Hätte mal eine Frage!!

Diskutiere Hätte mal eine Frage!! im Allgemeines Forum im Bereich Ratten; Hallo, ich wollte mal fragen wie viele Babys Ratten werfen können??Es sieht nämlich ganz danach aus als ob meine Ratte wirklich Schwanger...
Meinhund

Meinhund

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte mal fragen wie viele Babys Ratten werfen können??Es sieht nämlich ganz danach aus als ob meine Ratte wirklich Schwanger is!!!Sie hat schon ein kleines Bäuchlein und baut auch schon ein Nest!!!!

Naja danke schon mal!! =)
 
°

°*°Julia°*°

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Hätte mal eine Frage!!

Hi!!
Eine Ratte kann bis zu 18(!) Junge pro Wurf bekommen.
Aber Achtung!! Nur etwa 5% überleben das erste Lebensjahr.
Die Rattenmutter kann ihren Nachwuchs wegen diesen Ursachen fressen:
- Die Rattenmutter hat Eiweiss und/oder Mineralienmangel.
- Die Mutter wird zu oft gestört, sie kommt nicht zur Ruhe und
ist unsicher, sie frisst die Jungen aus Angst.
- Die Mutter ist unerfahren und weiss nicht was sie mit dem
Nachwuchst machen soll.
- Die Mutter hat Stress, weil evtl. die Besatzdichte im Gehege
zu hoch ist, kein Haus etc. vorhanden ist.
Also, viel Spass mit den Kleinen!!
Julia
 
kaddy1

kaddy1

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0

AW: Hätte mal eine Frage!!

^^

Hallo,

meine kleine war auch schwanger sie hat 16 babys bekommen und alle haben überlebt!! :D
Ich hab die alle bei mir behalten. Habe Mänchen und weibchen in getrennten Räumen gehalten es hat gut geklappt.
iIch hoffe du hast auch so viel Glück und bekommst ganz viele süße kleinen!! :rolleyes:

lg Kaddy
 
Thema:

Hätte mal eine Frage!!

Hätte mal eine Frage!! - Ähnliche Themen

Farbmaus trächtig oder nicht? ( Bauchform hat sich verändert ): Hallo ihr Lieben! Ich bin verwirrt und hoffe das ihr mir vielleicht helfen könnt... Es geht darum dass ich mir 2 Farbmäuse geholt habe und sie...
Katzengeburt: Hallo zusammen, Ich bin noch ganz frisch hier und wollte mal etwas fragen. Ich weiss aber nicht ob ich hier richtig bin. Und zwar: Ich habe eine...
Araneus diadematus Spiderlinge umsiedeln: Hallo, ihr Lieben, in einer Geranie auf meinem Balkon ist dieses Spiderling-Nest. Für mich ist das kein Problem, da ich seit 4 Jahren an meiner...
Knoten an OP Naht verändern sich: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage bezüglich meiner Kleinspitzhündin. Bei dieser habe ich Ende März einen Knoten im...
Leopardgecko Häutung?: Hallo an sie Community, ich bin leider sehr neu im Thema Leopardgecko. Mein Gecko sah die letzten Tage etwas trocken aus uns heute Früh hat...
Oben