante züchtet diese Minischafe ..ich weiss grade nicht die richtige Rassenbezeichnung....Naja Jedenfalls holt sie jede Woche zwei grosse Säcke brot vom Bäcker um die zu zu füttern....im winter ist mal der Bock ausgebüchst und hat sich wohl einige Zeit an dem Brot vergriffen dat ne ganze menge gefressen ....und der hatte da GOTT SEI DANK keine Probleme von getragen ....man das war ein Schreck .... aber ab da hat meine Tante die Brotzufütterung "hochgefahren " sprich mehr gefüttert die bekommen nun jeder etwa die Menge von etwa einem Laib Graubrot...und sie vertagen es gut ..vorher haben sie immer nur wenige Scheibchen bekommen ...auch trocknet meine Tante das Brot vorher nicht .... ich weiss ja nicht ob das auf die dauer so gut ist ..aber sie scheinen es zu vertragen, also keine Durchfallerkrankungen oder sonstiges ....
Aber BITTE BITTE versteht mich jetzt nicht so dass ich damit sagen will "los leute Füttert Brot " ne ne ich wolte das hier nur mal einbringen was ich selber erlebt habe....

Torphy

Torphy

Tierfreund
Reaktionen
57

Es können Schafe davon sterben, deshalb soll man ja nicht sofort 3 kg verfüttern. Das würden sie nicht vertragen. Wenn man ihnen ein bisschen gibt und dann immer mehr, dann vertragen sie es. Meine haten noch nie was nur weil sie brot oder Toastbrot oder was auch immer gefressen haben.
Sie sind genau wie vorher: Gesund und munter. Der Bock macht nach wie vor seine Spirenzen und nerft weiterhin mit seiner Bockigkeit.
Daher kann man sagen dass sie es dürfen, aber nicht auf einmal ein paar Säcke.

nessy003

nessy003

Reaktionen
0

ich würde meinen beiden Ziegen auch NIEMALS ein halbes Graubrot oder sowas azf einmal bzw an einem Tag geben ....meine Ziegen bekommen auch nur mal eine getrocknete Scheibe so zwischendurch weil meine TÄ sagte es ist nicht gut zu viel zu geben ....

Thema:

Dürfen Schafe Brot essen???

Dürfen Schafe Brot essen??? - Ähnliche Themen

• chip für ziege und was dürfen sie ausser heu noch fressen

chip für ziege und was dürfen sie ausser heu noch fressen: hallo, wollte mal fragen ob jemand weiß ob man ziegen chipen kann und wie teuer das ist. weiß nur das es üblicherweise tätowiert wird oder mit...
  • Schwarzkopf-Schafe und -Ziegen

Schwarzkopf-Schafe und -Ziegen: Hallo liebe Tierfreunde Was sind das für Schaf- und Ziegenrassen mit den schwarzen Köpfen. Sie leben auf ca. 4000 bis 5000 Meter Höhe in Tibet...
  • Kamerunschaf mit Zwergziege.

Kamerunschaf mit Zwergziege.: hallo Leute, Ich habe drei Kamerunschafe; die aber sehr schnuckig sind und die halbe Wiese stehen lassen. Ich habe mir überlegt eine Zwergziege zu...
  • Futterfrage bei Schafen

Futterfrage bei Schafen: Meine Schwester und ihr Mann haben seit einer Woche sechs Jungschafe als Rasenmäher. Es ist eine Mischung aus Rhönschaf und Merinoschaf. Bis jetzt...
  • Schaf soll für die Kunst geköpft werden

Schaf soll für die Kunst geköpft werden: .....ach ja.....es ist mal wieder soweit. 2 Kunststudenten haben eine bunte Guillotine gebastelt und stimmen nun noch bis morgen ab , ob damit das...