Hilfe meine Rennmäuse haben unerwartet Nachwuchs bekommen...

Diskutiere Hilfe meine Rennmäuse haben unerwartet Nachwuchs bekommen... im Rennmaus: Allgemeines Forum im Bereich Rennmäuse; Hey !! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen... Also ich habe seit Januar Persische Rennmäuse. Nun haben sie unerwartet Nachwuchs bekommen. Erst 2...
R

Rennerfan123

Punkte Reaktionen
0
Hey !!
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...
Also ich habe seit Januar Persische Rennmäuse. Nun haben sie unerwartet Nachwuchs bekommen. Erst 2 Tage vorher habe ich ein kleines Bäuchlein bei meinem Weibchen gesehen. Aber ich dachte bis zur Geburt dauert es noch ein wenig. Ich habe noch gar keine Erfahrung mit dem Nachwuchs von Rennmäusen. Bitte helft mir. Was muss ich alles beachten. Ich bin für jeden Tipp dankbar. Muss ich die Mutter jetzt anders füttern als vorher? Ich habe gelesen das sie mehr Eiweiße brauchen, wenn sie Nachwuchs haben. Wie viele Mehlwürmer soll ich ihr denn ungefähr pro Woche geben?
Achja und die Mutter hat die Junge in eine Hose, die wir aufgehängt haben, zur Welt gebracht. Wenn sie älter werden fangen die Kleinen ja an im Käfig herumzukrabbeln. Ich habe Angst das sie dann aus der Hose rausfallen. Was soll ich tun? Ich kann das Nest ja auch nicht anfassen und umdeponieren oder?

Liebe Grüße und vielen Dank schonmal im vorraus!

flinho

flinho

Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe meine Rennmäuse haben unerwartet Nachwuchs bekommen...

Warum hast du unerwartet Nachwuchs bekommen?
Hast du ein Weibchen und ein Männchen oder wie?

Zu deinen Fragen:

Mehlwürmer würde ich min 3 pro Woche verfüttern.
Dazu kannst du hin und wieder ein Stückchen hartgekochtes Ei geben.
Das Nest würde ich ganz sachte nehmen und auf den Boden geben.
Aber versuch der Mutter nicht zu viel Streß zu machen da sie dann ihre Babys fressen kann.

Für weitere Infos schau mal unter: NAGER INFOS

M

Minimausi85

Punkte Reaktionen
0

hallo