Drei Kaninchen

Diskutiere Drei Kaninchen im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Huhu, ich habe bisher eine Häsin und einen Kastraten. Ich möchte mir gerne noch ein drittes Kaninchen zulegen. Jetzt habe ich gehört, dass die...
Rehlein

Rehlein

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
0
Huhu, ich habe bisher eine Häsin und einen Kastraten.
Ich möchte mir gerne noch ein drittes Kaninchen zulegen.
Jetzt habe ich gehört, dass die Häsinnen in der Mehrzahl sein sollen, also wollte ich mir eine zweite Häsin suchen ... bei der Suche habe ich gehört, dass sich zwei kastrierte Rammler und eine Häsin besser verstehen ....
Was stimmt denn nun??? Nach was für einem Geschlecht soll ich denn nun suchen?? :irre:
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
felix+lena

felix+lena

Beiträge
1.152
Punkte Reaktionen
0

AW: Drei Kaninchen

HY

Also ich hab zwei Rammler und eine Häsin...das klappt prima....ich würde sagen das du nach dem charakter der Tiere gehen solltest, wenn deine häsin sehr dominant ist wird sie vielleicht eine weitere dame nicht in ihrem gehege dulden.

Eigentlich klappen beide Konstellationen ganz gut, du musst halt danach gehen, mit wem deine hasis wohl lieber zusammen sind...

Am besten kappen immer ausgeglichene Gruppen, also gleiche anzahl weibchen und männchen...und natürlich brauchst du genug platz, wenn deine beiden ninchen das gefühl haben jetzt weniger platz zu haben, wenn ein drittes dabei ist, dann kann das zu streiterreien und auch dazu führen das evt. einer ausgeschlossen wird...:bigok:
 
Rehlein

Rehlein

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
0

AW: Drei Kaninchen

Danke für die Antwort.
Naja, ich denke schon, dass meine Häsin dominant ist.
Sie ist zwar lieb, aber berammelt den "armen" Rammler täglich. Abwohl er mal eben doppelt so groß ist, muss er immer schnell weg hoppeln. Sein Fressen lässt er sich von ihr auch gerne weg nehmen und merkt es nicht einmal ... :)

Also doch ein zweiter Rammler ... !?
 
Christin85

Christin85

Beiträge
7.515
Punkte Reaktionen
11

AW: Drei Kaninchen

Huhu!

Ich glaube in dem Fall würde ich einen zweiten, weniger dominanten Rammler dazu holen :)

Wieso eigentlich 3? Wären 4 nicht schöner? Oder wartest du lieber ab, ob bei den dreien keiner außen vor ist? Ist ja auch ne Möglichkeit!

Weißt du schon woher du ein 3tes Tier "nimmst"?
Sonst meld dich mal bei mir ^^
 
Rehlein

Rehlein

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
0

AW: Drei Kaninchen

Hallo Christin,

ja, vier wären echt toll. Aber dafür wird es dann etwas eng. Platz für 3 hätte ich ... aber einen vierten würde ich erst hinzuholen, wenn ich in zwei Jahren endlich in eine größere Wohnung kann. Das dauert aber leider noch 2 Jahre ....

Also eine Häsin hatte ich im Auge (von einer ehemaligen Arbeitskollegin). Sie lebt schon lange alleine im Käfig, da der "liebe Sohn" das Interesse verloren hat ...
Einsichtig ist meine Kollegin leider nicht, sie will kein zweites und raus aus dem Käfig soll die Häsin auch nicht :cry:
Und meine Kollegin zu überzeugen, mir die Häsin zu geben ist mir auch noch nicht gelungen, aber ich bin noch dran ;)

Aber wenn ich lieber nen Rammler nehmen sollte, fällt das wohl ins Wasser :(

Ich wollte halt nur ein drittes Kaninchen, da ich das von meiner Kollegin möchte und ich mich vorher informieren wollte, ob eine Häsin überhaupt zu meinen Zweien passt oder wenn es drei Kaninchen sind, nur ein Rammler in Frage kommt.

