Dürfen Schafe Brot essen???

Diskutiere Dürfen Schafe Brot essen??? im Ziegen und Schafe Forum im Bereich Nutztiere; Habe Graubrot von meinem Bäcker geschenkt bekommen, dürfen Schafe das essen?? Wieviel davon und muß es getroknet werden ?
B

babsbrandt

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Habe Graubrot von meinem Bäcker geschenkt bekommen, dürfen Schafe das essen??
Wieviel davon und muß es getroknet werden ?
 
soay

soay

Beiträge
544
Punkte Reaktionen
0

AW: Dürfen Schafe Brot essen???

Hallo

Ich verfüttere kein Brot an meine Schafe.

Aber ich kenne einige Halter, die ihren Schafen getrocknetes Brot (zerkleinert) in kleineren Mengen verfüttern (als Beigabe).

Viele Grüße
 
Torphy

Torphy

Beiträge
5.487
Punkte Reaktionen
57

AW: Dürfen Schafe Brot essen???

Scahfe dürfen trockenes Brot fressen, ist mal abwechslungsreich, es muss aber rocken sein, von weichen Brot bekommen sie durchfall und bauchschmerzen.
 
soay

soay

Beiträge
544
Punkte Reaktionen
0

AW: Dürfen Schafe Brot essen???

Hallo

Brot ist kein Schaffutter.

Viele Grüße
 
Torphy

Torphy

Beiträge
5.487
Punkte Reaktionen
57

AW: Dürfen Schafe Brot essen???

Sie mögens bzw. lieben es und Probleme hatten sie bisher nicht damit. Wie geben es als Zufütterung im Winter.
 
soay

soay

Beiträge
544
Punkte Reaktionen
0

AW: Dürfen Schafe Brot essen???

Hallo Torphy

Auch von trockenem Brot können Schafe sterben. Es kommt immer auf die Umstände und die Menge an.

Brot ist Kraftfutter und sollte nicht nur deshalb verfüttert werden weil sie es lieben.

Wer seine Schafe liebt ist vorsichtig mit Brot.

Viele Grüße
 
nessy003

nessy003

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
0

AW: Dürfen Schafe Brot essen???

Hallo meine Tante züchtet diese Minischafe ..ich weiss grade nicht die richtige Rassenbezeichnung....Naja Jedenfalls holt sie jede Woche zwei grosse Säcke brot vom Bäcker um die zu zu füttern....im winter ist mal der Bock ausgebüchst und hat sich wohl einige Zeit an dem Brot vergriffen dat ne ganze menge gefressen ....und der hatte da GOTT SEI DANK keine Probleme von getragen ....man das war ein Schreck .... aber ab da hat meine Tante die Brotzufütterung "hochgefahren " sprich mehr gefüttert die bekommen nun jeder etwa die Menge von etwa einem Laib Graubrot...und sie vertagen es gut ..vorher haben sie immer nur wenige Scheibchen bekommen ...auch trocknet meine Tante das Brot vorher nicht .... ich weiss ja nicht ob das auf die dauer so gut ist ..aber sie scheinen es zu vertragen, also keine Durchfallerkrankungen oder sonstiges ....
Aber BITTE BITTE versteht mich jetzt nicht so dass ich damit sagen will "los leute Füttert Brot " ne ne ich wolte das hier nur mal einbringen was ich selber erlebt habe....
 
Torphy

Torphy

Beiträge
5.487
Punkte Reaktionen
57

AW: Dürfen Schafe Brot essen???

Es können Schafe davon sterben, deshalb soll man ja nicht sofort 3 kg verfüttern. Das würden sie nicht vertragen. Wenn man ihnen ein bisschen gibt und dann immer mehr, dann vertragen sie es. Meine haten noch nie was nur weil sie brot oder Toastbrot oder was auch immer gefressen haben.
Sie sind genau wie vorher: Gesund und munter. Der Bock macht nach wie vor seine Spirenzen und nerft weiterhin mit seiner Bockigkeit.
Daher kann man sagen dass sie es dürfen, aber nicht auf einmal ein paar Säcke.
 
nessy003

nessy003

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
0

AW: Dürfen Schafe Brot essen???

ich würde meinen beiden Ziegen auch NIEMALS ein halbes Graubrot oder sowas azf einmal bzw an einem Tag geben ....meine Ziegen bekommen auch nur mal eine getrocknete Scheibe so zwischendurch weil meine TÄ sagte es ist nicht gut zu viel zu geben ....
 
Thema:

Dürfen Schafe Brot essen???

Dürfen Schafe Brot essen??? - Ähnliche Themen

Dürfen Muschusschildkröten Obst essen?: dürfen muschusschildkröten obst essen sowie orangen, erdbeeren, granatapfel usw??
Was Schildkröten zu essen geben?: Hallo Ich hab zwei kleine Grichischen Landschildkröten .Die beiden dürfen noch nicht in den Winterschlaf(von Tierarzt gesagt) . Jetzt weiß ich...
Gras/Wiese von Kuh + Schafbeweideten Wiesn + Dung- gedüngten Wiesen: Hi, schon seit einem Jahr mach ich mir Gedanken, was an der Warnung: kein Gras von Wiederkäuerwiesen für Meerschweinchen und Kaninchen dran ist...
Mais (Blätter) vom Feld - ja oder nein?: Guten Abend, Ich habe zwecks Fütterung eine kurze Frage: dürfen die Meerschweinchen Mais bzw eigentlich eher die Blätter vom Feld essen? Ich sehe...
Fütterung Kinosternon baurii: Hallo ich hoffe auf eine Antwort weil ich dringend hilfe brauche. Ich bekomme eine 4 monate alte Baurii Nachzucht und bin wirklich überfragt...
Oben