Mauzender Kater (9 Monate)

Diskutiere Mauzender Kater (9 Monate) im Allgemeines Forum im Bereich Katzen; Hey! ich habe einen Kater. Er ist neun monate alt und kastriert!! nun mautzt er seit einer woche ständig! nachts und den ganzen tag! habt ihr...
F

Felix07

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hey!
ich habe einen Kater. Er ist neun monate alt und kastriert!!
nun mautzt er seit einer woche ständig! nachts und den ganzen tag!
habt ihr vielleicht eine idee woran das liegen kann?
kann es sein das er rollig oder einsam ist??????
 
lilahope

lilahope

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0

AW: Mauzender Kater (9 Monate)

Hallo Felix :bye:
mh, also wenn er kastriert ist, geh ich mal davon aus, dass man rollig ausschließen kann...
Er maunzt seit einer Woche? Hat sich seit dem was zuhaus bei Euch verändert?
Kannst Du ausschließen, dass ihm was weh tut?
Ich frage deshalb, weil Luna auch immer maunzt, wenn sie wieder Magenprobleme hat...allerdings nicht ununterbrochen :(
Ist er anhänglich oder will er lieber in Ruhe gelassen werden?
Fragen über Fragen...ich hoffe, Du findest schnell die Ursache...
Liebe Grüße
*lila*
 
Blackmoon

Blackmoon

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
0

AW: Mauzender Kater (9 Monate)

Das wären jetzt auch meine Fragen gewesen....hat sich was verändert,kannst du körperliche Schmerzen bzw. Beschwerden ausschließen ?

Bei uns haben wir nämlich auch nen Maunzer. Der ist bald 7 Jahre alt und heißt Sam. Er maunzt zwischendrin von früh bis spät,kommt alle paar Minuten,will Aufmerksamkeit,geschmust werden etc.pp Dann ist wieder mal ne Zeit Ruhe,wo er sich wie immer benimmt. Aber zur Zeit ist´s auch wieder so seit etwas über einer Woche,das er wirklich ständig am maunzen ist. Was bei ihm aber eben den einzigen Zweck hat,Aufmerksamkeit zu bekommen :irre: :)
Sonst maunzen alle drei nur wenn sie was wollen oder was interesanntes haben. Jule,wenn sie raus ins Haus möchte oder Futter,Momo grundsätzlich nur wenn er Futter will oder seine dollen 10 Minuten hat und Sam eigentlich wenn er "Beute" draußen gesichtet hat,Futter will,man mit ihm redet (dann gibt er Antwort) Ansonsten haben wir das Glück keine Katzen zu haben die ständig "erzählen" *gg*

Rolligkeit ist bei einem kastrierten Kater ausgeschlossen. Wann ist er denn kastriert worden ? Wenn das erst vor kurzem war,sprich vor 1-2 Wochen,dann kann das auch normal sein. Ist halt eine Hormonumstellung für die Tierchen.
Unser kleiner hat auch eine Woche sich recht sonderbar benommen nach der Kastration. Danach war aber wieder alles ok.
 
F

Felix07

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Mauzender Kater (9 Monate)

hey!
danke für die antwort
felix wurde anfang dezember kastriert.
genau kann ich nicht sagen wann das mit dem mauzen anfing ich schätze ende januar. meistens sitzt er vor einer tür und wartet das er reingelassenist. so zusagen unsere weckdienst. ist halt nicht so praktisch wenn das schon früh gegen 4 ist!
oder wenn er was zu fressen will. meist geht er einfach durch die wohnung und mautzt.wenn man dann gucken geht ob vieleicht irgendwa los ist, sitzt er nur da.
vielleicht will er auch mehr aufmerksamkeit.
ich werd das mal beim tierarzt ansprechen, muss demnächst hin. mal gucken ob die mir weiterhelfen können.
 
Thema:

Mauzender Kater (9 Monate)

Mauzender Kater (9 Monate) - Ähnliche Themen

Kater lässt Kitten nicht in Ruhe: Hallo ich habe ein Kater der wird jetzt in einer Woche 8 Monate alt . Seit einer Woche haben wir ein Kitten dazu geholt die jetzt in 2 Tagen 3...
Fremder Kater, unkastriert, kommt durch unsere Katzenklappe: Hallo zusammen, bin neu hier und brauche unbedingt Eure Unterstützung..Habe zwar schon einiges in verschiedenen Foren gelesen aber komme noch...
Katze(n) machen überall hin (Angst?): Hi. Ich weiß mir leider nicht mehr zu helfen. Ich habe einen Kater und eine Katze. Beide aus dem selben Wurf vom 16.06.2020. Der Kater ist...
Kitten zu zwei Juniorkatzen: Hallo ich bin ganz neu hier und hab auch gleich schon die erste Frage.Ich habe zwei Katzengeschwister Kater und Katze beide 8 Monate.Jetzt ist...
Rottweiler 10 Monate: Frisst Teppich und anderes evtl. pubertäres Verhalten ?: Hallo Zusammen, ich habe ein paar Fragen zum Verhalten von unserem Rotti. Er ist 10 Monate alt und wohl voll in der Flegelphase. Aktuell frisst...
Oben