Wäre irgendwie auch doof, wenn ich es schaffe, die Häsin zu bekommen und dann verstehen die drei sich nicht und ich muss die arme Häsin auch wieder abgeben .... wäre ja nicht schön für das Tier.

EDIT: mit dem Gedanken dass ich bald 3 hätte, habe ich mich schon angefreundet und falls die Häsin nicht in Frage kommt, wollte vielleicht dann einen Rammler suchen. Es stehen so viele, bei Tiere in Not etc.
HAst Du auch welche zur Abgabe??
 
Christin85

Christin85

Beiträge
7.515
Punkte Reaktionen
11

AW: Drei Kaninchen

Hallo!

Hm, dass kann ich natürlich verstehen. Aber für die Häsin ist es sicher besser, wenn du es ausprobierst. Besser ne Chance als keine... Vll kannst du sie zur Not ja auch selbst vermitteln und erst dann nen Böckchen holen, wenns garnicht passt.

Nein, ich selbst habe keine. Bin aber in einem Forum, indem eben gaaanz viel für Kaninchen getan wird. Wöchentlich gibt es bald neue Notfälle - oft eines hübscher als das Nächste.

Hätte dir sonst den Link dorthin gegeben. Die Leute machen eben auch alles aus eigener Tasche - und freuen sich immer riesig wenn sie ein Tier wieder gut unter gebracht haben ;)
 
Rehlein

Rehlein

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
0

AW: Drei Kaninchen

ja bitte, gib mir den Link.
Das Böckchen habe ich mir ja noch nicht aus dem Kopf geschlagen :) hätte ja gerne ein weiteres Kaninchen und ich denke meine Zwei hätten auch gerne noch einen anderen Gesprächspartner :p
 
Ratero87

Ratero87

Beiträge
531
Punkte Reaktionen
0

AW: Drei Kaninchen

@Christin85
ich hätte gerne auch den Link.
Eigentlich wollt ich mich ja erst nächste Woche drum kümmern, weil ich momentan noch wichtige Prüfungen schreib.
Aber das passt jetzt grad. Mein Rammler ist nämlich letztes Wochenende plötzlich verstorben und nun sitzt unsere (dominante) Dame allein. Somit bin ich auch auf der Suche nach einem kastrierten Rammler. Dieser sollte allerdings schon älter sein. Sprich ca. 4-6 Jahre alt. Hier in der Umgebung hat leider jedes TH nur junge Tiere. Ich bin also dankbar für jeden Tip.

liebe Grüße
 
Thema:

Drei Kaninchen

Drei Kaninchen - Ähnliche Themen

Trächtige Tiere aufgenommen: Hallo zusammen, ich bin so sauer. Wir haben gestern 3 Kaninchen aufgenommen. Uns wurde telefonisch versichert, es wären drei Häsinnen, welche...
Unerwarteter Kaninchennachwuchs | Eins nimmt nich richtig zu - Was kann ich machen?: Hallo, Ich brauche ganz dringend Rat. Ich habe schon sehr lange Kaninchen, jedoch habe ich vor ein paar Wochen zwei "Schwestern" geschenkt...
Eingwöhnung nach Umzug - Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, unser Umzug mit meinen beiden Lieblingen ist endlich geschafft. Der Umzugstag war vor einer Woche. Leider mache ich mir im...
51515 Kürten - Löwenkopf Männchen, 4 Jährig: Name: Wautzi Geschlecht: Männlich Alter: 2017 (4 Jahre) Rasse (wenn bekannt): Zwerglöwenkopf Kastriert: Ja Impfungen: RHD, RHD2, Myxomatose...
ein Schwein jagt das andere...: Hallo, ich habe momentan ein Problem mit meinen Schweinchen. Erstmal zu meiner Gruppe: Maya, 5,5 Jahre alt, kastriert (sie hatte vor zwei Jahren...
Oben